Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio Freunde NRW
200 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tessin tour

Tessin tour
Hier ein kleiner Ausschnitt unserer Tour in Tessin.

San Bernadino Pass

St Gotthard Pass

Schweiz ist geil *schweiz*
****om Paar
230 Beiträge
Tesin
Da packt einen ja echt das Fernweh. Super Aufnahmen! *top*
Ja immer schön tief in die Wunde! *schmoll* Trotzdem schöne Filme! *top*
*****_rp Mann
29 Beiträge
Habe Ich noch vor mir
Hallo schöne Aufnahmen.
ich werde am Sonntag nach Süd Tirol fahre hoffe ich habe auch so ein tolles Wetter
Gottardo 2011
...ist bis jetzt immer schneller über den Pass zu fahren, anstatt sich einen zu stauen..

;))
Tessin tour
Vielen Dank für Eure Danke. *freu2*

Wir hoffen, das wir mehr solcher Touren...... vielleicht auch im Corso fahren können.

Da es in der Schweiz nicht auf Geschwindigkeit, sonder auf den reinen Genuss ankommt. So gibt viele wahnsinnig schönen Ecken um eine kurze Pause zu machen.
Mit den Worten eines Feinschmeckers, jeder Moment auf diesen Strassen entfaltet seine Aromen und schärft die Sinne auf "Mehr".

Technisches Fazit:

7,55 L/100Km Verbrauch waren beachtlich wenig (Regel 10L/100/Km)
bei einer ruhigen Fahrweise auf gerader Strecke und etwas  schnell in den engen Kurven)
Wir wären also mit einer Tankfüllung (57 Liter) locker wieder nach Hause gekommen

Der 2 L Motor von Bj. 1974 .. also 100 PS mit 32-36 DGAV Vergaser enorm Drehmoment freundlich.

25 Km/h im 4 Gang (A-Getriebe) und das ohne Probleme, in den normalen Steigungen (Schweizer Verhältnisse) daraus resultierend auch der niedrige Verbrauch.

Für unsere Motorradfahrer *zwinker*
In den Serpentinen Bergauf und -ab, waren die Toyo Proxis 205/60/13 unschlagbar. Uns verfolgende Motorräder chancenlos.
Aber nur bei engen Serpentienen !!!!!!!!!!!

Tourfazit:

Die Tour läst sich nur mit Superlativen umschreiben und ist ein "Muss" für alle Freunde kleiner Fahrzeuge, die sich auf diesen kleinen engen Strassen wie zu Hause fühlen..............

Überall war der Dutton ein sehr willkommenes Fahrzeug und in diesem Teil Europas (Schengen-Staat, aber nicht EU....von Alexa) so gut wie unbekannt.

Das einzig negative was zu berichten ist, sind die sehr gehobenen Preise innerhalb der Schweiz. (Meinung meines Mannes, weil er sich kaum was anderes gewohnt ist....für etwas verdiene ich ja auch ein klein wenig mehr.... )

Das ist aber mit einer Hotelbuchung in Italien zu kompensieren (90 € DZ mit Frühstk)

Ich hoffe wir haben Euch eine schöne Tour zeigen können.

Mit lieben Grüssen
Alexa und Tom
Tessintour 2012
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.