Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
zum Thema
Liebe und Lust in Freundschaften28
Ich bin ganz frisch hier und bin nicht ganz sicher ob es das ist was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Benutzung des Blinkers im Straßenverkehr...

Benutzt ihr Euren Blinker

Dauerhafte Umfrage
Die Benutzung des Blinkers im Straßenverkehr...
Hallo liebe Cabriogemeinde,
ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich habe zunehmend das Gefühl, dass der Blinker ein völlig überflüssiges Ausstattungsmerkmal eines Kraftfahrzeuges ist.
Erst heute früh auf dem Weg ins Büro habe ich drei Situationen erlebt die mich spontan inspirierten diesen Beitrag zu Verfassen:
Auf einer Landstraße mit zulässiger Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h fährt vor mit ein Ford Mondeo. Erst knapp 80 - dann langsam werdend. Dann rote Bremslichter. Spätestens jetzt fragte ich mich was das soll... Und schwupp rechts auf die Tankstelle abgebogen... (Als ginge es mich nichts an was er macht - was es im Prinzip auch nicht tut - aber im Straßenverkehr wäre es durchaus praktisch zu Wissen was ein anderer Verkehrsteilnehmer so vor hat)
Auf der A1 hatte ich es etwas eiliger als die anderen - im Bereich der aufgehobenen Geschwindigkeitsbegrenzung begab ich mich auf die linke Spur um rechts zu Treten.
Plötzlich schoss ein kleiner Smart hinter einem LKW vor meine Haube so dass ich gezwungen war eine zügige Negativbeschleunigung einzuleiten...
OK - er/sie hätte natürlich zunächst den Rückspiegel benutzen können um festzustellen das ein plötzliches Ausscheren ungesund seien könne - zumal meine E-Klasse BJ2011 den Smart wohl zusammengeschoben hätte - aber ohne Blinker einfach rüber zu ziehen - für mich unbegreiflich.
In der Stadt angekommen das übliche Spiel - Lückenspringer im Stop and Go Frühmorgendsverkehr...
Aber auch hier könnte man den Binker benutzen - es wäre halt nicht so überraschend.
Auch wenn man mir als Mercedes Fahrer immer wieder nachsagt das ich die Vorfahrt ja eingebaut habe nehme ich es mit den Verkehrsregeln recht genau - auch mit dem Blinken. (Ich mache es sogar Nachts um 3 Uhr wenn ich alleine auf der Straße bin - ist wohl Reflex)
Als ich damals in der Fahrschule war sagte mein Fahrlehrer das das unterlassen des Blinkens 34% Abzugspunkte gibt und die Prüfung nach dreimaligem "vergessenem" Blinken nicht als bestanden gilt.
Weiter habe ich mal Google bemüht und herausgefunden das das Unterlassen des Blinkens eine Ordnungswidrikeit gem. § 9 StVO i.V.m § 49 (1) Nr. 9 StVO ist.
Genug geschwafelt!
Was denkt ihr so? Empfindet ihr es auch als eine Unart das zunehmend weniger geblinkt wird?
Regt ihr Euch auch darüber auf? Oder gehört ihr evtl. auch zu den Blinkfaulen?
Viele Grüße
Hi,
in Belgien kostet der Fahrtrichtungswechsel ohne Blinker satte 50,- € und die Polizei achtet dort auch darauf. Bei unserer Polizei in Deutschland werden solche Ordnungswidrigkeiten eigentlich überhaupt nicht geahndet. Man kann den Eindruck gewinnen, dass es "cool" ist, sich nicht an Regeln, die ein vernüftiges Miteinander ermöglichen, zu halten.
Ich blinke immer....
wenn ich ne Heisse Braut sehe. *hotboobs* *hotbum*

Warnblinker nur bei upskirt. *hotupshirt*

Auf Freitagmittag ein ernstes Thema. Das geht gar nicht. *ggg*
Ich habe letzte Tage auch schon überlegt, ob das Blinkerteil inzwischen ein teures Sonderzubehör ist, weil es keiner mehr benutzt. Gerade die neueren Autos, und leider (Klischee) gerade die hochpreisigen Fahrzeuge blinken nicht. Man könnte fast meinen, die hätten es nicht nötig. Dabei dachte ich, die Antippautomatik hätte in der Preisklasse jeder serienmäßig *gruebel*.

