Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

lieber fliegender Fuchs

*****mer Mann
287 Beiträge
Alle reden über Leistung
Aber was ist Leistung?

Ich hab mir ne Scheiß-Geile Anlage fürs Cabrio geleistet.
Es gibt doch nichts schöneres als Offen zufahren mit toller Musik um die Ohren oder?
Ich  im Juli 2019
*****Fun Mann
590 Beiträge
Mein SLK R170 hatte 138 PS
Die reichten mir vollkommen.
Bin in 7 Jahren einmal 232 Std/h gefahren.
(gemessen mit Navi )
Mein jetziger SLK R172 hat 184 PS
Zum Test mal 238 Std/h gefahren.
Wenn es ginge würde ich meinen alten Motor in dem neuen
haben.
Leistung genug und kein Turboloch.
Im Verbrauch ist der Neue auch nur auf der Autobahn
über 150 Std/h sparsamer.
Auf der Landstraße fast gleich.
Bin aber auch kein Heizer, auf Landstr. nützen einen viele PS
eh nicht viel.
Klar zum Überhohlen, aber mir geht es auch so gut.
Gute Musik, Zigarette und da kann ich auch gut mal hinter einem
Trecker bleiben. *g*
****s_m Paar
653 Beiträge
Die eigentliche Frage...
war ja,
Wie viel Leistung braucht ihr zum Glücklich sein...??

Mit 17 PS in einem 1934er Oldtimer wäre ich auch glücklich *smile*
Leistung? Wer braucht Leistung, wenn man Fahrspaß hat?
Mein vorheriges Auto hatte einige PS mehr unter der Haube als mein aktueller Smart Roadster. Da war gerade in Sachen Geschwindigkeit ein Unterschied zu merken, aber mir geht es mittlerweile viel weniger um Leistung als um den Spaß beim Fahren.

Mein Roadster hat "nur" 80 PS, aber es macht einfach unglaublichen Spaß damit durch die Kurven zu jagen und manchmal auch andere Autofahrer zu ärgern, denn man wird mit diesem kleinen Auto extrem schnell unterschätzt.
Ja, es hat "nur" 80 PS, aber es wiegt einfach viel weniger als andere Autos, wodurch sich wieder eine recht gute "Leistung" ergibt, wenn man denn möchte.
Und ich möchte absolut, wenn neben mir wieder ein getunter Golf steht und der Fahrer (wenn er denn übers Lenkrad/Fenster schauen kann) blöd zu mir rüber guckt *fiesgrins* und seinen Motor aufheulen lässt, um seine Freundin zu beiendrucken. In diesen Momenten schaue ich dann freundlich zu ihm rüber, winke ihm eventuell noch freundlich zu und wenn die Ampel auf grün schaltet, bin ich auch schon weg. Wie gesagt, die wenigsten Leute trauen meinem kleinen sowas zu *smile* Und das Beste daran: Da es ein Cabrio ist, kann man nochmal schön durchs offene Dach winken! *haumichwech*

Aber mal abgesehen davon gibt es doch nur zu sagen:
Schön langsam (ich halte mich mittlerweile sogar fast immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen oder fahre sogar etwas darunter) durch die Gegend oder bevorzugt enge Kurven oder Landstraßen zu fahren und dabei die Sonne auf der Haut zu spüren. Etwas Musik dabei und möglichst eine nette Beifahrerin. Das ist einfach ein Gefühl das mit Leistung alleine absolut nicht beschreibbar ist. *freu2*
****g6 Paar
1.104 Beiträge
[b]Leistung *smile* ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Leistung. *omm*
*****mer Mann
287 Beiträge
Nöö die 1,5kw Nennleistung an der Endstufe reichen völlig aus
****g6 Paar
1.104 Beiträge
Nee, die 215 kw *anmach* an der Hinterachse machen die richtige Music. *dance*
******e62 Paar
62 Beiträge
...ich steh dazu....
.... da ich etwas klein "geraten" bin kompensiere ich .... und steh dazu .....

Weder PS noch kw sagen mir was (hoffentlich hab ich richtig abgeschrieben) -- nur -- gross, kräftig und stark muss er sein, mich zum vibrieren bringen bis sich meine Lippen öffnen und mein Wasser kocht .......
Armaturenbrett zum verlieben
Motor zum träumen
Könnt ihr PS-geilen
euch vorstellen, dass 44 PS im offenen Käfer richtig Spass machen Können!?
********ader Paar
1.768 Beiträge
Nicht die Kraft,...
...das Aussehen steht beim Cabrio im Vordergrund, auch wenn er "nur"aus Pappe ist...;-)
Leistung?
Zum Glücklichsein benötigt Mann, doch nur ein sweet sexy Biest neben sich *zwinker*
********ader Paar
1.768 Beiträge
...;-)
das war aber ganz früher, als wir noch aufrecht untern Küchentisch durchliefen...;-)
Klein aber fein
besser so als garnicht! *top*
********ader Paar
1.768 Beiträge
...;-)
ja, früh übt sich...
Trabbi
wir hatten einen geschlossenen in Schlüpferblau. Haben ihn aber wegen zuvieler Mängel an einen Trabbiclub verschenkt.
********ader Paar
1.768 Beiträge
trabi
...ganz leicht zu rep.
Trabbi
die Leute hatten sich gefreut. Ersatzmotor und auch sonst noch viele Ersatzteile
********ader Paar
1.768 Beiträge
trabi
...ist auch gut so, auch die DDR Ostalgie soll ja erhalten werden...!!
Ttabi
so sahen wir das auch als wir ihn zum Schlachten freigegeben hatten!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.