Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellungen V

Herzlich
willkommenin Dreampaar91
in der Gruppe. *freu2*

Toller Wagen *top*

Sabine&Dieter *kuss*
******663 Paar
28 Beiträge
Erst einmal...
Moin,
Glückwunsch zum neuen Cabrio. Gefällt mir sehr gut, wäre auch eine Option für uns. Wir wünschen euch (ihre Profilbilder sind super sexy) eine unfallfreie Saison und viel Sonnenschein.
Liebe Grüße
Larissa + Andy

PS: ein paar techn. Daten beim Vorstellen wären nicht schlecht.
Parkplatz
@Willy_663
Technische Daten im Vorstellungsthread???????? *gruebel*
Und dann noch bei einem Serienfahrzeug….
*******_sn Paar
5 Beiträge
Frühling
Heute war Cabrio-Wetter
***_S Paar
771 Beiträge
Spielzeug
Der warme Winter war schuld. Und meine Frau schwärmte schon lange vom Cabrio. Da wird der grosse dann wohl in der Garage Platz machen dafür.
Klasse Spielzeug
Hallo,

der Z4 hat schon was. Ich hätte mich auch fast dafür entschieden.
Dann wurde es doch ein TT.
Aber daneben, das ist eine Rakete.
Fazit: Die machen beide richtig viel Spaß.
Toll
es ist oben ohne
Hallo wir stehlen uns mal hier vor und bedanken uns für die aufnahme!
Immer eine handbreit ozon zwischen kopf und sonne! Lol

Gruss L_A
******663 Paar
28 Beiträge
oben ohne
Moin,
Glückwunsch zum neuen Cabrio. Gefällt uns sehr gut. Wir wünschen euch eine unfallfreie Saison und viel Sonnenschein.
Liebe Grüße
Larissa + Andy
*******arNE Paar
772 Beiträge
Hallo
wir sind die neuen und schauen jetzt öfters "Hupend" vorbei !

Nennen einen Peugeot 307 cc unser eigen und fahren viel und gerne.

Vielleicht kann man hier alles verbinden, das *fahr* und das *popp*

LG

SaunapaarHS
********ione Paar
22 Beiträge
Vielen Dank
für die schnelle Aufnahme in eure Gruppe.
Wir sind seit 3 Wochen "Neulinge" mit unserem Wägelchen und es ist schon sehr erstaunlich, was wir so erleben an Kommentaren in Dresden

In der Hoffnung auf schöne Touren mit euch

Elli und Tom
****duo Paar
15.724 Beiträge
*willkommen*
****_RV Paar
79 Beiträge
ein neuer vom Bodensee
Hallo ihr Sonnenanbeter,

ich bin neu in der Gruppe und auch neu unter den Cabriofahrern. Vor zwei Wochen habe ich mir meinen Traum erfüllt und genieße jede einzelne Fahrt. Ein Audi TT RS ist für mich die perfekte Mischung aus Sportwagen, Optik und Cabriogenuss. Doch das Windschott hat noch eine Optimierung nötig, es zieht ab 80 etwas unangenehm.

Der Bodensee ist vor der Tür, das Allgäu, Alpen und die Alb nicht weit - da finden sich doch bestimmt ein paar Gleichgesinnte für gemeinsame Ausfahrten?

Viele Grüße
Bert_RV

PS: Über das korrekte Einfangen der Farbe muss ich mit meiner Kamera wohl nochmal reden. So blassrosa ist der vorne garnicht *g*
**Bu Paar
380 Beiträge
In kleinen Zweisitzern zieht es eigentlich immer.
Da hilft auch kein Windschott so richtig.

AuBu
Tolles Auto.....
ich habe noch die 8N9 Version mit Saisonkennzeichen ab 01.04.

Dann wünschen wir mal allen hier einen tollen Cabrio Sommer.

