Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
zum Thema
Frau die man nicht lieben kann?!30
Glaubt ihr das es Frauen gibt die Mann einfach nicht lieben kann?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Barchetta-Kenner....

An die Barchetta-Kenner....
Hallo Ihr Lieben,
wir haben eine Frage an die Barchetta-Fahrer/-innen. Wir möchten unsere kleine mit diesem Heckspoiler, so ein Mist, kriege das Bild nicht rein aber hier der Link =

http://www.ebay.de/itm/Hecks … utoteile&hash=item43b8fcd710

verzieren.

Nun die Frage, hat jemand sich schon so einen Spoiler "eingebaut" und wie ist das mit den Papieren, sprich auch TÜV gelaufen, hattet Ihr Probleme oder ging alles ganz sang- und klanglos ?

Auf die Antworten freuen sich

Thomas und Dani

Ein schönes Wochenende.....
******681 Paar
42 Beiträge
Haben zwar...
...keine Bracetta, aber der Spoiler muss eingetragen werden. Sollte zu dem angebotenen Spoiler keine ABE vorliegen (Anbieter/Verkäufer fragen) wird wohl eine Einzelabnahme beim TÜV fällig.
LG
*******erHB Mann
30 Beiträge
Hallo,
in der Produktbeschreibung des Spoilers stand folgendes:

• KEINE ABE UND TEILEGUTACHTEN VORHANDEN,NUR TÜV-MATERIALGUTACHTEN IN DER
LIEFERUNG ENTHALTEN.

Also musst Du damit kurz beim TÜV vorbei und Dir Dein OK abholen!!

LG sendet Dir Cord
Danke für die Antworten....
ja das wußten wir....

Habe mich anscheinend falsch ausgedrückt.

Vielleicht gibt es ja einen Verkäufer der genau diesen Spoiler mit Papieren innerhalb Deutschlands verkauft.

.... und diejenigen die sich so einen eingebaut haben und eine Abnahme beim TÜV fällig war...., war das mit Porblemen verbunden oder ging das ohne weiteres durch..

LG
***_s Paar
59 Beiträge
Spoiler
...Hallo,
ich habe an meiner Barchetta einen solchen Spoiler verbaut. Allerdings ist dieser von der Firma M&S Design. Ich habe dazu eine ABE. Mein Spoiler ist mit untergebauten 3.Bremsleuchte.

Weiterhin habe ich die Spoilerlippe, die beiden Seitenschürzen, und die Heckschürze verbaut. Alle Teile mit ABE. Nicht in die Papiere eingetragen.
Bei der letzten TÜV Abnahme hat niemand nach den ABE`s gefragt.

Eine Kopie der ABE könnt ich euch schicken.

Es gibt nur noch ein einziger Anbieter der die M&S Teile vertreibt.

>>> www.barchettaparts.com <<<

Gruß
TT
*******fun Mann
85 Beiträge
Geht garnicht!
Also bitte: das geht ja nun mal schon garnicht!

Dieser BELLA mit ihrem knackigen Hintern denselben mit einem so überflüssigen Blumen-Bänkchen zu verschandeln.

Also rein optisch wird Euch 'il bell' culo della Italia' das nicht verzeihen! *zwinker*
...........
Ei, Hi

schön dass Du dich meldest, aber bitte *nono* wir sind uns ziemlich sicher dass unsere Süße damit ihren Knachkarsch noch verschönert. *smile*

Stell dir vor, Du hast eine für dich richtig reizvolle Frau vor dir, aufreizend angezogen mit einer Strapshalterung die am Rückenteil eine exclusive Verzierung hat und somit das Gesamtbild abrundet....

Denken dass "also rein optisch wird Euch 'il bell' culo della Italia' das" uns herzlich Danken.... *freu2*

Wenn wir dann am *fahr* sind, werden wir es soooooo genießen unsere Süße mit dem geilsten *arsch* vor zu führen.

