Fox Exhaust Systems
Ein Kollege von mir ist von seiner Bastuck Duplex Anlage eher enttäuscht. Allerdings "nur" unter einem Vectra V6.
Auf Reklamation hin sagte man ihm, er müsse sonst mal temporär den Mitteltopf durch ein durchgehendes Rohr (und da sage mal eine es geht hier nur um Autos) erstetzen, um die Endtöpfe ein bisschen mehr frei zu brennen... Aua Aua!
Da lässt man sich lieber gleich ein Baypassrohr mit ferngesteuerter Umschaltklappe einbauen
Ich hab mangels (erlaubter) Auswahl für mein Auto eine Fox Duplex ab Mitteltopf drunter und bin sehr zufrieden.
Die hat zwar für mein Auto keine ABE sondern nur für den Nachfolger, den Sebring, aber mittels fähigem Tuner samt angestammtem TÜV-Prüfer hab ich die auch unterm Stratus eingetragen bekommen
Unten rum schön dunkel und dumpf blubbernd, beim runterschalten (mit Autostick in Automatik) nett brabbelnd und oben rum lauter, heller, kerniger. Ich meine mehr geht nicht bei meinem albernen 2.5 V6.
Mit ABE, d.H. wird nach einer Weile (nach der Eintragung) erst lauter.
Das Gute ist, kalt ist er leise, je wärmer desto lauter. Morgens stört man die Nachbarn nicht wenn man aus der Tiefgarage fährt, nachmittags/abends rollt man leise runter. Dazwischen Spass pur.
Das Ohr fährt halt einfach mit...
Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass sich das Ganze bei mehr Hubraum und Power noch etwas leckerer dar stellt...
Alle Einzelteile bei mir sind geschraubt, alles aus Edelstahl. Dadurch sind die Endstücke, gar die Endtöpfe jederzeit variabel.
Preislich sehr akzeptabel.
Guckst Du hier:
http://www.fox-sportauspuff.de/index.php?cName=bmw-z4-c-48_93