LG
Siggi
****_RV Paar
79 Beiträge
Das hab ich auch schon gelesen, die kurzen Seitenscheiben sind wohl ein Grund dafür. Im TT ist das Windschott etwas zu weit hinten. Es gibt ein paar Leute, die mit Eigenbauten aus Plexiglas zwischen den Überrollbügeln hübsche und effektive Lösungen gefunden haben. Die kaufbaren Dinger gefallen mir nicht, also werde ich mich im Sommer auch mal betätigen *zwinker*
Ab 01. April geht's endlich wieder los
Hallo und vielen Dank für die rasche Aufnahme in die Gruppe. Freu mich auf den Austausch.
@AuBu
...kann man vom neuen 3er Cabrio nicht sagen ! Mit Schott problemlos 140 ohne störende Zugluft ...! *g*
**Bu Paar
380 Beiträge
Das 3er Cabrio gehört ja auch zu den 4-Sitzern.
Es geht um die kurzen Autos mit nur 2 Sitzen wie MX5, Boxster, Z4, TT usw.
Schon im 911 zieht es bedeutend weniger, wie im Boxster, obwohl der hinten nur 2 kleine Notsitze hat.

Das Problem beim 3er Cabrio ist aber ein ganz anderes!!
Das Windschot ist laut BMW nur bis 120 km/h freigegeben. Willst du also offen schneller fahren, muss du es theoretisch umlegen, weil es angeblich wegfliegen kann. Das hat man uns zumindest in der Werkstatt erklärt, als wir uns über das wackelnde Windschott ab 200 km/h beschwert haben.

Dann lieber ein Auto mit Zugluft, bei dem man auch mal Gas gegen darf. Bei Porsche sind die Windschotts für jedes Tempo freigegeben, egal welches Modell. Beim Turbo S immerhin satte 318 km/h.

AuBu
bei unserem MR2
haben wir keine Probleme obwohl es ein Zweisitzer ist und das Windschott nur wenige Zentimeter hoch ist
wer richtig zugluft ...........
wer richtig zugluft haben möcht,
der kauft sich so ein auto...................GRINS
da kann ich kaum über 120 fahren, macht aber wahnsinnig spass ! ! !
habe mir für dieses jahr vorgenommen selber was zu bauen.
für allen immer eine unfallfreie fahrt ein wenig sprit im tank und kein trachtenverein in der nähe.
gruß arnold und tina
bei der ausfahrt 2013
**Bu Paar
380 Beiträge
Den hatten wir früher mal
Das war IHR Auto, ER war nur Beifahrer!!
Original Catherham Super Seven HPC
2000 ccm, 204 PS, 590 kg
4,5 Sek. 0-100 km/h, 16 Sek. 0-200 km/h
Spitze unbekannt. Wir haben nie das Verdeck aufgebaut und ab 230 km/h flatterten SEINE großen Ohren zu stark.

Aber jetzt tun wir uns so etwas nicht mehr an. Jetzt müssen Knöpchen da sein, mit denen das Verdeck bequem auf und zu geht, ein Windschott, damit die Haare nicht verwurschtelt werden, eine ordentlich Klimaanlage und wenigstens ein Minimum an Federung.

Man wir halt weich im Alter!!
*knuddel*

AuBu
Axel + Birgit
hallo und danke
für die aufnahme in der gruppe.
nachdem uns unser mazda rx 8 (der schwarze, böse rex) im stich gelassen hat (motorschaden), fahren wir ab heute "oben ohne" oder "vorübergehend geschlossen".
wir würden uns freuen, wenn wir mal an der einen oder anderen tour teilnehmen können. (leider nur stundenweise, da unsere dogge nicht ins auto passt. *lol*
lg
eure hot_stuff4u
@aubu
euren catherham super seven hatten wir vor 20 jahren als kit car (dutton) in england gekauft. nach 2 jahren arbeit, damit auch der deutsche tüv mitspielt, hatte mein ex-mann dann leider keine lust auf den wagen...und da ich ihm immer zu schnell fuhr, durfte ich ihn auch nicht fahren....(der wagen war aber nicht der trennungsgrund, lol)

lg

hot_stuff4u
********k_bw Mann
9 Beiträge
Ausflug über die schwäbische Alb
Ich möchte demnächst mit eine netten Schnecke "oben ohne" über die Schwäbische Alb düsen.
********wers Paar
346 Beiträge
Neu hier ...
Wir sind Isabelle (47) und Eric (50). Wir lieben Cabrio fahren. Wir haben 2 Mahl 3 Jahren in Sussafrika gewonht und da was es naturlich richtig toll! Wir swingen mehr dann 10 Jahren, lieben (soft) BDSM, Rollenspielen und NS. Lg x Isabelle & Eric
Unsere Mercedes Cabrio
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.