Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

lieber fliegender Fuchs

*****mer Mann
287 Beiträge
@Pari_Pari
Wenn das drin steckt was die Haube sagt dann is das schon reichlich für grad mal unter 1000kg. *smile*
****akt Paar
84 Beiträge
Leistung?
Es kommt nicht auf die Leistung an, schnell geradeaus kann jeder fahranfänger. Und wer auf einer kurvigen spaßigen Straße mit 100 ps nicht schnell ist wird es mit 400 auch nicht sein *grins*
Haben selbst einen MX-5 (NA) mit etwas über 130 ps (Serie 115).

Lieben gruß
*********r_by Mann
14 Beiträge
Leistung
ist schön. Aber für mich zweitrangig. Blubbern musser. Mit 6 Zylindern mindestens. Mein Oldy hat 185 PS und kommt echt ins schwitzen wenn man ihn tritt. Da kann er schon mal Aussetzer haben an der nächsten Ampel. Also kommt es selten vor und ich genieße einfach den Sound beim cruisen. Hier mal ein Blick ins Herz meines Schätzchens...
*********arbie Paar
235 Beiträge
Aus dem Alter für'n....
Potenzersatz sind wir (meisten) doch erfreulicherweise raus *g*

Und das Protzen und Prahlen ist ja nichts Cabriotypisches; das machen die, die es nötig haben, ja auch mit geschlossenen Fortbewegunsmitteln.

Ich stelle aber - und vll. geht es aber auch nur mir so - leider fest, dass einem unterwegs (und gerade offen an einem schönen Tag) einige Zeitgenossen den Spass zu neiden scheinen, auch wenn man etwas aus Zuffenhausen fährt...
Und das ist leider etwas sehr typisch deutsches. In anderen Ländern freut sich der Betrachter eher, mal ein schönes Auto auf der Strasse zu sehen - hier bei uns kommt da immer eine gehörige Portion Sozialneid dazu. Dabei - und das setze ich einfach mal für die meisten hier im Cabrioforum voraus - fährt keiner von uns sein Auto um andere zu "Ärgern", sondern aus persönlicher Freude und Spass am "offen fahren" !

Wer's auch kennt : lasst Euch nicht die Freude am fahren verderben - der Weg ist das Ziel ! Und wieviel PS braucht nun ein Cabrio ? So wenig wie möglich, soviel wie Nötig !
Damit wäre für jeden etwas dabei *zwinker*

Gute Fahrt Euch allen !
Ken
*******ar67 Paar
603 Beiträge
Bekanntes Phänomen - leider. Ich wurde letztens als "arrogante Cabrio-Tussi" betitelt. Naja, ich weiß, dass ich dem Tussi-Klischee sicher nicht entspreche, und dass die Meinung Derer, die schon nachmittags betrunken am Supermarkt abhängen, nicht relevant sein sollte. Geärgert hatte es mich trotzdem.

Ob aus Ingolstadt oder Zuffenhausen oder aus welcher Schmiede auch immer, es geht für mich um das Lebensgefühl und die Gewissheit: damit habe ich mich für harte Arbeit belohnt. Wobei das mein privates Ding ist, das ich nicht zur Rechtfertigung Anderen gegenüber benutze. Ich muss mich nicht dafür entschuldigen, dass ich lieber in einem schönen Auto fahre*zwinker*
bin ganz fies am grinsen
beim angesprochenen auto quartett würde ich wohl ganz sicher verlieren ;-)))

aber meiner hat : 29 ps ( in worten neunundzwanzig )

höchstgeschwindigkeit : 120 km/h, aber mit 95 ist es am schönsten

nehme gern die rote laterne, grins
mein Tacho :-)
Hallo zusammen

Dies ist mein Tacho, aber ist ja nicht wichtig - cruisen ist angesagt und nicht bolzen

Wünsche allen vieeeeeel Spass bei diesem schönen Wetter *freu*
noch'n Gedicht...
... wer langsam fährt, wird länger gesehen ...

*zwinker*
*****mer Mann
287 Beiträge
und gehört... *smile*
*****_ni Frau
120 Beiträge
...glücklich machen mich schon die 160 PS unseres TT Roadsters, noch glücklicher wäre ich natürlich mit mehr *zwinker*
Aber letztendlich: wenn das Dach erst unten ist und entspannt dahin cruisen angesagt ist, sind die PS fast egal !
*******ikos Paar
1.669 Beiträge
Nach einiger Zeit mit einem Nichtoffenen Fahrzeug und weit über 200 PS sind wir nun mit unserem A4 Cabrio doch sehr zufrieden.

