Wie meine liebe entstand ...
1990 der erste MX 5 erobert die Strassen Deutschlands und ich war grade mal 10 Jahre alt. Meine Mutter und ich waren oft bei meiner Patentante die mit einem Mazda Vertragshändler verheiratet war/ist. Die kleine Vanee mit den langen goldblonden lockigen Haaren sieht dieses Auto und verliebt sich (war meine erste große und letzte große Liebe) Mein Onkel hatte zu dem Zeitpunkt ein MX5 in Miniformat, ähnlich wie ein Gocard konnte aber mit Benzin fahren. Ich bin damit immer rum gefahren (natürlich ohne Sprit, nur immer Berg abwärts ) Als ich 13 Jahre alt war, wünschte ich mir von meiner Tante und ihrem Mann zu Weihnachten das ich, wenn ich den Führerschein habe den MX 5 fahren möchte für ein Wochenende. Im Jahre 1999 wurde mir dieser Wunsch erfüllt, ich fuhr von Fr. - So. ein Sondermodell in Piniengrün Metallic mit heller Nubuckleder Ausstattung. Da ich mir zu dem Zeitpunkt das Auto noch nicht kaufen konnte musste ich noch warten bis ich mit meiner Ausbildung fertig war und einen festen Job hatte.2002 war es dann soweit. Ich fuhr auf gut Glück zu meiner Tante in die Firma und da standen 3 NA, ich entschied mich für den roten mit Lederausstattung und Stoffverdeck mit Glasscheibe. 10 Jahre habe ich dieses Auto gefahren und geliebt, Einen Totalschaden reparieren lassen und irgendwann verkauft. Der Käufer wurde kurze Zeit später mein Partner (mitlerweile nicht mehr mein Partner) er konnte es jedoch nicht ertragen wie ich gelitten habe ohne mein geliebtes Baby zu besitzen, so sagte er "kauf das Auto zurück" und das hab ich auch getan. 10 Jahre habe ich ihn das ganze Jahr durch gefahren, mittlerweile hat er Saisonkennzeichen und wartet nur darauf das der April Sonnenstrahlen von sich gibt, damit er wieder liebervoll behandelt und geliebt werden kann. Dieses Auto, meine Baby ist mein Leben und ich werde ihn nie wieder her geben, das war für mich das größte Leid was ich in meinen 32 Jahren je erlebt habe.
LG