Leistung? Wer braucht Leistung, wenn man Fahrspaß hat?
Mein vorheriges Auto hatte einige PS mehr unter der Haube als mein aktueller Smart Roadster. Da war gerade in Sachen Geschwindigkeit ein Unterschied zu merken, aber mir geht es mittlerweile viel weniger um Leistung als um den Spaß beim Fahren.
Mein Roadster hat "nur"
80 PS, aber es macht einfach unglaublichen Spaß damit durch die Kurven zu jagen und manchmal auch andere Autofahrer zu ärgern, denn man wird mit diesem kleinen Auto extrem schnell unterschätzt.
Ja, es hat "nur" 80 PS, aber es wiegt einfach viel weniger als andere Autos, wodurch sich wieder eine recht gute "Leistung" ergibt, wenn man denn möchte.
Und ich möchte absolut, wenn neben mir wieder ein getunter Golf steht und der Fahrer (wenn er denn übers Lenkrad/Fenster schauen kann) blöd zu mir rüber guckt
und seinen Motor aufheulen lässt, um seine Freundin zu beiendrucken. In diesen Momenten schaue ich dann freundlich zu ihm rüber, winke ihm eventuell noch freundlich zu und wenn die Ampel auf grün schaltet, bin ich auch schon weg. Wie gesagt, die wenigsten Leute trauen meinem kleinen sowas zu
Und das Beste daran: Da es ein Cabrio ist, kann man nochmal schön durchs offene Dach winken!
Aber mal abgesehen davon gibt es doch nur zu sagen:
Schön langsam (ich halte mich mittlerweile sogar fast immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen oder fahre sogar etwas darunter) durch die Gegend oder bevorzugt enge Kurven oder Landstraßen zu fahren und dabei die Sonne auf der Haut zu spüren. Etwas Musik dabei und möglichst eine nette Beifahrerin. Das ist einfach ein Gefühl das mit Leistung alleine absolut nicht beschreibbar ist.