163 PS ist mit einem Automaticgetriebe für unsere Begriffe mehr als ausreichend.
ps ok aber sound macht es
also meiner hat 300 PS aber das absolut geile ist der Sound von einem super geile
us car da macht mehr an als die 300 ps *smile*
******nge Paar
6 Beiträge
Was will man mit 500 PS auf der Landstraße
Viel wichtiger ist eine schöne Tour, und gutes Wetter *sonne*
Jedoch muss ich sagen, dass ein guter Auspuffsound von hinten auch was hat.
Den bekommt man meistens mit den PS Starken Autos mit.
Also ein Paradoxon ?!?!?!
*******dung Paar
484 Beiträge
wir finden auch wichtiger
zu geniessen, da ist die Leistung unwichtig beim Cabriofahren
Gutes Wetter, Dach auf, Sonne und eine schöne Frau neben sich.
Was möchte ein Cabriofahrer denn mehr?
*******n62 Paar
16 Beiträge
Cabrio-Feeling braucht keine PS
Uns genügen beim Cruisen die 155 PS unseres kleinen Italieners
vollkommen.
Natürlich machen mehr PS Spass. Wichtiger war bei unserer damaligen
Kaufentscheidung der Wohlfühlfaktor im Auto. Auch nach vielen Jahren
freuen wir uns auf jede Ausfahrt mit unserer roten " Bella "

Ciao Ciao
**********_paar Paar
75 Beiträge
312....
Unser Audi TTS hat 312 PS werden aber selten abgerufen:-) wenn dann aber richtig.
Lg aus Landsberg am Lech
*****s80 Mann
45 Beiträge
Ich liebe V8 Sound und maximale Beschleunigung. Beide Vorlieben führen zwangsläufig in kürzester Zeit zu hohen Geschwindigkeiten *freu2*
Daher gibt's nicht besseres als Küstenstrassen Serpentinen zu fahren. Immer schön mit Volllsastbeschleunigungen aus den Kurven in die nächste rein bremsen und wieder raus. Bei Geschwindigkeiten kleiner 150 km/h ist dann auch der Fahrtwind vernachlässigbar. Obwohl mich Geschwindigkeiten über 250 km/h auf der Autobahn wenig stören.
Fazit für mich: alles ab 400 PS ist ok...je mehr desto besser

Ich weiß nicht ob ich folgendes Bild posten darf (weil es nicht meins ist) aber genau solche Strecken liebe ich *fahr*
Porsche 997 Turbo S
530 PS einfach schön zu wissen soviel kraftreserven zu haben *zwinker* ausgefahren haben wir ihn jedoch noch nicht!Cruisen lieber.
****do Paar
279 Beiträge
324 PS
langen voll und ganz.
Wobei cruisen eher unser ding ist.

Aber Golf GTI Fahrer ärgern macht schon Spass.
und die beschleunigung von unten raus ist einfach nur geil.

Abgeregelt ist er ja eh. Bei 250 iss Schluß
*******1973 Frau
187 Beiträge
197 PS
sind für mein Cabrio voll und ganz okay... Wenn das Verdeck offen ist, fahre ich eh nicht mit Vollgas durch die Gegend.

Und für einen schönen Klang sorgt der Kompressor-Motor...
*****aus Paar
1.033 Beiträge
Immer diese PS protzerei....
einfach mal den Tempomat einschalten, die Seele baumeln lassen und den lauen Sommerabend genießen. *haumichwech*
*******dung Paar
484 Beiträge
ich kanns...
nicht mehr hören und sehen
*****aus Paar
1.033 Beiträge
Drückst Du hier
Thema nicht mehr beobachten
ich habe .....
..... mir jüngst auch ein diesbezügliches Fahrzeug gegönnt, welches mit Sicherheit nicht untermotorisiert ist (Maserati GranCabrio), aber ......

.... wichtig beim Cabrionieren sind doch eigentlich Optik, Akustik und Haptik (in dieser Reihenfolge) und der daraus resultierende Fahrspaß.

Mal ganz ehrlich ....... dieser Fahrspaß hört doch spätestens bei 260 Km/h auf (zumindest bei mir als fortgeschrittenem Semester). Danach geht´s nur noch um´s Adrenalin.
Stoffdach....
kann mir keiner Erzählen das es über 220 kmh noch Spaß macht also mir fliegen die Ohren weg egal ob auf oder zu, da hab ich lieber die Landstraße...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.