Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
zum Thema
Ich bekomme keine Antworten - woran kann es liegen?409
Ich bin jetzt seit einigen Monaten hier angemeldet.
zum Thema
Wie bekomme ich die perfekte Glatze hin?18
Da mein Haupthaar fast weiß war und leider auch sehr dünn, habe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cabriodach verblichen

Cabriodach verblichen
Hallo liebe Liebenden
leider ist das Cabriodach meines Wagens leicht verblichen.
Wer kann mir Tipps geben, wie ich es dunkler bekomme (schwarz).

Habe einen Renault Megane, Cabriodach ist aussen aus Stoff - innen heller Kunststoff.

Danke und noch einen schönen "oben ohne" Sonntag

G.
Hi,

Das mit dem Färben halte ich für riskant. Mein Verdeck wurde in der Vergangenheit einige Male imprägniert. Ich beobachte nach einem Regen, das das Wasser an verschiedenen Stellen mehr oder weniger in den Verdeckstoff einzieht. Das würde mit der Farbe auch so geschehen. Selbst wenn Dir ein gleichmäßiger Auftrag der Farbe gelingen sollte, würde Dein Verdeck bestimmt nicht gleichmäßig gefärbt werden.

Aber...ich würd einfach mal zu einem Sattler. Die kennen sich mit sowas normalerweise aus bevor Du dich da in´s Zeug legst.

LG

Der Tom von der Manu
cabrio dach
Wir haben unser dach mit schwarzer Bundeswehr Schuhcreme eingerieben und es schaut aus wie neu und danach haben wir es neu imprägniert
********euer Paar
25 Beiträge
Dachfarbe
Ich kann da eine Adresse / professionelle Materialquelle nennen . weiss nur nicht, ob ich "hier" Lieferadresse reinschreiben darf (?) ( Schleichwerbung ???)

Wer die Lieferquelle erfahren möchte , bitte Email an uns .. LG
**********r4711 Mann
37 Beiträge
hallo... wie geht das denn mit dem Imprägnieren... beim Auto-Teile-Zubehör etwas kaufen... wie wird es aufgetragen? oder gibt es da professionelle Unternehmen die sich darauf spezialisiert haben? Freue mich über TIPS, vielleicht auch Erfahrungen zu Kosten. Ich habe einen Audi A4 Cabriolet, war bisher noch nie in der Waschstrasse, aussschliesslich Handwäsche, wie haltet Ihr das damit denn?
****ive Paar
1.305 Beiträge
Tagtraeumer4711
Ich fahr fast immer in die waschstrasse ...
ich Imprägnieren zweimal in Jahr Frühjahr und herbst (weil ich auch im Winter Fahr)
ich wäsche das verdeck ganz normal dann habe ich eine verdeck reiniger den ich auftrage und leich abreibe und dann eben die Imprägnierung die man einfach nur auftragen muss und schwups es perlt perfekt ab *freu2*
alles in allem eine arbeit von max. einer stunde also echt nicht viel arbeit
**********r4711 Mann
37 Beiträge
und ich hab auch noch ein saisonkennzeichen.

vielen dank für den tip *g*
****ive Paar
1.305 Beiträge
unsere saison geht das ganze jahr *zwinker*
**********r4711 Mann
37 Beiträge
klar, mit windschott und guter heizung und sitzheizung ist es manchmal bei 5 ° C besser als im hochsommer mit hitzestau *fahr*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.