Wenn kein Auto in der Nähe ist, blinke ich meist nicht. Grundsätzlich blinke ich aber sonst immer.
@**we

ist bei den teuren Teilen doch eine Sache des Geldes, die haben nur Fake Blinker - kein Geld für Birnen oder LEd- oder: man setzt diese Teile nur in Funktion als Warnblinker ein, wenn man galant in 2 ter Reihe "vorsichhinparkt".
Ein nettes Thema wäre ja auch was so alles aus dem Auto geworfen wird. Gut, im Cabrio habe ich gerne etwas Zusatzheizung durch Zigarettenkippen..oder Bananenschalen für die Beifahrerin
Blinker
Hast vollkommen recht, Blinker zu benutzen ist reiner" Luxus " geworden.
lieber
1000 mal zuviel benutzen, als nur einmal zuwenig
****r66 Paar
125 Beiträge
..wir sind auch viel mit dem Bike unterwegs und wissen aus eigener Erfahrung wie wichtig das Blinken ist.....da werden teure LED-Leuchten an die Kisten geschraubt aber benutzen...Fehlanzeige *nene*
****un Paar
14.760 Beiträge
doch wir blinken, weil wir uns selbst auch manchmal ärgern über die "nichtblinker".
wir haben hier sehr viel kreisverkehr und wenn der ausfahrende nicht zeitig blinkt, so gerät hier schnell der flliessende verkehr ins stocken.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
schüchterne frage ....
... wird der thread irgendwann noch erotisch? oder hab ich die subtile erotik des themas nicht verstanden ? oder geht es tatsächlich um die stvo ??
****un Paar
14.760 Beiträge
noch viel schüchternheit bei der beantwortung:

es gibt hier im joy sehr viele themen die nichts mit erotik zu tun haben.
Ich glaube, es geht insgesamt in der Gruppe nur zweitrangig um Erotik, oder habe ich das falsch verstanden? *gruebel* Muss es denn hier immer und überall und ständig nur um Sex und *pimper* gehen?
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
das ist hier ....
.... das forum für sex und stilvolle erotik - ja, da sollte meiner meinung nach alles wenigstens ein bisschen was mit erotik zu tun haben. für die stvo-nummer gibt es doch genug andere bereiche im netz.

ich hab erhrlich gesagt manchmal das gefühl, hier gibt es zu viele leute, denen privat niemand zuhört, deshalb müssen sie hier jeden gedanken öffentlich machen.
****un Paar
14.760 Beiträge
warum klickst du dann diesen strang nicht einfach aus?
wer zwingt dich hier weiterzulesen?

für dich ist dann sicherlich woanders ein geeigneteres thema im forum zu finden *g*
*******dung Paar
484 Beiträge
Du sprichst mir, Peter, da aus der Seele
Jetzt , wo wieder die Kreisverkehre eingeführt werden, nachdem sie ja vorher wiedewr abgerissen wurden, ärgere ich mich jedesmal schwarz darüber, das die Leute ohne zu blinken aus dem Kreisverkehr verschwinden.
Wozu auch lach.
Dabei sollte durch den Kreisverkehr eigentlich eione zügige Fahrweise erzielt werden.

Mein Traum ist:
Einmal hinter so einem Kraftfaahrer, der es nicht nötig hat herzufahren.
Am besten im Sommer.
An der näächsten Ampel anhalten, aussteigen, zu dem Fahrer gehen .
Dann den Blinker einfach abbrechen
Den brauchste ja eh nicht.

