Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cabriofahren im Winter - Teil II

Dach auf
..Heizung an...Muschitoaster an...und los gehts.
******ero Mann
309 Beiträge
Was heisst hier ein paar Meter? Und selbst wenn, in 4 Milliarden Jahren erlischt die Sonne, wir müssen jede Sekunde nutzen.

Mit Muschitoaster ist der Würstchengriller gemeint, gell?
So ist es...
Winterruhe
So nun ist er fertig eingewintert. Der Reifendruck wurde noch erhöht
und jetzt schläft der TT bis zum TÜV. *zzz*
Ab 1.4.14 ist er wieder aktiv im Straßenverkehr dabei.
******ero Mann
309 Beiträge
Toller...
...Sonnenschein heute. Da ging mir gleich das Dach auf! *fahr*
*********me61 Frau
1.593 Beiträge
sonnige Wintertage
oh ja, die gibt es bei uns in der Pfalz gerade noch recht häufig.
Bin am WE. in der Mittagszeit auch nochmal ein paar Meter offen gefahren, dick eingepackt mit Heizung. Schöööön war es, obwohl ich das Gefühl hatte, die Leute halten mich für bekloppt. Aber .... stört uns das? ...... *nein*

Und dann nochmal GRÜßE an alle, ich bin die Neue hier
Ruth
******ero Mann
309 Beiträge
Ja,...
so ein Erlebnis hatte ich heute an einer Tankstelle auch. Da sagte er zur ihr: Oh Gott, manche Leute brauchen das.

Ja, dachte ich mir. Stimmt. Stieg lächelnd ein und fuhr. Cabrio offen fährt man doch bei Sonnenschein..... *g*
*********me61 Frau
1.593 Beiträge
schönes Wetter
Bei schönem Wetter kann jeder, oder?
******ero Mann
309 Beiträge
Och,
ich bin auch schon offen bei leichtem Regen gefahren....
*********me61 Frau
1.593 Beiträge
mit oder ohne?
Mit oder ohne Badehose?
Leichter Regen? aber bestimmt dann im Sommer, den bei den jetzigen Temperaturen bekommt man wohl trotz Sonnenschein wohl eher Frostbeulen, oder?
Ruth
****l2 Paar
2.414 Beiträge
nö, habe keine frostbeulen bekommen. mann kann sich ja entsprechend anziehen.
wenn die leute mich für bekloppt halten, ist mir das egal. ich fahre im winter ja auch manchmal mit dem motorrad.
das steinhuder meer im hintergrund
*********ngel Paar
103 Beiträge
Korrosionsgarantie
Die Kälte ist gar nicht das Problem im Winter - jedes Cabrio sollte über eine entsprechende Heizung verfügen. Wenn wir uns für den Klappdachroadster entscheiden, fahren wir immer offen - auch im Nebel bei 1°C. Ist das Wetter ungeeignet (Regen oder nasse Straßen) nehmen wir ihn eben einfach nicht.

Der Grund, warum wir unseren Liebling von November bis Februar stilllegen ist ein anderer: Unsere Region ist eine mit nur zwei Jahreszeiten, Winter und richtig strengem Winter. Wir haben in der Regel ordentlich Schnee im Erzgebirge (lt. Tourismusbranche die schneesicherste Mittelgebirgsregion für Wintersport) und den bekämpft der Winterdienst mittlerweile nicht einfach nur mit Streusalz sondern mit einer flüssigen Salzlauge - ein Garant für sichere Korrosion. Und DAS wollen wir uns nicht antun, schliesslich wollen wir irgendwann ein H-Kennzeichen bekommen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.