Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?206
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
zum Thema
Mädels, wie wünscht Ihr Euch die erste Kontaktaufnahme?87
In Anlehnung an diesen Thread in einem anderen Forum möchte ich gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Postverhalten und gewünschte Moderatiosart

*******hen Paar
2.198 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Postverhalten und gewünschte Moderatiosart
Die ehemalige Gruppenleitung war, was die Moderation dieser Gruppe betrifft, leider 5 Jahre lang inaktiv und das sieht man auch sehr deutlich am Postverhalten in dieser Gruppe. Es wird fleissig in den falschen Themen oder Rubriken gepostet, es wird sich nicht darum geschert was die Moderatoren dazu schreiben und wenn dann mal eingegriffen wird und Beiträge verschoben oder gelöscht werden ist sofort der Teufel los.

In anderen Gruppen hier im Joy wird so ein Verhalten auch nicht gedultet. Sollten dort mal themenfremde Beiträge auftauchen, was eher selten ist, werden sie verschoben oder gelöscht. Was im Übrigen herzlich wenig mit Zensur zu tun hat sondern einer gewissen Übersicht dienlich ist. Wer hat denn Lust sich erstmal Seitenweise durch nicht sachdienliche Kommentare zu wühlen damit man weiß wer sonst noch an der Tour teilnimmt?

Im aktuellen Beispiel geht es um die Tourenplanung eines Paares das eine Altersbeschränkung für die Tour von 45 Jahren angegeben hat.
Es folgten achtzehn Beiträge in denen man sich über diese Altersgrenze aufgeregt oder lustig gemacht hat. Da dies mit dem Anliegen der TE rein gar nichts zu tun hat wurden diese Beiträge von uns gelöscht. Damit war die Sache natürlich nicht erledigt sondern es hagelte sofort wieder neue Beiträge in denen uns Zensur, armseliges Verhalten usw. an den virtuellen Kopf geworfen wurde.

Wir würden gerne von euch Gruppenmitgliedern wissen wie ihr euch eine Moderation hier in der Gruppe wünscht.
Das wie in den letzten 5 Jahren gar nichts passiert ist weder akzeptabel noch wird es der Joyclub dulden, andernfalls hätte es wohl kaum eine Umstrukturierung des Mod Teams gegeben.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
ok ....
... dann will ich mal

tatsächlich war die königssuite erst ziemlich inaktiv und dann ziemlich autoritär und es ist gut, dass ihr euch da mehr kümmern wollt. aber -

als ersten schritt mal eben alle rausschmeißen, die sich nicht beteiligen ?? es gibt doch keine mitwirkungsPFLICHT. es gibt leute die informieren sich und nehmen dann privat kontakt auf und nicht öffentlich.

als zweiten schritt einen wagen ins logo hieven, der bei vielen in der gruppe nicht als cabrio durchgeht?

als dritten schritt die pinnwand sperren?

das mit dem kümmern wird vielleicht besser - das mit dem autoritär offenbar noch schlechter.

gruß, fotojob
********ream Paar
209 Beiträge
Moderationsverhalten
Hallo,

wir kennen dieses hin und herschreiben auch sehr gut...

Zum einen ist es immer schlecht wenn man Altersvorgaben macht zum anderen können wir die Organisatoren gut verstehen das sie gerne mit gleichgesinnten und vielleicht auch sexpartnern eine tour machen möchten.

Gerade weil die Tour ja in normalen Hotels enden soll.

Zum Moderator:
Wir finden es natürlich gut wenn Sachen in die richtige Spalte geschoben werden aber zuviel sollte sich ein Moderator nicht einmischen.

Zum anderen wird es hier immer so sein, wenn man was bestimmtes schreibt, gibt es immer einige Leute die eine andere Meinung haben.

Wir hoffen nur, dass die Gruppe weiterhin schön bleibt und das weiterhin schöne Touren geplant werden... leider ist es immer schwer für alle was schönes zu planen und auch für alle den richtigen Geschmack oder Tonfall oder Alter zu finden.

Bleibt lieb zueinander und legt nicht immer alles auf die Goldwaage.

Ganz liebe Grüße

Die Twisters
*******ar67 Paar
603 Beiträge
Wir gehören wohl eher zu den inaktiven bzw. passiven Mitgliedern dieser Gruppe, aber den einen oder anderen Thread verfolgen wir durchaus.