Ein schönes Wochenende
LG Thomas und Dani
*******erHB Mann
30 Beiträge
Auch ich hätte da mal eine Frage!!
Seit zwei Wochen besitze ich ja auch eine wunderschöne Barchetta!! Nun sollen wir ja bald die ersten andauernden Sonnenstrahlen bekommen und bei mir taucht da eine Frage auf.

Die Heckscheibe ist ja aus Plastik und braucht doch bestimmt eine besondere Temperatur bevor man das Verdeck einklappen kann? Ich möchte nämlich nicht, dass die irgendwie bricht oder reißt!! Denn wie diese von meinem Vorbesitzer gepflegt wurde kann ich LEIDER nicht sagen!!!

Es wäre super, wenn Ihr mir da eine Auskunft geben könntet!!

Liebe Grüße sendet Euch Cord
*******fun Mann
85 Beiträge
Heckscheibe
macht das ganze vorsichtig und nicht zu schnell, dann passiert nach unserer Erfahrung auch nichts. Wobei wir unter 10°C noch nie unterwegs waren....
Und noch ein Tip: zwischen die beiden 'Hälften', wo ein Knick entstehen könnte, eine lange Handtuchrolle o. etwas ähnkich weiches (so 6- 8 cm Durchmesser) legen, damit eben kein Knick entsteht.
Geht am besten zu zweit, wei auch das Öffnen und Schließen überhaupt und vieles andere *pimper*

Wenn die Scheibe matt wird: Poliermittel dafür gab es (zumindest füher) bei BMW (Z3 hat auch Kunststoffscheibe).
@ ladyloverhb
.... Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen. Es sollte nicht zu kalt sein, merkt man aber auch wie starr die Scheibe ist. Das mit der Rolle einem Handtuch oder ähnlichem habe ich bei meiner ersten Barchetta auch so gemacht. Dach entriegeln und leicht anheben, mit der Hand dann die Scheibe "vor streichen" und das Handtuch in die Rille legen. Dann kannst Du das Dach getrost aufmachen. Mit der Scheibe war das bei mir auch ein Problem, die vergilbt meines Erachtens im laufe der Zeit.

LG Thomas und Dani
*******erHB Mann
30 Beiträge
Ganz ganz lieben Dank Euch allen!!!

Ich werde zwar noch nicht offen fahren, aber das Verdeck wollte ich mal einklappen, um die Barchetta Frühlingsfit sauber zu machen.

Das mit dem Handtuch ist eine sehr gute Idee. Das werde ich dann mal machen. Hat von Euch jemand Filzstreifen in den Verdeckkasten geklebt, damit das Verdeck schonend darin liegt?
@ ladyloverhb
... ne hatte damals nichts im Kasten außer dem Verdeck und durch die Klappe ist es ja ausreichend geschützt. *g*
LG
***_s Paar
59 Beiträge
Heckscheibe
Hallo,
in den Knick der Heckscheibe legt man üblicherweise eine passend abgelängte Schwimmnudel, oder eine Isolation eines Heizungsrohres. Das gibts im Baumarkt für 1,50 und hat die richtige länge. Ist wesentlich einfacher zu Handhaben als ein Handtuch, und bleibt immer im Verdeckkasten.
Zusätzliche Dämpfungsstreifen im Verdeckkasten zu verkleben ist nicht nötig. Das Dach liegt gut und fest.

Mit Gruß

Thomas
*******fun Mann
85 Beiträge
Filz
bei miener (Bj. 1996) ist im Verdeckkasten ab Werk ein breiter Filz aufgeklebt, der verhindert, dass die Scheibe auf dem harten Plastik scheuert ....
*******erHB Mann
30 Beiträge
Nochmals........
ganz ganz lieben Dank an Euch alle für Eure Tipps und Hinweise. Das hat mir sehr weiter geholfen!!!

*diegroessten* *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.