Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein derzeitiges Cabrio II

*******uri Paar
674 Beiträge
Kiste
Ein Mazda MX 5
Bei
der Kiste handelt es sich um einen MX5 Alukoffer den es passend mit den Ledergurten zum org. Heckträger bei Mazda gibt.
Mir gefällt es!! *top*
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Der Miata gefällt sehr gut wie er dasteht, schöne klassische Form.
Dieses Auto hat die Renaissance der Roadster eingeläutet und hat daher aller Respekt.
Der Koffer am Heck kommt sehr süss, die Ledergurten sind ein schönes Detail. *top*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
mazda mx 5
wenn man irgendwann mal keine lust mehr drauf hat, dass der 964 19 liter super frisst, der healey 3000 dir die früße grillt, der dino nach jedem ausflug in die werkstatt muss, und immer irgendein stellmotor vom sl 107 defekt ist - dann denkt man irgendwann über einen mazda mx5 nach *zwinker*

aber der alukoffer ist völlig unproportioniert. kauf dir bei einem vintage-laden einen kaputten alten lederkoffer für 50 euro. das sieht stilvoll aus.
*****aus Paar
1.033 Beiträge
MX 5
Zum Thema MX5 und Gepäck fiel mir sofort ein, dass ich vor einigen Jahren mal mit meiner kompletten Kite-Ausrüstung nach Holland gefahren bin.
Ein tolles Fahrzeug mit Stauraum ohne Ende *zwinker*
Open end
Huhu,
grad erst hier vorgestellt in der passenden Rubrik und nun schon der zweite Beitrag:

nicht meins, unser Cabrio ist es, ein Kitcar aus England.
Wird fast niemand von euch kennen.
Daher ein paar Infos.
Hersteller Sylva, Typ Fury, 560kg leicht, 1,19m hoch bis Oberkante Winschutzscheibe Triumph TR7 Motor. Ab Schuhgröße 45 ist "Bedienung" unmöglich *g*
Und dann gibt es da noch einen Unimog Oldie als Cabrio, auch damit macht Fahren Spass.

Ganz liebe Grüße
Claudi und Tom
**N Mann
51 Beiträge
Hot CAR
Tolles KitCar,

sagt dir Pilgrim Bulldogg etwas?

Ist auch ein KitCar aus England.

Wo bekommst du Teile her?

Gruß Claus
Wow...
Geiles Auto! Mach bestimmt endlos fun.
Danke für die Komplimente,
da hab ich ja ganz schön was losgetreten. *g*
Ok, ein Bildchen hab ich noch.
Stimmt, der Autowagen macht einen Heidenspass,
bergauf in Kurven Moppeds verheizen
und oben angekommen dann "Pause" mit meiner Liebsten...
*******uri Paar
674 Beiträge
Kit Car
Das Teil ist natürlich recht Individuell und fährt nicht jeder,allerdings halte ich von der Technik nicht viel,Motor vom TR 7 für den Triumph Spitfire gab es damals sogar einen Umbausatz um einen Opel Kadett Motor zu Montieren,weil Triumph Motoren nichts taugen,die Engländer haben schöne Autos gebaut,Austin Healey,Morgan,E-Type usw.aber es war ratsam einen Alltaugstauglichen Zweitwagen zu besitzen,weil der Engländer meist in der Werkstatt war *lol*
****y7 Mann
150 Beiträge
Na ich sage nur 1/2 wissen
der Spitfire hat zwischen 1,3 uns 1,5 ccm Hubraum war jedoch nicht vollgas fest und hat daher 1976 die gelbe Zitrone vom ADAC bekommen .
Daher gab es Umbausätze. ZB für Opelmotoren



Der TR 7 hat 2 liter Hubraum undwar zuverlässig erstrecht mit dem 3.5 l V8 der in fast allen Engländern zu finden ist .
Motor hat zwischen 3,5 und 5 Liter Hubraum

Das Problem die englischen Fahrzeuge sind sehr günstige fahrzeuge die oft auch sehr sparsam oder garnicht gewartet werden ! daher sind einige auch recht unzuverlässig ! Andere die gewartet werden wie ein MB sind sehr haltbar und sehr zuverlässig !