Es ist für uns nachvollziehbar, dass und warum Regeln aufgestellt werden und darauf hingewiesen wird, dass diese ab sofort konsequent zur Anwendung kommen. Es ist völlig ok, Beträge, die off topic sind, zu löschen oder zu verschieben, Quasseleien in Bilderthreads in Plauderecken zu verschieben, "Bettelbeiträge" zu löschen, unangebrachte Beiträge abzumahnen usw.

Weiterhin sind wir uns bewusst, dass es eine undankbare Aufgabe sein kann, so etwas durchzuziehen. Es liegt uns daher auch fern, euren Enthusiasmus zu bremsen. Was wir aber nicht nachvollziehen können ist der "Ton", in dem ihr das Verhalten hier in dieser Gruppe und die Untätigkeit der vorherigen Moderatoren so massiv kritisiert. Das finden wir unnötig und wenig konstruktiv und wünschen uns einen versöhnlicheren "Ton".

LG vom Rosenpaar67
unser Wunsch an den Moderator
Zensur und Übersichtlichkeit sind bestimmt zweierlei Punkte.
Man sollte aber auch nie den Vergleich mit anderen Gruppen suchen!

Wir fanden äußerst schade, dass Themenbeiträge einfach gelöscht werden und dies, obwohl sie n i c h t themenfremd waren und auch zu dem richtigen Thread gehörten.

Viel schlimmer ist es jedoch, wenn Äußerungen über das Alter, Aussehen oder sonstigen Ausschlüssen in einer Gruppenmail geduldet werden. Ob vom Moderator oder von den Mitgliedern.

Wir wünschen uns, dass der Moderator auch in dieser Richtung das Niveau einer Gruppe lenkt und steuert.
Außerdem bleibt dem Moderator immer die Möglichkeit, einen Zwischenruf zu starten. Aber direkt mit Löschungen von Mails vorzugehen...finden wir an dieser Stelle absolut nicht richtig.

Außerdem kann einer freien Meinungsäußerung den Threadersteller sogar manchmal zum Nachdenken bringen...vielleicht auch sollte!!!
********usle Paar
73 Beiträge
Hallo
Zuerst mal Danke das jemand das Thema anspricht.
Es ist in allen Gruppen bei den Themen eine Sortierei und Meckerei bei den Beiträgen, das es schon keinenm Spass mehr macht etwas als Thema vorzuschlagen.

Es ist nicht immer eine Mainung der Mitglieder gefragt und wenn jemand egal was für ein Kriterium als Maßgabe setzt dann muss das akzeptiert werden!

Es wäre schön wenn die Moderatoren das Sinnvolle erledigen und die Mitglieder nur dann antworten wenn es ein BEITRAG ist und nicht nur den eigenen Dickkopf zum Ausdruck bringen wollen.

Besten Dank und schönen Sonntag
****na Frau
899 Beiträge
wo
soll man dann seinen Unmut lassen, wenn z.B. sowas kommt mit Altersbeschränkung? Ich finde der ganze Beitrag gehört nicht hier in die Gruppe! Sondern dann sollte direkt ein Dategesuch aufgegeben werden..... das ist eine Gruppe für alle Altersklassen und Geschlechter. Und das manch einer sich da persönlich diskriminiert fand und dazu dann seine Meinung sagt , wohl mit Recht!

Das manche Themen falsch platziert werden ist sicher die eine Sache und da finde ich es super das Mods sich die Zeit nehmen und die Mühe machen. das zu ordnen.... manchmal tut man das aus Unwissenheit bzw. weil man nicht genau geschaut hat, wo das hin passt.... und nicht absichtlich und da finde ich toll das es Mods gibt! *modda* aber bitte nicht so autoritär und unfreundlich! mit nettigkeit müsste das auch gehen!

