Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

lieber fliegender Fuchs

*****e31 Mann
5.295 Beiträge
lieber fliegender Fuchs
*g* ein echt sehr cooler Nick! Ich wollte Dir eigentlich nur schnell noch danke sagen, dass der jetzige Spider - mein Modell - im Vergleich - sorry wenn ich das so sage - dem Vorgängermodell mit fast 200 PS Power unter der Haube gut überlegen sein dürfte! Das Tacho geht bis 260 km/h *top* Und das echt geile ist, dass Du selbst bei sehr hohen Geschwindigkeiten - ich habe es bisher auf ca. 240 km/h geschafft - fast keine unangenehme Windgeräusche hast! Echt geil *freu2*Doch denke ich, dass mehr dann eigentlich den wirklichen Cabriospaß vergehen lässt!
*******hen Paar
2.199 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hansie den Keil gab es auch mit 240 PS *zwinker*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
echt ....
.... hab ich da wirklich gelesen "der tacho geht bis 260" ??

super, danke, hansie, da werden kind-gefühle wach. den ausdruck hab ich das letzte mal gehört, als wir in der volksschule auto-quartett gespielt haben ;-))

meiner geht bis 300 - gewonnen ;-!)
******ero Mann
309 Beiträge
Habt Ihr alle...
...einen schnellen Tacho!
******fox Mann
341 Beiträge
Tacho
auf dem Tacho meines Jetzigen stehen auch große Zahlen *g* ist auch ein Italiener, aber ich will nicht prahlen, der Spider von Alfa ist ein schönes Auto, egal wieviel PS

Viel Spass allen in diesen schönen Cabriotagen
LG
Fliegender Fuchs
*********arbie Paar
235 Beiträge
Wieviel PS braucht ein Cabrio ?
...oder 'mal anders gefragt : wann hat man zuviel PS ?

Antwort : wenn man beim Umdrehen des Zündschlüssels in der Garage Angst verspürt ! *g*

Hand auf's Herz : Fährt denn wirklich jemand von Euch mit mehr als 260 "offen" über die Bahn ? *panik*

meiner würde das auch locker schaffen, dennoch cruisen wir viel lieber offen! Da sieht die Tachonadel nie die 200 ! Und mal ehrlich - selbst das Beste Windschott sorgt da nicht mehr für ein angenehmes Fahrgefühl oder nicht ?

LG und weiterhin "Open Seasons"

K&B
****na Frau
899 Beiträge
ich finde auch angenehmes Fahrgefühl wichtiger als PS *g*

wünsche noch allen viiiiiiiiiel tolles Cabriowetter
glg osnana
mein Tacho :-)
****o69 Mann
456 Beiträge
Man kann auch mit ...
53KW durch die Landschaft cruisen. Da kommt man auch nicht in Versuchung, jemanden überholen zu wollen *zwinker*

Tacho geht bis 220 aber bei 150 ist Schluss - aber die will man bei den Fahrgeräuschen auch gar nicht erreichen.

Ein Danke an den Wettergott für die letzten 14 Tage *sonne* - oder wie lang ist's her, dass der Winter zu Ende ging?
Golf I Cabrio - Bj. 1989
*******uri Paar
674 Beiträge
Laufsteg
Ein Fotomodell rennt auch nicht über den Laufsteg,ein Cabrio ist zum Cruisen da nicht zum rasen,obwohl es nicht schlecht ist 280 PS mit einem Tritt auf den Kickdown zu aktivieren und zügig überholen zu können *smile*
SLK 320 V6 von Väth getunt
******fox Mann
341 Beiträge
völlig egal...
....wieviele PS, zum cruisen reicht es immer. Und ich gebe den Vorpostern recht, wer will Fahrgeräusche, Wind etc. bei 160km/h oder mehr dauerhaft ertragen, das ist schön, dass es das Auto kann, aber wer braucht's? Ich habe in einem Testbericht zu einem Lamborghini Cabrio (700PS, 300 km/h, offen wolgemerkt) mal gelesen: "wenn es Dir Locken in die 6mm Frisur dreht ist es eine gute Entscheidung vom Gas zu gehen" *haumichwech*

