Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fiat Barchetta Fahrer/innen im Joy?

Fiat Barchetta Fahrer/innen im Joy?
Hallo,
uns würde interessieren, ob hier im Joy auch Einige Fiat Barchetta fahren.Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Böötchen?Welches Cabrio könntet Ihr Euch als alternative zum Fiat vorstellen, wenn Ihr nicht zufrieden seid?
****it Paar
1.686 Beiträge
äh
MX5 ?
MX5 ist sicher eine Überlegung wert, uns gefällt das fahrwerk der Barchetta aber viel mehr, da nicht ganz so bretthart *zwinker*
****it Paar
1.686 Beiträge
ups
wie et der Zufall will..ein Arbeitskollege fährt soon Italien Auto.
hab meinen daneben geparkt damit man mal sehn kann wie die sich unterscheiden.

Und dann halt der Atze Schröder dings ( nicht ernst nehmen)

Ich fahre friedlich mit knapp 160 auf der linken Spur, rechts könnte ja bald mal wieder was auftauchen, trinke meinen frischen Kaffee und esse ein leckeres Croissant während ich meine Frau am Handy habe und im Fußraum nach einer Deep-Purple-CD krame, als diese ""italienische Flunder"" in einem unachtsamen Moment rechts an mir vorbei zieht!:oah: Ich denke mir "Du südeuropäischer Sackrasierer, Dich mach ich nass!!! und schalte runter: Dritter Gang, vierter Gang, fünfter... Bei 185 klebe ich mit dem vorgeschriebenen Sicherheitsabstand von Ein Meter fünfundvierzig an seinem Auspuff! Meine vier Zylinder brüllen mich an
"Ist das Alles was Du drauf hast?!? McLoud, ist das Aaaalleeeeessss?!?!?" Die 16V pfeifen die Symphonie der Vernichtung während ich ihm die absolute Demütigung reinwürge: Lichthupe und linksblinken bei 195 auf der linken Spur!!! Wie gesagt, dann gab er sich geschlagen und verzog sich auf die rechte Spur. Seither wart er nicht wieder gesehen...Fährt nu Pizza aus...

lg.
Wie wäre eine wirklich bildhübsche und gelenkige Engländerin?
****it Paar
1.686 Beiträge
ja
England--aber dann bitte ein etwas älteres Modell-
Haben wir auch, aber leider nicht als Cabrio *ggg*
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Hallo JuliaundMike,

ich (er) bin mal den Barchetta eines Freundes gefahren und war eigentlich ganz angenehm überrascht. Fand den Barchetta in Fahrt mal wesentlich besser als der Ruf der ihm (leider) vorauseilt. Nur dieses ganze Plastikgedöns was bald abbricht ist natürlich gar nicht schön.

Hätte eigentlich auch MX-5 gesagt als erste Alternative. Oder einen SLK dann vielleicht?
**********noise Paar
210 Beiträge
Barchetta
Hi,
wir hatten vor Jahren einen gelben Barchetta. Wir waren sehr zufrieden mit der Qualität.
****om Paar
230 Beiträge
Oder...
.. einen kleines Pony!
****it Paar
1.686 Beiträge
doll
soll mer tauschen ???
****om Paar
230 Beiträge
Tauschen?
Niemals mehr ein anderes Auto.
Haben viele Cabrio´s getetest, aber das geben wir nicht mehr her *zwinker*
Eine der letzten barchettas wartet auf Sonnenschein !!!
Scheint ja wirklich nicht mehr viele Barchettas zu geben.Wir möchten unser Bötchen auch nur sehr ungern wieder hergeben.Der Ruf des Autos scheint allerdings nicht der Beste zu sein, wenn man zumindest diversen Berichten glauben schenken darf.
@takeit
Welche Maschine hat denn Euer MX?
@carat2
Eure zweisitzige Engländerin wäre sicher eine interessante Alternative, nur zwei Sitze und sehr leicht, das ist Fahrspass pur!
...in der Tat: besonders schwer ist sie nicht. Mit halbvollem Tank hab ich 715kg auf der Waage gesehen. Dazu ein Fahrwerk vom Feisten. Aber die alten MK-I werden langsam selten. Dahe hab ich mir auch die Arbeit gemacht, unsere diesen Winter wieder aufzuhübschen.

VG
Ralf
*********z_IUS Paar
170 Beiträge
Takeit hat geschrieben
wie et der Zufall will..ein Arbeitskollege fährt soon Italien Auto.
hab meinen daneben geparkt damit man mal sehn kann wie die sich unterscheiden.

