Wir fahren ne süsse italienische Zicke
und ich möchte die nie mehr hergeben. Probleme macht mir bei dem Auto nicht das Fahren, sondern die Standzeit, da süffelt immer wer die Batterie leer.
Aber ansonstenn problemloses Fahrzeug, mit dem Alter etwas wartungsintensiver (wie wir alle
), aber der MX5 unserer Nachbarin (auch nur irgendwas um die 130PS und total untermotorisiert) braucht genausoviel Pflege. Hier ist leider der Ruf wesentlich schlechter wie das Auto.
Und zu den oft zitierten schlechten Dächern: Ein schönes neues Stoffmützchen mit Regenschutzleiste incl. Einbau (Sonnenland-verdeckstoff) für 450€ ist ja wohl geschenkt.
Der Motor ist der altbekannte und bewährte 1,8er HGT, der Baugleich im Punto werkelt, einziger Wehrmutstropfen stellt der Phasenversteller dar, dessen nageln zwar nerven kann, aber ein lustiges kleines "TDI" auf dem Heck wirkt dann wunder.
Aufgeben bei 195 auf der linken Spur? Ja, aber nur, weil man dann mit Freisprecheinrichtung nicht mehr gut telefonieren kann, bis 190 geht das prima.
Die Barchetta ist das einzige Wägelchen, das ich trotz Frontantrieb auch selber gerne fahre (gehört meiner Holden) und dessen Fahrwerk für mich zu einem der besten seiner Klasse gehört.