Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mazda MX 5

Verdeck spröde und rissig
Moin moin,

will zur Zeit meinen MX-5 verkaufen, was sich aber wegen kleiner Risse an den Seiten des spröden Vinylverdecks schwer möglich ist.
Wer hat Erfahrungen mit Austausch oder Reparatur?
Habe auf der Seite verdeckshop.de ein neues Verdeck zum Preis von 410,- € zum Selbsteinbau gefunden. Aber kommt man mit dem Selbsteinbau klar?

Würde mich über Tipps freuen.

Gruß Jörg
****96 Mann
20 Beiträge
jetzt gehts lo´os
na wer hat denn sein Hardtop schon abgebaut und die Winterspuren beseitigt?
Am Wochenende waren im Süden Bayerns - so um die Seen bereits die
ersten offenen Cabrios unter wegs!
Die Saison ist eröffnet, auch wenn es jetzt wieder ein bischen kälter geworden ist - das stehn wir aber auch noch durch!

LG Bernhard
schön zu im Winter
jetzt wieder offen ...
****it Paar
1.686 Beiträge
mal sehn
mal sehn es ist februar und im Moment wäre die Anschaffung eines neuen MX5 vielleicht günstig
Planen vom MX5 NB Roadster auf den MX5 NC Stahldach um zu steigen .
Schwanken aber noch
was bringt ein 11 Jahre alter NB
angesehn haben mer Ihn uns heute
*********r5553 Paar
149 Beiträge
was bringt ein 11 Jahre alter NB
das könnte euch der gute alte Herr Schwacke sagen.
Geht ins Internet, investiert €7,50 und schon habt Ihr einen konkreten Anhaltspunkt für den Wert Eures Autos.
@takeit
...eine ausgiebige Probefahrt habt ihr gemacht?
Meiner bescheidenen, persönlichen Meinung nach, ist der NB deutlich Fahraktiver als der NC, ich würde (ohne Not) nicht tauschen.
Unter 6000€ (Privatkauf) dürft ihr euren NB im Frühjahr nicht weggeben.
*********r5553 Paar
149 Beiträge
Was wollt Ihr ... Roadster oder Psydocabrio?
Der MX 5 ist - genau wie BMW Z 3 oder SLK - eher ein Frauenauto.
Vielleicht fühlen sich kleinwüchsige Machos in diesen Autos aufgewertet.
Sicher wird Fahrdynamik etc. in dieser Klasse bei unterschiedlichen Fahrzeugen - wenn überhaupt dann nur peripher wahrgenommen.
Gesehen werden …. spielt wohl die größere Rolle.
Ob das Auto ein Blechdach hat oder Charisma wird leider völlig ausgeblendet.
Sorry, entweder möchte ich ein Cabrio –zb Porsche - oder besser einen Roadster –wie den Morgan Plus 8 - fahren.
In diesen Autos gibt es noch ein Fahrerlebnis.
Die Diskussion ob ein MX 5 ein Blechdach hat oder nicht, dürfte doch mega überflüssig sein, wenn jemand nicht nur dem Lifestyle folgt sondern mit Herzblut „offen“ fährt.
Ganz klar…. der MX 5 ist ein Auto mit dem es möglich ist für wenig Geld offen zu fahren und Spaß zu haben.
Bleibt bitte bei den Essentials. Ihr habt doch schon die Entscheidung gegen einen VW EOS getroffen.
Also bitte nicht weich werden…..
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
liebespaar ....
.... vielen dank für die einblicke in eure "psydo"-wissenschaftliche sicht auf echte-kerle-autos und zarte-damen-sänften. die mx5-z3-slk-fahrer/innen im joy werden sich sicher freuen, nun endlich zu wissen, in welcher fahrdynamisch-unterprivilegierten kfz-klasse sie ihre sonnentage vergeuden ;-))
*********ch54 Mann
124 Beiträge
überlegung
mal einen lieben gruß an alle ,
nun ob sich die frage stellt welches cabrio oder nicht,
jedem selbst überlassen, solange es doch spass macht.
ich für mein teil verbringe sehr viel zeit im MX 5 NB , da ist es mir schon wichtig ein sehr schnelles öffnen des dachen hinzubekommen, wie ja man weis ist es sehr schnell gemacht , zwar alles in handarbeit , aber sehr zügig .
ist auch nicht anfällig gegen störungen.
nun es muss ja jeder selbst wiessen was er für ein cabrio er fährt und sich leisten möchte.
mir macht es sehr viel spass mit so einem klassiker zu fahren.
euch allen viel spass beim fahren.
lieben gruß michael
Klar
...da scheiden sich die Geister.
Vom Gefühl her hätte ich auch einen Morgan oder Super-Seven, keine Frage.
Aber selbst ich als Techniker mag dann nicht ständig schrauben und machen.
Alle Macken ignorieren dann wieder auch nicht.
Also gibts was ausgereiftes das meinen Geschmack trifft und das kann was es können soll.
Z.B. auch auf 3. klassigen Nebenstrassen (da wo fahren noch einsam und schön ist) auch noch eine gute Figur machen.
Nicht mehr und doch so viel.
Seit kurzem...
...steht bei uns ein neues Schätzchen in der Garage.
*********r5553 Paar
149 Beiträge
Ein Schnäppchen,
war es bestimmt!
Natürlich kennen wir nicht die technischen und ökonomischen Daten.
Aber am Ende entscheidend ist der individuelle Spaß am jeweiligen Auto.
Dafür wünschen wir Euch ganz viel Ausfahrten "oben ohne".
liebesPaar5553
Schnäppchen???? Da habt ihr euch wohl verlesen... *zwinker*

