Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wechselkennzeichen

Wechselkennzeichen
Hallo Leute.

Ich hab mal ne Frage.
Mein altes Winterauto BMW E 36 ist jetzt 17 Jahre alt und kommt nicht mehr durch den TÜV.
Jetzt kauf ich mir ein neues..bissel besseres :-))).
Ich bin beim überlegen, ob ich mir ein Wechselkennzeichen zulegen soll.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht, bezüglich Preis und so?

Mit freundlichen Grüßen

Kondi
Hallo Kondi,
ich denke das du die roten 07er kennzeichen meinst, die werden nicht mehr vergeben.
Wer noch eins hat darf es behalten solange bis er unangenehm auffällt und dann ist das auch weg.
*******hen Paar
2.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erkundige dich einfach bei deiner Versicherung, oft fährst Du mit einem Saisonkennzeichen immer noch besser.
@ die bikers
Nein, sorry..die mein ich nicht.

es gibt seit ca. 1 Jahr wechselkennzeichen, die aus 2 teilen bestehen.
Jedes Auto hat ein festes teil 1 und 2 und das Kennzeichen z:b . M - LL - 11 wird dann immer gewechselt.
*******aar Paar
55 Beiträge
Wechselkennzeichen
... in Deutschland der absolute Humbuck.
Die Ersparnis ist leider sehr gering, da man die volle Steuer auf beide Autos zahlen muss. Die Versicherung kann evtl. etwas günstiger sein, viel aber bestimmt nicht. Da ist ein Saisonkennzeichen fürs Cabrio in meinen Augen die bessere Wahl. Das hin und her mit dem Kennzeichen entfällt und man kann gegebenenfalls auch mal beide Autos gleichzeitig nutzen.
Mein 17 Jahre alter E36 ist noch Top in Schuss. Schon immer auf Saisonkennzeichen gelaufen und hat auch erst 110TM auf der Uhr. Der muss zusammen mit mir alt werden.
ospaerchen
Ja, mach ich noch.
Ich dachte nur, vielleicht hat ihr schon jemand ein solches Kennzeichen.
bladerpaar
Meiner wäre auch noch top in form.
Es sind nur ein paar gelenke an der Achse kaputt und der Auspuff ist nicht mehr der Beste. Die Werkstatt meinte, so um die 2000.- Euro.
Und das ist er mir ehrlich gesagt nicht mehr wert?
Wechselkennzeichen
Der Kostenanteil für Zulassung und neue Kennzeichen frisst den Vorteil der Versicherung sehr schnell wieder auf und es kann gut sein, dass es sich nicht lohnt. Ihr sollten genausten prüfen ob nicht ein Saisonkennzeichen für Euch in Frage kommt, könnte unter Umständen auch viel günstiger sein. Es lohnt sich auf jeden Fall mehrere Angebote von unterschiedlichen Versicherungen miteinander zu Vergleichen.
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Ich vermute dass das Auto auch für ein Wechselkennzeichen durch den TüV müsste, oder irre ich mich da?
***ba Paar
20 Beiträge
Und Überhaupt...
Hallo,
Weekenders hat es auf den Punkt gebracht : Die Pointe war der TÜV !
Glückwunsch !
Auch beim Wechselkennzeichen ist ein Segment der TÜV Abschnitt !
Insofern bringen alle Varianten nichts in diesem Sinne !
Und Saisonkennzeichen ...jedem nach seiner Fason ...
Lg
****du Paar
720 Beiträge
****ior:
Jetzt kauf ich mir ein neues..bissel besseres :-))).

Ich denke mal dafür war das Wechselkennzeichen gedacht und mit "bissel besser" ist sicher gemeint TÜV OK.
*****mer Mann
287 Beiträge
Also ich hab mal meine gefragt
Ich bin mit allem bei der Allianz.
Mein Berater sagte ich würde auf beide Verträge 12% bekommen.
Also eigentlich völliger Schwachsinn mit dem wechselkennzeichen
jabadu
ja, du hast recht.."bissel besser" heißt TÜV ok.

Es ist ein Jahreswagen..also von daher, dürfte nix fehlen. *top* *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.