Der erste Thread zum Thema ist voll - vielen Dank für Eure Beiträge !
Da ja gerade in fast ganz Deutschland Schnee liegt
dachten wir, wir eröffnen einfach einen neuen Thread über Cabriofahren im Winter !
Ka & Ma
Winter hin oder her. Ich fahre schon seit 20 J. Cabrio und das Wetter (es sei denn,es regnet) war mir meistens egal. Es gibt warme Kleidung,Sitzheizung,Klima,Windschott...
Es macht einfach Laune, bei schönem Winterwetter offen zu fahren. Allein das Kopfschütteln mancher Mitmenschen ist es schon wert! Und wenn noch eine schöne Frau o. Partnerin mitfährt, wird einem automatisch warm...
LG.Mathias
Inhalt melden
Cabrio im winter
Hallo zusammen,
wir Susi u Frank,fahren beide je ein Cabrio und fahren damit beide das ganze Jahr durch.
ja, winter oben ohne ist cool bei schönem wetter. aber der heckantrieb vom SLK ist manchmal schon echt für die tonne. deswegen nehme ich bei schlechtem wetter dann doch lieber den multivan mit allradantrieb.
Inhalt melden
Winter und Offen
Ich fahre mein Cabrio auch das ganze Jahr, aber es gibt Momente da lässt man das Tuch einfach drauf. Ich kann bei diesem Wetter keinen schönen Augenblick finden.
Gebe aber zu, wenn die Sonne scheint auch bei Minus graden, macht das offen Cruisen spass macht.
Leider seit bestimmt seit 3 Wochen in HH nicht mehr möglich.......
Ich warte und freue mich auf den Sommer oder wenigstens Frühling, denn da macht das Offen fahren doch noch am meisten Spaß
hallo zusammen,
ich für mich kann nur sagen der MX 5 schlägt sich gut im winter ,
hardtop drauf , winterreifen, sitzheizung und LPG anlage,
keine probleme ,
ach ja gerade die 200000 km geknackt und keine probleme.
ein sehr dankbares auto,
gruß michael
Für Diskussionen über Dächer, Fahrzeughersteller usw. könnt ihr gerne einen neuen Thread eröffnen, hier haben sie aber nichts zu suchen.
Es geht in diesem Thread einzig und allein darum wer sein Cabrio auch im Winter fährt.
Inhalt melden
Cabrio
Es gibt auch wunderschöne, frostige, klare und sonnige Wintertage, an denen das Cabriofahren mit Windschott, Sitzheizung und Autoheizung noch schöner ist als im Sommer.
mit dem Blechdach
den fahren wir auch aus beruflichen Gründen das ganze Jahr..
und immer eine Freude wenn die Sonne raus kommt es minus 7 Grad ist, und das Dach ist weg...
die neidischen Blicke wärmen uns immer
bei pulverschnee und sonnenschein macht es oben ohne auch bei minusgraden, ohne windschott, ohne sitzheizung, mit heckantrieb und wenig heizleistung extrem viel spaß. besonders nach den trüben nieseltagen.
Inhalt melden
...oben ohne...einfach genial...
...nach dem genialen skiausflug musste ich...
...oben ohne zurück fahren...
...es war einfach genial...
...anbei ein kleiner einblick...
...oben ohne im winter...
Inhalt melden
Ergänzung...
...zum träumen...
...macht Lust auf mehr...
...zuvor beim Ski fahren...
...Traumwelten...
Inhalt melden
Ich bin die letzten 3 Tage mit dem Auto eines Freundes auch halboffen bei max. 12°C unterwegs. Zum Glück regnet es i.M. nicht.
Halt mit Jacke und Schal
Inhalt melden
Cab im Winter
Also mit Windschott und Sitzheitzung lässt sich auch im zwar kaltem aber zur Zeit sonnigen Hamburg, schon offen herrlich fahren und nach diesem scheiss Winter muss man das doch ausnutzen. .........
Also mit Windschott und Sitzheitzung lässt sich auch im zwar kaltem aber zur Zeit sonnigen Hamburg, schon offen herrlich fahren und nach diesem scheiss Winter muss man das doch ausnutzen. .........
welches windschott? heizung.... na ja, ist vorhanden.
wird beides durch mütze, schal und dicke jacke ersetzt. spaß machts auf jeden fall
Inhalt melden
Cabrio im Winter
Hallo,
wir fahren wie gesagt beide je ein Cabrio, und wir fahren beide Cabrios auch im Winter, und wenn das Wetter passt,auch mal offen,smile