Unser SLK hat nicht den Hauch von Rost keinen einzigen Kratzer den könnten wir ins Schaufenster stellen und als Neu verkaufen nach 11 Jahren.Ist Made in Germany,kein Reiskocher!
Mal ein Auto vor langer Zeit,da gab es noch keine Digicams,also sorry für die schlechte Qualität,ist vom Foto eingescannt!
Inhalt melden
Wollen
auch mal unser Cabrio präsentieren
Anmerkung:
Wir finden es schade das hier einige immer wieder meinen das Thema verfehlen zu müssen.
Für uns zählt einzig allein die "Freude" am oben ohne , egal ob Rostlaube, Reiskocher, klein oder groß, alt oder neu.
Liebe Grüße wirzwei90
Inhalt melden
@wirzwei90
Dafür hat die Frau aber viel an! Ansonsten bin ich der gleichen Meinung!
Das sehen wir auch so,aber seine eigene Subjektive Meinung darf man ja noch haben und ich habe seit 25 Jahren eine Mercedes Brille auf,obwohl auch 2 Audi Cabrios dazwischen waren,was Top Autos sind.Es gibt heutzutage keine schlechten Autos mehr,nur noch der Geschmack und der Preis sind das Kaufkriterium.Jeder soll das fahren was Ihm gefällt und was Ihn Glücklich macht,daß einzige was wir alle benötigen,unabhängig davon ob Bentley oder Fiat Punto ist " SONNE "
Geiles Teil,sehr schöne Form,wenn ich da an meinen Opel GT mit 90 PS von 1974 denke,lang ist es her allerdings einen Riesennachteil hat Dein Auto,es ist ein Schaltwagen
Wenn ich genug Dampf habe muß ich keine Sprit umrühren und habe entweder beide Hände am Lenkrad oder eine zwischen den Beinen meiner Frau Habe früher auch viele Amis gefahren und da gilt der Spruch"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum" Schön das die Automobilindustrie die Liebhaber von Schaltwagen und Automaticfahrzeugen bedient!
*****Fun Mann
590 Beiträge
Inhalt melden
Aber die Schalter werden aussterben.
Selbst große Sportwagenhersteller haben fast nur noch
Doppelkupplungs Getriebe.
Diese Getriebe bedinen beide Fans.
Die Nachteile der Wandlergetriebe werden so aufgehoben.
Nur Mercedes verbaut leider die alten Getriebe noch .
Richtig,so Intelligent wie die Automaticgetriebe schalten kann ein Mensch gar nicht Schalten,in den Staaten will kein Mensch einen Schaltwagen haben und wenn wir Schalten wollen,haben eine Steptronic die ich einmal ausprobiert habe und echt nicht benötige!
Ich gebe Jupps aber recht.
Habe den neuen GT mal Probe gefahren und
zu dem Paßt ein Automatikgetriebe nicht wirklich.
Der Motor braucht viel Drehzahl um in die Gänge zu kommen.
Da macht schalten schon Sinn.
Die Vorlieben sind verschieden, ich würde mir auch nie
mehr einen Schaltwagen kaufen.
Aber jetzt genug davon weil es hat mit Cabrios wenig zu tun.
Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden,wäre auch langweilig wenn wir alle das gleiche Auto fahren würden,war früher auf Montage,weit über 3 Millionen Kilometer abgerissen unzählige Stunden Stop and Go im Stau verbracht,daß die linke Wade schmerzte,bis ich auf Automatic umgestiegen bin,habe noch einen Van natürlich Automatic;)) Und der SLK ist ein 320 er V6 mit Fächerkrümmer und Edelstahlauspuff von Väth,ca.240 PS bei 1300 Kilo,daß Teil geht wie ein Motorrad mit "Automatic"
Sehr viele Meinungen zu unserem "Lieblingsauto" dem Cabrio. Es freut uns zu lesen, das es auch Mitglieder gibt, bei denen nicht der Typ des Cabrio im Mittelpunkt steht, sondern das offen sein.
Zwar nicht der Brüller in manchen Augen, aber offen und bereit für den SOMMER 2012, wenn er sich rauswagt....
*****Fun Mann
590 Beiträge
Inhalt melden
MT6263
Ein gut Bezahlbares Auto.
Hat was man braucht, ein offenes Dach.
Was nützt uns viel PS,Höchsteschwindikeit Hersteller usw.
Wenn wie ihr richtig beschreibt sich der Sommer nicht raus traut.
Das leid haben wir alle
Aber wenn die Sonne scheint,beneiden euch auch die Fahrer fetter Luxuslimousinen,hätten auch gerne einen 172 er SLK,aber ist uns noch zu Teuer,Hauptsache Fun beim Cruisen!
Inhalt melden
@MT6263
So sieht es aus! Aber die Hoffnung auf Sonne stirbt zu letzt!
Egal was der Sommer macht, jede Gelegenheit wird genutzt auch wenn sie nicht so oft sind.
Genau es kommt nicht auf den €-Wert an, sondern auf das offene Erlebnis. Bekannte haben einen Fiat für wenig Geld und auch der fährt, man glaube es kaum offen.
In diesem Sinne uns allen den Genuß des Sommer´s und vielleicht klappt es ja noch mit schönen Bildern "Cabrio und mehr"....
Genau der Preis spielt eine untergeordnete Rolle und Fiat hat in den 70 er einen Wunderschönen Spider gebaut,der macht auch heute noch eine Top Figur.3 Dinge sind für mich wichtig,1.Das Auto muß mir gefallen und ich muß es bezahlen können,2.Er muß Automatic haben und 3.Das Dach muß Elektrisch sein,ja so verwöhnt ist man geworden:)) Aber wer das Dach bei einem 107 er SL bedient hat weiß was ich meine
*****Fun Mann
590 Beiträge
Inhalt melden
und wenn es mit dem Sommer nichts mehr wird,
nehmen wir den Winter