Hallo und Danke für die Aufnahme
Wir haben aus familiären Gründen von den Motorrädern zu Cabrios gewechselt.
Der erste war ein Suzuki Samurei. Den zu strippen war eine Mordsarbeit, aber offen fahren schon sehr stürmisch.
Weil wir nicht wußten, wie sich der Saab im Winter schlägt, haben dazu noch einen Suzuki LJ 80 beschafft und richtig süß aufgebrezelt.
Das Winterauto war aber unnötig.
Dann haben wir 1995 einen Saab 900 II Cabrio neu gekauft.
Ohne Klimaanlage...böser Fehler.
Da wir den Wagen aber sehr gerne hatten, haben wir die Klimaanlage nachträglich einbauen lassen, Recarositze in Saableder mit Heizung und Kühlung eingebaut, Heckträger für Ski und Fahrräder angeschafft...und als unsere Kinder dann alt genug fürs Motorradfahren waren, haben wir wieder Motorräder angeschafft. Doch den Saab als guten Kumpel, haben wir sein Plätzchen in der Garage bewahrt.
Die Kinder haben uns schon lange verlassen, der Saab nicht.
Letztes Jahr waren wir Ende März damit in Ischgl zum skilaufen.
Ich habe mir die Achillessehne abgerissen, wurde operiert und mußte mit einem Krankentransport zurückfahren.
Den Saab fuhr ein Mitarbeiter einer vom ADAC bestellten Firma.
Dieser Gehirnprothesenträger hat es geschafft, den Wagen bis nach Wörnitz zu fahren.
Dort hatte er den Motor zum Totalschaden gefahren, ein Pleuellager war defakto eigentlich nicht mehr existent.
Doch dieser Künstler ist mit 160 bis 180km/h damit gefahren, bis der Wagen nicht mehr fuhr.
Und hat nichts gemerkt.
Da Saab mittlerweile Pleite war gab es keine Ersaatzteile mehr.
Der Investor der Saab übernahm, produzierte zuerst mal die Teile für die gängigen Saabs mit Opelmotoren.
Der 2,3 l Einspritzer war nur selten gebaut worden, aber ich habe dann einen gebrauchten Motor besorgt, der ist mittlerweile eingebaut und soll auch angeblich "schnurren, wie ne Biene".
Im Mai letzten Jahres haben wir den Saab abgemeldet.
Jetzt muß er nur noch zum TÜV und ASU und wir können ihn im Frühjahr wieder zulassen. Damit war der Wagen fast ein Jahr in der Werkstatt.
Wir sind gespannt.
In der Zwischenzeit hat uns der Mini Cooper von Christina gereicht. Der hat ein großes Panoramaschiebedach, besser als nix.
Hatten schon schöne Erlebnisse mit dem Wagen.
Man sieht sich dann vielleicht
LG Frank und Christina