Obwohl.... der Vorgänger war ein Porsche 987. Im Vergleich dazu ist der Mazda natürlich schon in gewisser Weise ein Schnäppchen.
***ie Mann
32 Beiträge
EIn sehr schönes Mädchen Auto !!!!

*modda*

*********ter50 Mann
1.017 Beiträge
Was ist bitt ein Mädchenauto?
****ar Paar
140 Beiträge
Ist ein weisser BMW auch ein Frauenauto?
***ie Mann
32 Beiträge
Nein nur der MX5!!!!!!!!!!! It total auf Mädchen gearbeitet ist einfach für sie gemacht. Ist eine Symbiose !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*********ter50 Mann
1.017 Beiträge
Wie kommst Du darauf?
*********ter50 Mann
1.017 Beiträge
Symbiose bezeichnet in Europa die Vergesellschaftung von Individuen zweier unterschiedlicher Arten, die für beide Partner vorteilhaft ist.
***ie Mann
32 Beiträge
weil die zwei einfach zusammen passen.
*********ter50 Mann
1.017 Beiträge
Was ist dann bitte ein Männercabrio Deiner Meinung nach?
*********ter50 Mann
1.017 Beiträge
Und warum plärrst Du uns / mich mit zig! an bitte?
*********er12 Paar
776 Beiträge
Oh Mann 👨
*popcorn*
******ana Mann
21 Beiträge
Ich versteh das eben alles nicht. Tatsache ist, dass sehr oft der MX von einer Frau gefahren wird. Ist so. Habe fast 2 Jahrzehnte einen NB gefahren und man grüßt sich. Kaufpreis, Fahrspaß und evt. die Herausforderung, ohne Helferlein das leichte Heck in Kurven nicht vorn fahren zu lassen. *zwinker* Außerdem ist bei meinem Gartenzaun auch die schöne Seite innen und ich kehre meinen Gehweg vorm Haus immer Mittwochs, wenn es nötig ist. Wenn also dieses Auto ein Favorit von Mädels ist, war es mir egal , ich habe ihn gerne gefahren und auch eine kleine Träne verdrückt, als ich ihn verkauft habe ...
******ana Mann
21 Beiträge
Das war er
**********ub_28 Paar
144 Beiträge
Der MX5 ist nicht nur ein Favorit bei Frauen 😉, auch bei Männern die auf sportlichen ohne „ Helferlein eingreifendes Fahrgefühl „ stehen und dies auch können. 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.