Meine drei englischen Fahrzeuge laufen immer und sehr zuverlässig, sie sind zwischen 79 ,39 und 13 Jahre alt !
aber nix für ungut
Georg
*******uri Paar
674 Beiträge
1/2 Wissen
Denke nicht das ich nur Halbwissen habe,sondern das viele Meinungen auf persönlichen Erfahrungen beruhen,dann hast du noch den 3.0 L V 6 Essex Motor vergessen der unter anderem im Ford Capri II verbaut war,der 3,5 L V 8 war im Rover z.b. die waren wirklich gut,ein Kollege fuhr in den 80 ern einen Jaguar E-Type,gut das er ein Solventer Autohändler war,der E-Type war eine Geld Vernichtungsmaschine.Aber vielleicht haben manche Glück und viele Pech mit Ihren Engländern,habe mal einen Cosworth in Zahlung genommen,die Motoren hielten im Schnitt ca.40.000 KM,da ist ein Benz gerade mal eingefahren *zwinker* aber ich gönne Dir das deine Engländer weiterhin gut laufen.
****y7 Mann
150 Beiträge
der eine hat die erfahrungen der andere die .

ich wollte auch nicht dir an das bein .......... ist doch klar oder ??

einen schönen abend noch und immer bereit für eine schöne ausfahrt *zwinker*
******663 Paar
28 Beiträge
Sylva, Typ Fury
Hallo,
mich würden schon ein paar tech. Daten interessieren.
PS? Hubraum? usw.
lg
Willy
Michi...oder Lauri,
macht ihr das mal?
*zwinker* Claudi und Tom *party*
*******uri Paar
674 Beiträge
Google
Na dafür gibt es doch Google,Zeitlos 66 hat sicherlich mehr Ahnung von Engländern,habe mal TR 7 eingegeben,hier was zum Motor:
Der europäische Version des TR7 wurde durch den auf 2 Liter aufgebohrten Vierzylinder-Reihenmotor aus dem Triumph Dolomite mit SU-Doppelvergasern angetrieben. Er leistete 106 PS (78 kW), die anfangs über ein Viergang-Schaltgetriebe und ab 1977 über ein Fünfgang-Schaltgetriebe übertragen wurden. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 177 km/h. Aufgrund der Abgasbestimmungen in den USA besaßen die dort verkauften Modelle einen auf 90 PS gedrosselten Motor mit Stromberg-Doppelvergasern. Die Vorderräder des TR7 wurden mittels Scheibenbremsen, die Hinterräder mittels Trommelbremsen gebremst.
*******5695 Paar
108 Beiträge
BMW Z4
Haben unseren "Kleinen" folieren lassen, denken schaut ganz gut aus.

Ursprünglich war er Saphierschwarz-Metalic
*******5695 Paar
108 Beiträge
Hier noch ein Foto!
*smile*
*******uri Paar
674 Beiträge
Folieren
Gut das die Geschmäcker verschieden sind,meiner Meinung nach habt Ihr ein Tolles Auto etwas verschandelt,von einem Elegantem Schwarz Metallic in Mausgrau,errinnert mich etwas an die Lackierung der Fahrzeuge der Deutschen Wehrmacht.Aber er muß euch ja auch gefallen und nicht uns *zwinker* Viel Spaß für die Saison 2014
*******5695 Paar
108 Beiträge
Folieren
Hat ja den Vorteil das man es ganz einfach wieder Rückgängig machen kann, ohne grossen Aufwand.
Sind jetzt diesen Sommer damit gefahren, werden auch noch nächste Saison so fahren, und danach, schaun wir mal, evtl. kommt die Folie wieder runter und er ist wieder elegant-schwarz.

LG
*******uri Paar
674 Beiträge
Folieren
Stimmt,daß ist ein Riesenvorteil das die Folie wieder entfernt werden kann,die Geissens lassen ja sogar einen Bentley Folieren in Mattschwarz ,komisch das Mattschwarz so angesagt ist,in den 80 ern als Biker wo ich nur ein Winterauto hatte für kleines Geld und den Mattschwarz gerollt habe war ich der Assi *haumichwech*
*******5695 Paar
108 Beiträge
Folieren
Mit den Geissen`s kann man uns zwar nicht vergleichen, aber wollten halt mal was anderes, einfach aus der Masse hervorstechen.
Und das ist uns denk ich gelungen.
Die Lichtverhältnisse waren an dem Tag auch nicht so wirklich ideal, ist eine Folie im Farbton "Dunkelgrau-Metalic-Matt" bei direkter Sonneneintrahlung sind tolle Farbeffekte zu sehen.
*******uri Paar
674 Beiträge
Folieren
Dann liegt es vielleicht an der Kamera,für mich sieht die farbe Matt also ohne Glanz aus und klar Effekte kann ein Foto schlecht rüberbringen.Wir haben gestern einen Z 4 in einem Megageilem Knalligem Orange gesehen,also der fiel wirklich auf.Wir heben uns mit unserem nur ab wenn wir aufs Gaspedal treten weil dann die Erde Bebt *zwinker*
*******5695 Paar
108 Beiträge
Folieren
So hat halt jeder seine Art um sich hervorzuheben *smile*

Und wie gesagt, der Vorteil beim Folieren ist eben, das man es sehr schnell rückgängig, bzw. ändern kann. Wer weis was das nächste ist das uns einfällt in Sachen Farbe.

Und der sonorige Sound eines Reihensechzylinder`s von BMW kann sich auch hören lassen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.