Und dann halt der Atze Schröder dings ( nicht ernst nehmen)

Ich fahre friedlich mit knapp 160 auf der linken Spur, rechts könnte ja bald mal wieder was auftauchen, trinke meinen frischen Kaffee und esse ein leckeres Croissant während ich meine Frau am Handy habe und im Fußraum nach einer Deep-Purple-CD krame, als diese ""italienische Flunder"" in einem unachtsamen Moment rechts an mir vorbei zieht!:oah: Ich denke mir "Du südeuropäischer Sackrasierer, Dich mach ich nass!!! und schalte runter: Dritter Gang, vierter Gang, fünfter... Bei 185 klebe ich mit dem vorgeschriebenen Sicherheitsabstand von Ein Meter fünfundvierzig an seinem Auspuff! Meine vier Zylinder brüllen mich an
"Ist das Alles was Du drauf hast?!? McLoud, ist das Aaaalleeeeessss?!?!?" Die 16V pfeifen die Symphonie der Vernichtung während ich ihm die absolute Demütigung reinwürge: Lichthupe und linksblinken bei 195 auf der linken Spur!!! Wie gesagt, dann gab er sich geschlagen und verzog sich auf die rechte Spur. Seither wart er nicht wieder gesehen...Fährt nu Pizza aus...

ich weis nicht wer in dem Brötchen gesessen hat gegen den du gefahren bist aber bei 195 ist bei dem Wagen noch längst kein Ende

Lustig finde ich das ich regelmäß den mx5 stehen lasse.
Und schon längst die älteren Modelle die ja nur 115 Ps haben
@Dauerspitz_IUS
Eurem Beitrag kann ich mich nur anschliessen, der einzige MX, der schneller ist, dürfte das aktuelle Modell mit 160PS sein, alle anderen dürften mit dem Fiat ihre liebe Mühe haben.Da haben schon einige BMW-Fahrer verdutzt gekuckt, weil sie Probleme hatten bei der Beschleunigung mitzuhalten...
****ty Paar
432 Beiträge
Danke
für die Aufnahme!
Hat jemand Erfahrungen mit der "kleiner Löwe" Peugeot 207cc?LG.M+S
...
ich fahre einen seit 2007 und bin hoch zufrieden damit.
verbrauch und zuverlässigkeit einfach nur klasse.

lg

thilo
*****Yvy Paar
769 Beiträge
Wir fahren ne süsse italienische Zicke
und ich möchte die nie mehr hergeben. Probleme macht mir bei dem Auto nicht das Fahren, sondern die Standzeit, da süffelt immer wer die Batterie leer.
Aber ansonstenn problemloses Fahrzeug, mit dem Alter etwas wartungsintensiver (wie wir alle *gg* ), aber der MX5 unserer Nachbarin (auch nur irgendwas um die 130PS und total untermotorisiert) braucht genausoviel Pflege. Hier ist leider der Ruf wesentlich schlechter wie das Auto.
Und zu den oft zitierten schlechten Dächern: Ein schönes neues Stoffmützchen mit Regenschutzleiste incl. Einbau (Sonnenland-verdeckstoff) für 450€ ist ja wohl geschenkt.
Der Motor ist der altbekannte und bewährte 1,8er HGT, der Baugleich im Punto werkelt, einziger Wehrmutstropfen stellt der Phasenversteller dar, dessen nageln zwar nerven kann, aber ein lustiges kleines "TDI" auf dem Heck wirkt dann wunder. *haumichwech*

Aufgeben bei 195 auf der linken Spur? Ja, aber nur, weil man dann mit Freisprecheinrichtung nicht mehr gut telefonieren kann, bis 190 geht das prima.

Die Barchetta ist das einzige Wägelchen, das ich trotz Frontantrieb auch selber gerne fahre (gehört meiner Holden) und dessen Fahrwerk für mich zu einem der besten seiner Klasse gehört.
Zu den oft zitierten schlechten Dächern kann ich nur sagen:Unser Bötchen hat noch die erste Mütze,ist Baujahr 95,also eine der ersten, und selbst in der Waschstrasse noch relativ dicht.Das schaffen selbst manche Blechdachkistencabrios nicht besser.Meine Meinung ist da sowieso, wenn schon Cabrioverdeck, dann Stoff!Auch ist die Barcetta eines der wenigen"echten" Cabrios, in den meisten neueren Cabrios ist vom Cabriofeeling fast nichts mehr zu spüren...
*****Yvy Paar
769 Beiträge
Stimmt,
wobei die Bella ja noch ein wenig mehr in Richtung des klassischen Roadster geht, ein Roadsterfahrer lächelt über meterhohe Windschotts, Nackenheizung und solchen Schnickschnack, Roadster ist offen pur. Da sitzt garantiert keine Frisur mehr 20km. *zwinker*

Daher ziehe ich solche Cabrios wie Golf, Peugeot, Audi usw zu einem Vergleich niemals heran, dies ist eine andere Fahrzeugklasse.
Vergleiche? Mit einer süssen kleinen Lotus-Biene vll, dies ist eher die gleiche Kathegorie.
GT
Hallo =)

Wir fahren einen Opel GT dem man auch nicht ansieht das er 330PS hat und das aus einem 2.0l Turbo rausquetscht =) 500Nm Heckantrieb und viel Spaß *g* Hat wie die barchetta (die mein 2.tes Auto war) ein manuelles Verdeck, allerdings mit einer beheizbaren Heckscheibe.

Ansonsten sind die zwei nicht zu vergleichen... das eine is ein Italiener das andere ein AMI =)

Beide haben noch was gemeinsam... sie werden nicht mehr gebaut *snief*

LG Tom & Kerstin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.