LG
fliegender Fuchs
*******uri Paar
674 Beiträge
Bike
Wenn Dir bei 300 Kmh der Pferdeschwanz auf dem Moped Striemen auf den Hals schlägt sollte man auch etwas vom Gas gehen,vor allem das Kämmen dauert danach so lange *zwinker*
****o69 Mann
456 Beiträge
Stimmt schon ...
*******uri:
obwohl es nicht schlecht ist 280 PS mit einem Tritt auf den Kickdown zu aktivieren und zügig überholen zu können *smile*

... ist wohl wahr, aber ein paar Leute müssen sich ja auch um die "Alten" kümmern *lol* und im Konvoi muss es ja auch ein Schlusslicht geben.
*******uri Paar
674 Beiträge
Rote Laterne
Der letzte im Konvoi hält die Rote Laterne und es wird nie schneller gefahren als der schwächste es kann,so kenne ich das aus dem MC.
****o69 Mann
456 Beiträge
In manchen Fällen ...
ist es aber ein rotes Erdbeerkörbchen.
*******uri Paar
674 Beiträge
Erdbeerkörbchen
Ja den Spitzname hat das Golf 1 Cabrio weg,aber wenn Du einen 1.8 Etienne Aigner hast,der wird nochmal richtig Geld wert,mein Tip einmotten und Konservieren und in 20 Jahren auf den Markt werfen,so eine Dividende zahlt keine Bank;)
********6_he Mann
91 Beiträge
Ps...
...sind egal,Sonne und Cruisen...
*******uri Paar
674 Beiträge
Audi
Davon hatte ich 2 Stück einen 2.3 E in Rot und einen 2.8 E in Dunkelblau sind Top Autos und supergut verarbeitet
2.3
****o69 Mann
456 Beiträge
Werthaltigkeit
*******uri:
wenn Du einen 1.8 Etienne Aigner hast,der wird nochmal richtig Geld wert
*nein* hab' nur das eine Cabrio. Ich glaube, dass die Golf Cabrios nicht so sehr im Wert steigen werden. Es gibt noch sehr viele und sie sind auch nicht besonders gefragt. Zumindest so mein Eindruck. Ich mag' es einfach, weil es so schön eckig ist, absolut kein Schnick-schnack hat - noch nicht mal Servolenkung - und selbst ich im Motorraum einige Teile und deren Zweck erkennen kann *haumichwech* Mich tröstet schon, dass es keinen Wertverlust mehr hat. *freu*
********6_he Mann
91 Beiträge
Michilauri
...der hat mir schon immer gefallen,schon in meiner Jugendzeit, 2,8 V6 u im Top Zustand *smile*
*******uri Paar
674 Beiträge
Timber
Ich habe mir den 2.8 selbst zum Geburtstag im Juli geschenkt *smile* das war im Juli 98 und der Audi war exakt 3 Jahre alt,27 TKM gelaufen,fuhr eine Ärztin,war die Frau vom größten VAG Händler aus Gelsenkirchen,also den hätte man als Neuwagen wieder in die Ausstellung integrieren können und es wäre nicht aufgefallen *zwinker* habe damals 40.000 DM dafür gelegt,Cash unterm Tisch wohlgemerkt,die Karre hat auch fast 80.000 DM Neu gekostet 1995 *schock*
********6_he Mann
91 Beiträge
Michilauri
...ich mir zu meinem 40igsten *smile*,95000 km Top gepflegt für 6500...
*******uri Paar
674 Beiträge
Audi
Eine gute Wahl auf jeden Fall,wenn man ein Auto ohne Kopfschmerzen fahren will *top*
*******hen Paar
2.199 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wieviel Leistung braucht ihr zum Glücklichsein?
Da es in dem anderen Thread dann doch etwas off Topic war haben wir den Beiträgen ein neues Thema gegönnt *zwinker*
*******mite Mann
1.870 Beiträge
Ein Cabrio braucht mMn keine grosse Leistung
das Cabrio ist zum chillen da ... gemütlich ohne Hast und Eile

mit nem Chopper brennt man auch keine Bestzeit in den Asphalt *zwinker*
*******dung Paar
484 Beiträge
Wer braucht...
...beim Cabrio fahren Leistung?
Mit offenem Verdeck geniesst man den Wind, die Umgebung.
Unser SLK hat auch 240 PS, aber wer braucht das wenn er offen fährt.
Geniesst die Umgebung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.