Auch finde ich das Ihr Leute löscht, die ein halbes Jahr nicht hier reingeschaut haben nicht besonderst gut, denn jetzt ist nun mal keine Cabriozeit, so das man eben in der Zeit in anderen Gruppen mehr unterwegs ist... und in den Sommermonaten auch hier öfters schaut und datet........

gruß osnana
*******hen Paar
2.198 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zugegeben, unsere Wortwahl war mit sinnbefreite Beiträge wohl etwas hart aber in besagtem Thread ging es nicht um eine Diskussion über das gewünschte Alter sondern nur darum wer Mitfährt und alles andere war fehl am Platz. Jeder darf einen neuen Thread eröffnen und dort sehr gerne weiter diskutieren.
Warum darf denn eine Tour im Joyclub nicht Altersbeschränkt sein?
Es gibt doch auch reichlich Clubveranstalltungen die nur für bestimmte Altersgruppen gedacht sind.
Die logische Konsequenz wird sein das geplante Touren mit einer bestimmten Altersgruppe hier nicht mehr gepostet werden und somit auch die in das Suchraster passenden Profile keine Chance auf Teilname haben.

@****job
Die Profile die von uns entfernt wurden haben diese Gruppe seit letztem August nicht mehr angeklickt, die stillen Leser wurden selbstredend nicht gelöscht.
Der Joyclub sagt dazu:
Hat ein Mitglied die Gruppe die letzten sechs Wochen nicht besucht, kann man von Desinteresse ausgehen und das Mitglied aus der Gruppe löschen.
Zukünftig werden Profile die seit zwei Monaten nicht mehr in die Gruppe geschaut haben von den Moderatoren angeschrieben und gefragt ob sie noch Interesse an der Gruppe haben.

Was das Gruppenlogo betrifft hast Du sicherlich den dazugehörigen Post bereits gelesen. Wir wurden aufgefordert das alte Logo sofort zu entfernen und für das neue gibt es eine Ausschreibung an der Du dich gerne beteiligen kannst.

Die Pinnwand dient nur für Ankündigungen Seitens der Moderation, diese Diskussion hattest Du bereits mit den ehem. Gruppenleitern *zwinker*
*****511 Mann
17.852 Beiträge
Hallo zusammen,

mal den GL ein bißchen beipflichten:

Es ist eine Joy-Regel, dass normalerweise wer sich 6 Wochen nicht in einer Gruppe sehen lässt, gelöscht wird.
Es gibt Gruppen, da wird das so durchgezogen.

Zum Gruppenlogo:
Was für ein Bild hätten sie denn sonst nehmen sollen?
Es darf nur ein Bild sein, an dem man die Rechte hat.
Und es ist ja s. o. nur eine Übergangslösung.

Und das posten zu einem Thread wird in anderen Gruppen noch rigoroser gehandhabt.
Alle Posts die nicht direkt zum Eröffnungspost passen werden dort entfernt.

Und ganz ehrlich: wenn ich etwas veranstalte, bestimme ich die Regeln. Wem diese nicht zusagen, nimmt eben nicht teil.
Meinen Unmut über etwas kann ich dann per Clubmail mitteilen....

Zum Schluß noch: lasst dem neuen Team etwas Zeit.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.....

Und per Mail kann man vieles klären. Nicht immer ist ein Post im Thread das richtige Mittel.

LG WEKA2511
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Was das Gruppenlogo betrifft hast Du sicherlich den dazugehörigen Post bereits gelesen. Wir wurden aufgefordert das alte Logo sofort zu entfernen und für das neue gibt es eine Ausschreibung an der Du dich gerne beteiligen kannst.

Vielleicht wäre ja ein Fotowettbewerb fürs Gruppenlogo klarer für die Gruppenmitglieder?

Warum jetzt für den ein oder anderen UNBEDINGT die Pinnwand zum Posten wichtig ist, kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich kenne eigentlich überhaupt KEINE Gruppe in der die Pinnwand nicht gesperrt ist.
Es ist ja nicht so, dass Disskussionen dadurch "abgewürgt" werden, sondern nur hierher aufs
Plaudereck
verwiesen werden. Dort kann nach Herzenslust geplaudert werden...

Themenfremde Beiträge haben durchaus Potential für neue Threads, die das Forum beleben könnten.

Sich durch eine "Altersbeschränkung" diskriminiert zu fühlen... ich weiß nicht? *nixweiss*

Und jetzt noch zum Schluss: Ich denke nicht, dass Gruppenleiter und Co.- Mods gerne die bösen Cops *polizei* spielen. Vielmehr (zumindest bei mir ist das so) wollen auch sie Spaß in der Gruppe haben und freuen sich wenn diese funktioniert und gut läuft.

Die Gruppe sind wir ALLE! In diesem Sinne

Allseits GUTE Fahrt *fahr*
wünscht
libelle6
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.