Wir der wohl schauen würde. *haumichwech*
******aar Paar
76 Beiträge
Grundsätzlich immerrrrrrrrrrr
Ich blinke immer aus Angewohnheit.Das sollten alle machen und die Unfallstatistik würde drastisch sinken.Es geht bei hohen Geschwindikeiten um Leben oder Tod.Übrigens,wer blinkt kann noch viele Jahre den Sex geniessen.Angesprochen auf die wo meinen das hätte nichts mit einer Swingerhompage zu tun.
*****rPa Mann
61 Beiträge
Mein Blinker ...
... streikt immer wenn ihn eh niemand sehen kann ... und lieber weniger blinken ... als den Blinker als eingebaute Vorfahrt benutzen ... das ist erst gefährlich ...

LG

Oliver

Ich blinke...
...immer, weil ich exakt vor einem Jahr, als Motorradfahrer einen Unfall hatte, weil der Vorausfahrende nicht geblinkt hat und einfach so links abbog. Die Metallplatte in der Schulter erinnert mich jedesmal daran.
Klar, vergesse ich es auch mal...aber, die Regel ist....ich blinke.

LG und immer *sonne* über dem offenen Dach

Kocki M
******aus Paar
921 Beiträge
blinker
die rücksichtslosigkeit im strassenverkehr nimmtständig zu und die polizei ist machtlos.
in unserer stadt mit 45000 einwohnern sind nur noch 3 streifenwagen unterwegs.
wir wohnen an einer 30er zohne und es wird gerast.
eine bekannte , beim ordnungsamt, angesprochen meinte nur , keine leute , stellenabbau.
also, mehr aufpassen , oberste priorität für uns.
****l2 Paar
2.414 Beiträge
als ich begann auto zu fahren mußte man nur beim abbiegen blinken. beim spurwechsel gab es sowas nicht. dennoch ist mir das in fleisch und blut über gegangen und ich ertappe mich dabei das ich sogar blinke wenn ich in die parknische in meiner tiefgarage fahre
Blinker????
.....Luxuszubehör *ggg*
Aber es scheint ja niemand mehr zu geben, der die Regeln kennt..... z.B. "wie blinkt man in einer abknickenden Vorfahrt?"
Leider immer mehr Dösköppe hinterm Steuer, die ihres und das Leben anderer riskieren *snief*
*******rter Mann
22 Beiträge
Ich wundere mich, dass sich hier SO viele Leute Gedanken darüber machen müssen ob sie blinken oder nich blinken;.... Dass sie sogar noch Zeit haben vorher zu schauen ob ande Verkehrsteilnehmer in der Nähe sein könnten!
Es gibt beim Führen von Kraftfahrzeugen Dinge ( und dazu gehört auch das betätigen des Fahrtrichtungsanzeigers), die zu Automatismen führen sollten.
Diese Automatismen erleichtern uns nämlich das fahren.
Während ein Fahranfänger nach ca. 1 Std. fix und alle ist kann der erfahrene Fahrzeugführer dank der Automatismen ohne grosse Schwierigkeiten gut 4 - 5 Std. Stressfrei hinter dem Lenkrad sitzen .......
Oder überlegt ihr etwa bei jedem Schaltvorgang WANN ihr ihn am besten vornehmt und dass man dabei unbeding die Kupplung treten und das Gas dabei wegnehmen sollte?????

In diesem Sinne grüsse ich hier alle Fahranfänger *zwinker* *wink*
*lol* , da hast du Recht! Automatismen wie Essen, Telefonieren, SMSen, fummeln, trinken etc. am Steuer scheinen gut zu funktionieren *gg* , während das Setzen des Blinkers ja auch eher eine Kunst ist .....
****un Paar
14.760 Beiträge
Nightporter

Diese Automatismen erleichtern uns nämlich das fahren.

sicher bis zu einem gewissen grad, jedoch birgen sie auch gefahren.
unkonzentriertheit (weil wir haben das ja alles drauf z.b.) macht sich auch schnell mal breit und dann knallt es !

wir machen alles lieber mit nachdenken, das soll bei einigen menschen sogar blitzschnell gehen *g*
*****rPa Mann
61 Beiträge
Vor allem gibt es viel zu viele die den Blinker als "Vorfahrtsrecht" behandeln ... meinen damit ist alles erlaubt ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.