Hallo ihr beiden...
dem Beitrag vom SkipperHH kann ich mich anschließen. Rausschneiden, Bleche anfertigen und einschweißen. Ganz normale Arbeiten in einem solchen Fall.
Ich hatte das gleiche Problem an meiner Barchetta. Dort in den Radhäusern ist die Barchetta empfindlich und jeder Barchetta Besitzer oder Interessent sollte auf diese Stellen achten. Dort rostet es gerne, und dann auch meist unter der Beschichtung des Steinschlagschutz entlang.
Insgesamt ist das Radhausproblem kein Grund die Barchetta zu verfluchen, bei anderen Autos gibt's das Problem auch.
Die "schlimmste " Arbeit ist das entfernen des Steinschlagschutzes. Mit der Zopfbürste ist es ne ziemlich dreckige Angelegenheit. Es gibt aber auch Mittel die den Unterbodenschutz anlösen, dann lässt er sich abschaben.
Ich hab an meiner Barchetta 5 lange Abende gebraucht bis das alles wieder wie neu war.
Die teure Variante gibt's bei Fiat selbst. Dort gibt's das komplette Radhaus als Reparaturblech. Allerdings nur noch das linke. Kostet 180 €. Nur das Blech !
Gebrauchte Bleche, aus ausgeschlachteten Barchetta gibt's auch.
Wichtig ist nach der Erneuerung das Versiegeln außen und innen !! sonst fängt man nach drei Jahren wieder damit an.
Viele Grüße
Thomas