Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
zum Thema
Unisex-Frisuren33
Huhu, ich hadere schon länger mit einem bestimmten Problem.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cabrio-Frisuren

*******3436 Paar
606 Beiträge
Themenersteller 
Cabrio-Frisuren
Dieses Thema betrifft wohl eher die Damen der Schöpfung *zwinker*. Wie frisiert Ihr Eure Haare, wenn Ihr "oben ohne" unterwegs seid?
Trotz Windshot haben wir einer derartige Luftverwirbelung, das ich mit offenen Haaren gar nicht fahren kann. Wenn ich nicht gerade das Cappi aufsetzen mag, muß ein geflochtener Pferdeschwanz her. Und dann sehe ich bei Ankunft trotzdem aus wie eine kleine Hexe.
Wie löst Ihr das Problem? Tuch im Stil der 50er Jahre, Cappi, oder legt Ihr es auf einen Kampf mit Haar und Bürste an?
Fotos von der perfekten Lösung wären wünschenswert *ja*
****duo Paar
15.639 Beiträge
...also bei unserem Cabrio ist das kein Problem mit Windschott, kommt auf die Sitzhöhe an oder die Frontscheibenhöhe *g*
2mm kurzhaarschnitt
fertig ! *mrgreen*
*******3436 Paar
606 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin einmal mit offenen Haaren gefahren und nie wieder. Hatte schon die Befürchtung ich komme nie wieder durch meine Haare durch *schock*
*******3436 Paar
606 Beiträge
Themenersteller 
@lebens_lust2011
mhhhh, ob mir das steht? *gruebel*
Tuch und Sonnenbrille sehen doch immer super sexy aus *top* !!......und die Frisur sitzt danach auch noch perfekt *huebschmach* .
@neugier
ich weiss nicht... frag deinen partner...;-)

und zum thema... in meinem SL kann frau auch bei 300Km/h die haare offen tragen.... so schlimm ist es nicht... faszinierend was durchdachte aerodynamik alles ausmacht... *top*
nicht ernst gemeint
..ersetzt Haargel und lässt Freiraum für kreative Ausgestaltung mit Blumen usw am Netz
*******3436 Paar
606 Beiträge
Themenersteller 
cool. Das ist doch DIE Lösung *zwinker*
Hi
in meinem kann ich auch über 200 ohne Kopfbedeckung fahren,
aber als Friseurin kann ich dir immer ein Tuch empfehlen oder einen breiten Schal am Stirnansart und hinten zusamen gebunden.

LG
Cabrio Frisur
Also im Cabrio gehts auch so
Bild ist FSK18
*******ar67 Paar
603 Beiträge
Und die Frisur dazu?

Ich habe die Super-Lösung auch noch nicht gefunden, denn der Wind zerrt auch am Tuch, sobald man etwas schneller fährt. Aber für mich ist Wind um die Nase das, was ich am Cabriofahren so mag. Sonst wäre es für mich kein Cabriofeeling, dann würde auch ein Sonnendach reichen.

Also Pferdeschwanz oder hochstecken. Ein Tuch habe ich auch immer dabei, aber für den Hals, der ist meine empfindliche Stelle.

Den Sinn eines Käppis habe ich jetzt allerdings auch kapiert, denn letzte Woche hatte ich Sonnenbrand auf der Kopfhaut. Bislang war das aber echt nur die Notfall-Lösung, da es die Frisur mehr ruiniert als der Wind.
****a11 Frau
624 Beiträge
also kurze haare sind schon hilfreich..mit Gel und Haarspay geht das super..und ein Tuch..brauch ich auch für den Hals.. *huhu* weil Capy,Tuch ect,ist eben doch gewöhnungsbedürftig und richtet mehr Schaden an..als es nützt *huch*
mit
beiden händen die haare in der hand, so klappt es am besten
die probleme hätte ich gerne! bei sonnenschein plagt eher der sonnenbrand auf der glatze. also kappe! der weibliche part bevorzugt bei mittlerer länge der haare ebenfalls kappe bei abgesenkten seitenscheiben. die kappe hat ausserden den vorteil, dass blendungen durch die sonne weitestgehend minimiert werden.
*****e85 Paar
569 Beiträge
Hi@all,

am liebsten wird mit offenen Haaren gefahren. Tuch, Kappi, Pferdeschwanz oder hoch stecken kommen ggf. pöapö zum Einsatz. Kommt auch auf die Geschwingkeit bzw. Örtlichkeit an.
Ich liebe es den Wind überall zu spüren.

Habt alle eine gute Woche und schnellst möglich wieder schönes Wetter für tolle Touren

Gruß Elke
Wir haben Beide einen kurzen Haarschnitt, aber bei entsprechendem Wetter ist bei uns Kappe oder ein Strohhut dabei.
****a11 Frau
624 Beiträge
wie machst Du den Strohhut..Windsicher..? mit Tuch?
****l2 Paar
2.414 Beiträge
ich (m) habe auch längere haare und trage entweder ein kappe und einen pferdeschwanz, oder eine klassische cabriohaube. mein schatz hat meistens ein tuch um den kopf oder eine selbstgenähte cabriohaube wie sie auch kaufen kann
*******ous Paar
62 Beiträge
Wir haben uns beide ein H_A_D gekauft.
Diese Multifunktionstücher...
Er setzt es als Piratentuch auf und Sie meist als eine Art Stirnband und schon ist das Problem gelöst!
Und wenn schon offen dann richtig, mit Windschott ist doch langweilig *zwinker*
*******3436 Paar
606 Beiträge
Themenersteller 
der Wind ist einfach herrlich.
Mein Problem ist einfach nur, das meine Haare derart verknoten, das ich keine Chance mehr habe, diese durchzukämmen. Irgendwohin fahren, wo die "Dame gut aussehen muß" wird wirklich schwierig.
*******ees Paar
26 Beiträge
Meine
benutzt den Roadster als Föhn und danach werden die Haare meisst zusammen gebunden. *ventilator*
da
nimmt man das 3 wettertaft
Oh man....
...warum wohl offen ??....weil man den Wind spüren will...Zopfbänder bei langen haaren...ansonsten wehen lassen...wie es sich gehört...käppi ist ok, allein wegen der sonne...oder verkaufen und nen kombi fahren. *lol*
@*****958, stimme ich dir voll zu, wenn offen dann richtig oder wie du gesagt hast kombi *snief*
LG Kazaar *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.