Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wer fährt denn sein cabrio auch im winter ?

wer fährt denn sein cabrio auch im winter ?
meiner ist nun wintertauglich..... und wie sehen euere aus... ?
vorher....
nachher....
fahre
meinen auch über den winter, aber wintertauglich ist er noch nicht. er muss erst noch meinen umzug mitmachen *g*
ups...sorry.... jetzt das richtige...
grummel
VORHER !
...das sind doch keine "Cabrios"! *zwinker*

Das sind hochgezüchtete Technik-Kutschen, die alles irgendwie, aber nix richtig können.

Sorry, aber ich bin da einfach zu kompromisslos, als das ich in nem "EOS", "SLK" und all den Konsorten auch nur einen Hauch Individualismus erkennen könnte. *zwinker*

VG
Ralf
Mein 1er fährt mit mir durch den Winter
@carat
und was sind deiner meinung nach den "cabrios"...oder meintest du "roadster".....alla cobra...oder super seven...oder morgen oder..oder... ?
*******1949 Paar
45 Beiträge
grins...geschlossen ist der sl ist ein coupe und offen ein roadster und kein cabrio...alles was nur zwei sitze hat sind roadster...alles was zwei notsitze und vier sitze hat sind cabrios...lg uschi + bernd
****duo Paar
15.639 Beiträge
...das würde uns jetzt aber auch mal interressieren *nachdenk*
********6162 Paar
518 Beiträge
:-))
...... Wir :-)))))
Gleich vorneweg: das spiegelt natürlich nur meine persönliche Meinung wieder, aber wenn ich mir die Automobilentwicklung der letzten 15 Jahre so ansehe, finde ich mich bei den aktuellen Autos einfach nicht mehr wieder.

Also: als echte Cabrios empfinde ich die, die wirklich für's offen fahren gebaut wurden, und denen das Dach nur als Notbehelf spendiert wurde. Als Vorbild dienen mir die alten englischen Roadster, die man dann notdürftig mit ner Persenning zu machen konnte, und nur der Fahrerplatz offen blieb.

Oder ein Renault Sport Spider (ohne Windschutzscheibe), ein Smart Crossblade, aber auch ein Z1, Z3, Z8 ... obwohl, als es dann den Z3 mit elektro-hydraulischem Verdeck gab, fing ich an zu zweifeln.

Alfa Spider - genial! Aber auch ein Golf-I Cabrio (Toller Klassiker!).

Liste beliebig erweiterbar.

Aber ein EOS, SLK, Peugeot CC oder New Mini Cabrio sind für mich einfach nur noch albern. Stahldach weil man es nicht mehr aufschlitzen kann?

Da nehmen dann die Gedanken der "Alltagstauglichkeit" die Führung gegenüber dessen, was ein Cabrio (nach meiner Meinung" aus machen sollte.

Unser Cabrio hat auch ein Dach, aber das liegt fast immer in der Garage rum. Wir fahren meisst bei schönem Wetter, und wenn's mal regnet? Egal! Ab 80km/h bleibt man ziemlich trocken und ein paar Tropfen regen gehören zum Cabrio fahren dazu!!

Einen Cabrio-Käufer, der sich beim Fahrzeughersteller aufregt, das ein paar Tropfen Wasser ins Auto laufen, wenn er in die Waschanlage fährt, find ich eher belustigend.

Und ja: ich weiss, das unsere Meinung nicht den Mainstream repräsentiert! *zwinker*

LG
Ralf
********6162 Paar
518 Beiträge
?????
Hallo Ihr Lieben !! Ein Roadster ist ein offenes Fahrzeug mit einem " Stoff Verdeck und einem Hardtop, was ein echtes " Cabrio " ist !!!! Den Roadster Namen , macht nur das Hardtop aus , für Winter Betrieb !!!
********6162 Paar
518 Beiträge
???
PS : Aussage eines Benz Mitarbeiters !!!!!
******681 Paar
42 Beiträge
Wir....
....fahren ein kleines "Spaßmobil"--ohne jeglichen Schnickschnsk, ohne Airbag, ohne Klima---eben einfach einfach, aber mit Verstärker für eine anständige Mucke.
macht trotzdem Spaß und ist fast wie Gocart fahren. *smile*
ein Suzuki-Swift (Zweisitzer)
...im Zweifelsfall hilft Wikipedia .. obwohl die Grenze zwischen Cabrio und Roadster zunehmend verschwimmt.... leider! *g*

Als Roadster wurde ursprünglich die offene Karosseriebauform eines zweisitzigen Sportwagens bezeichnet, der über kein festes Dach oder klappbares Verdeck verfügte, jedoch zur Not mit einfachen Hilfsmitteln geschlossen werden konnte. Roadster dienen vorwiegend dem Fahrspaß, Komfort tritt zu Gunsten eines niedrigen Gewichts in den Hintergrund.
******681 Paar
42 Beiträge
und...
.. wenn es trocken ist, fahren wir den auch ab und an im Winter.
Ich  im Juli 2019
*****Fun Mann
590 Beiträge
Aber auch ein SLK
macht im Winter Spaß.
****na Frau
899 Beiträge
ich auch..
...hab ja nur ein Auto... kanns leider nicht in die Garage zum Winterschlaf stellen.....
zu
******681 Paar
42 Beiträge
Ist...
... doch eigentlich egal --- Spaß sollte es machen--ob mit Luxuswagen oder nicht----- DAS MOTTO LAUTET "OBEN OHNE" *freu2*
...bei allem Respekt: aber ich kenne wirklich kein Auto, welches im Winter ungeeigneter wäre als ein SLK. Schlitten fahren wäre sicherer.

Und wenn ich Wikipedia glauben darf, kann ein SL unmöglich ein Roadster sein.

Und ich denke ich stimme Wikipedia zu...
*****_ni Frau
120 Beiträge
...unser TT Roadster wird auch im Winter gefahren, aber für unser Modell gibt es kein Hardtop - da muss der Stoff her halten.
Aber auch im Winter: schön zuverlässig und kuschlig warm - der Sitzheizung sei Dank *g*
********6162 Paar
518 Beiträge
:-))))
Unglaublich " Buchschlau " !!! Schon mal SLK gefahren , im Winter ????
Mercedes nennt seine Fahrzeuge nur so , die wissen es eben nicht besser , aber "du" bestimmt !!!! Stand ja irgendwo..............!!!!
Ich  im Juli 2019
*****Fun Mann
590 Beiträge
Mein SLK läßt sich bei Eis und Schnee
sicherer fahren als meine C-Klasse.
War schon mehrmals mit ihm in Wintersprortgebeiten
auch mit Schneeketten.
Das einzigste kleine Problem ist die Bodenfreiheit.
Bin ich aber selber Schuld mußte ihn ja tiefer legen *g*
Inzwischen lasse ich ihnr stehen wenn Eisbrocken
auf der Straße liegen.
Habe Angst um meinen Spoiler *g*
*******ady Frau
39 Beiträge
Ich :-)))
fahre meinen auch im Winter ...Hab mich grad auch deswegen für das Modell entschieden weil´s nen Hardtop hat *zwinker*
Hab mein Baby auch im Februar gekauft :-)
*smile* ..für ein Verschleißteil soviel Umstandsdiskussion?
*******9_bw Mann
280 Beiträge
@ lebens_lust2011
...schade um den SL ! *winterdienst*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.