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Fotografie & Technik
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die technik mit der technik...

die technik mit der technik...
da hatte ich doch gerade unser auti in der werkstatt damit er neue winterschuhe bekommt...

bin noch mal weg gegangen um mir die zeit zu vertreiben... *kaffee*

da komm ich wieder und auti haengt in der luft...und der kofferaum deckel steht auf *schock* *schock*

ich frag nach...chef kommt...ja der geht nicht zu...ich frag nochmal nach...als ich eben das felgenschloss gesucht habe ging er noch zu...nein sagt chef...wir haben alles probiert...alle 3 uebrigens...haben ihn jetzt offen gelaasen wollten nichts kaputt machen...wegen der technik im kofferraum...aha denke ich...fange natuerlich an rum zu gruebeln *skeptisch* *skeptisch* *skeptisch* scheisstechnik hat er ja..hoffentlich nicht schon wieder etwas...


kaum hat auti den boden beruehrt steh ich schon da...und kofferraum geht zu *stolzbin* *stolzbin* *stolzbin* da stehen 3 verdutze gesichter... *hae* *hae* *hae*


aber was ist mit der technik..na der rote knopf..mit pfeil drauf...????

die meisten twin top fahrer wissen wofuer der knopf ist...der schliesst NICHT den kofferraum...sondern hebt das dach etwas an wenn er offen ist...damit an das bisschen kofferraum noch ran kann...

ich hab selten so gelacht...


solche oeddels *headcrash*



vielleicht ist euch aehliches passiert... dann her mit lustigen geschichten *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
ich finde den "auti" ganz amüsant...
oder wars doch eine "AUDI "???

nix für ungut... trotzdem ne tolle geschichte.. *lach*
nee kein audi...ist ein auti...ein vauxhall.... *stolzbin*
dann ....sorry.... hat sich so gelesen ;-)
als weiter mit diesen netten geschichten...leider kann ich keine dazu beitragen...

oder zum glück. *zwinker*
... und dabei stehe...
... ich soooooo doll. auf AUDI.... hatte (bis vor kurzem) einen rs4 cabrio....

... in was für eine werkstatt warst denn du?


fahre jetzt aber lotus elise sc


gruss olaf
auti=verniedlichung von auto=kein audi...

werstatt..tiefste niedersaechischen pampa... *schaem* *schaem*
*****195 Mann
35 Beiträge
Die Technik mit der Technik
Habe also in normal-mühevoller kleinarbeit meinen Sunbeam-Tiger ordentlich restauriert, "bisschen" historische Renntechnik im Antrieb und dem Fahrwerk verbaut, und als kleine, aber höchst wirkungsvolle Verbesserung dem Biest eine elektronische Zündung verpasst. Zündbox vom Ford Granada, sehr empfehlenswert!!)
Ist für nen drehfreudigen 8-Zylinder schon nicht verkehrt! *fiesgrins*

Erste Probefahrten sind einwandfrei gelaufen, alles gut bis perfekt, so wie es eben auch sein sollte!

Also KEIN rollendes Labor!

Im darauffolgenden jahr fahr ich also mal bei mir eben tanken, Auto aus, Sprit rein, Auto wieder an! ???? Nix is *schock*

Ziemlich schnell entdeckt, das Baby hat keinen Zündfunken mehr. Nix geht mehr. Nach hause geschleppt, gecheckt, alle kabel okay, aber die Zündbox ist platt! (moderner Scheiss eben.......)

Ab zum nächsten, GROßEN!! Ford Vertragshändler, die alte Box dabei, wegen der Teilenummer. Hab gleich nen Meister erwischt, für die teilebestellung.
Typische Frage : Für was für ein Auto soll das denn sein?
Antwort: Für nen Sunbeam-Tiger, ist aber ein originales Granada Teil.
Aussage: na dann kanns ja auch nicht gehen, die Box ist bestimmt okay! (es spricht DER MEISTER HIMSELF!!!!!!!!! )
*headcrash*
ICH dann: Ja ne, is klar, habs mir auch nur eingebildet, das der 8-Zylinder damit so gut läuft.
Er wieder: Wie, ein 8-Zylinder? hatte der Granda ja nie, kann also nun gar nicht gehen!! *gleichplatz*
ich dann: meister, der Box ist das schei..-egal,wieviele Impulse sie bekommt, DAS GEHT GUT! Krieg ich jetzt ne neue bestellt, oder nicht?
Er dann wieder: Nö, die ist nicht mehr lieferbar, zu alt. Ausserdem kann so ein Gebastel ja auch gar nicht gehen! *basta*

..... meine Nerven...., aber er ist ja DER MEISTER, und ich nur der doofe NICHT-Meister (bin ja auch kein gelernter Schrauber) *schweig*

Also raus aus dem Ford laden, gefrustet heim, und im Internet ne gebrauchte Box ersteigert, und noch eine, gleich mal für den "worst-case" ins Regal.

Box angekommen, eingebaut, und siehe, alle 8 Pötte werden vom Feinsten befeuert, und drehfreudig bis 6500 wie vorher auch.
*sabber* Hat die Box gar nicht gemerkt, das da ein 8-Zylinder dranhängt. Blödes Teil, echt!! *vogel*

Was lernen wir daraus?

Zündboxen sind voll blöd, Meister voller Wissen!

Frustfrei Fahrt wünscht Euch Allen,

Mattes
Der Graue halt......... ;-)
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