Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio Freunde NRW
200 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Gerechtigkeit749
Liebe Community, ein intensiv diskutierter Thread ist auf Seite 30…
zum Thema
ich liebe masken65
Nachdem ich ja nun hier schon eine weile mit euch mitmische.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cabriotour durch die deutschen und österreichischen Alpen

Cabriotour durch die deutschen und österreichischen Alpen
Hallo zusammen,

letztes Jahr haben wir (mit einem anderen Auto) an einer Old- und Youngtimer-Ausfahrt durchs Münchner Voralpenland teilgenommen und hatten dabei nen ziemlichen Spass.

Basierend auf dieser Erfahrung, würden wir gerne eine Cabrio-Ausfahrt organisieren, falls sich genügend Interessenten finden...

Also, liebe Oben-Ohne Fahrer aus dem süddeutschen Raum. Wer Lust im Mai, wenn der Schnee hoffentlich sicher weg ist, mal einen Tag durch die Berge zu düsen? Es gibt da einige sehr nette Straßen, die förmlich nach einem übermotorisierten Spassauto schreien... *zwinker*

Wer hätte Interesse an sowas? Lohnt sich die Ausarbeitung einer Strecke?

Gerne können wir auch ein paar Fotostopps einlegen oder bei geeignetem Wetter irgendwo Baden gehen... *g*

Viele Grüße

U&M
abei
also wenn es anfang oder mitte mai ist wär ich mit meinem mustang
dabei
hört sich echt gut an *top*
Cabriotour
interesse besteht in jedem fall. entscheident wird wohl der zeitpunkt sein.
********er71 Mann
420 Beiträge
wäre mit von der Partie...
Hi U&M,

gute Idee....melde hiermit Interesse an *zwinker*

Gruß

Bernd
****flo Mann
56 Beiträge
Gerne
Hallo
ich bin mit dabei. Kann ich bei der Organisation helfen?

Sollte jemand Lust haben in einem Audi A4 mit zu fahren - gerne.

Vg
Franz
*******aube Paar
42 Beiträge
Super
Finden wir echt gut. Würden gerne mitfahren.

Liebe Grüße ,
Klasse
wenn es zeitlich passt wären wir auch dabei.
******ide Paar
21 Beiträge
Sehr gut...
...wenn der Termin passt, sind wir mit entsprechendem Blech gerne dabei.

Liebe Grüße
ups ...
... endlich auch mal eine cabrio-bewegung im süddeutschen raum - ganz seltenes vergnügen.

wir haben auch interesse, mit netten leuten eine tour zu unternehmen. aber: von münchen aus, ein tag, deutsche und österreichische alpen ?? ich hab das schon mal organisiert und weiß daher aus eigener erfahrung, dass die attraktiven, kleinen nebenstraßen und die notwendigen kommunikativen stops allerhöchstens 100 kilometer strecke erlauben - sonst bleibst du auf autobahn und bundesstraße oder außer autofahren passiert nichts.

also, wir sind auf der interessentenliste und beteiligen uns gerne an der planung. cm willkommen.

danke euch für die initiative und liebe grüße, a&j
****y7 Mann
150 Beiträge
Ich wäre auch dabei wobei die100 km Grenze für zugring halte.
Ich fahre seit über 16 Jahren an solchen Rallyes mit. Habe auch zahllose roadbooks im Schrank liegen und selbst wenn man mit 18 Sport ps fährt sind am Tag mit Stopps und essen kaffeetrinken und eine Menge Wertungs und Prüfungsstopps 200 km Problemlos möglich . Vor allen wenn keine vorkriegswagen mitfahren . Gebe bei Bedarf gerne weitere Infos .
Grüße Georg
100km
also ich bin auch öfters mit dem mustang stammtisch zusammen und da sind oft mal mehr 200 km bis wir anhalten und pause machen
also 100 km da wird die tour schon ganz schön zerrissen, wir wollen ja fahren *smile*
hei sportstourer ...
... es geht nicht um kleine stopps und kurz mal kaffee trinken auf einer oldtimer-rallye. wir sind touristen und wir wollen uns kennenlernen (und die gegend, durch die wir fahren) - also wir wollen das jedenfalls. 200 kilometer bis zum ersten stopp?? das mach ich nicht mal, wenn ich alleine im kombi unterwegs bin - hast du eine ahnung, an was für tollen sachen du da vorbeigefahren bist in den alpen??
****y7 Mann
150 Beiträge
Ihr werdet es schon richtig machen bin da bei *g*

Und bin gespannt was auf mich zu kommt *zwinker*
macht mal nen Tourplan dann wir man sehen wo und wie weit es geht.
...Wenn der Termin paßt , dann bin ich dabei ,
wäre echt super
lg angell2
...wow...
...das ist ja mal ne rege Beteiligung... *g*

Cool...

Na dann stellen wir jetzt einfach mal das Wochenende 18.5./19.5. in den Raum. Mein Vorschlag wäre, dass man sich vielleicht schon irgendwo in den Bergen trifft, wo man gut (und schnell) hin kommt, z.B. in Garmisch oder so, und dann von dort über die Nebenstraßen los fährt. Eine Route würde ich noch entsprechend ausarbeiten. Wenngleich das Augenmerk ganz klar eher beim Kennenlernen und Landschaft genießen liegen sollte, als am Abfahren eines Roadbooks... Es soll ja keine Rally im klassischen Sinne werden... *zwinker*

Ich denke, dass man mit so irgendwas zwischen 150km und 200km gut rum kommt und dennoch genug Zeit bleibt, sich kennenzulernen... *g*

Mit was für Autos würdet Ihr denn so teilnehmen? Sind Pässe für manche ein Problem (sowohl rauf, wegen Leistung, als auch - viel wichtiger - runter wegen Bremsen)?

VG

U&M
Cabriotour
und schon trennt sich die Spreu vom Weizen.
Wir gehören leider zur Spreu weil der Termin leider gar nicht passt.

Juni wäre da viiiiiieeeel einfacher für uns zu planen.

schade, schade aber dennoch alles gute und viiiiieeeel glück und spass bei der planung und der ausfahrt.
Grüße vom Chiemsee
Wenns vom Termin her passt, würd ich gerne mitfahren.
*******aube Paar
42 Beiträge
Cabrio
Guten morgen!

Würden uns echt freuen wenn aus der Tour was werden würde.

Einen schönen Tag noch.

Liebe Grüße ,
tour
also wenn es sich zeitlich eintichten lässt hatten auch wir Interesse .
Lg
Eingangsbereich
*****vie
391 Beiträge
Pfingstsonn- und montag
sind wir in der Region Simbach/Braunau und hätten Zeit und Lust und könnten mit unserem SLK mitfahren.
der kommt ....
..... den berg rauf und wieder runter *zwinker*
hmc mk iV mit einem feinen rover 8zylinder
****y7 Mann
150 Beiträge
ohh ein zweiter Rover V8
der rover v8 ....
... in dem kleinen mg ist der ja anoch giftiger ;-)) das wird ein spaß!
****y7 Mann
150 Beiträge
ich hoff doch *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.