Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saab Cabrio

Saab Cabrio
Hallo zusammen, gibt`s hier Saab Cabrio Fahrer?

LG
Ehemalige
Ich hatte mal einen Saab 900 Turbo Cabrio Tallatega ein super Auto ich hätte es nie verkaufen dürfen
******alf Paar
1.515 Beiträge
Hier gibt es Saab cabrio Fans.
Siehe Foto im Profil. 93er aero 6Zylinder.
Unser Traum
Saab Cabrio 93
Tja, ich hüte mein Schätzchen und würde es nie verkaufen.
Saab Cabrio 93, Bj. 2000.
Wäre schön weiter Sympathisanten zu treffen!
900 II SE
Wir haben unseren seit Mai 1995.
Gehört zur Familie.
Eigentlich finde ich das Saab Cabrio sehr charmant - aber ich habe dagegen eine Allergie entwickelt, seit ich als Student mit dem größten Snob und Saab-Cabrio-Fahrer den die Welt je hervorgebracht hat, in einer WG zusammen gelebt habe !!

Manchmal schäme ich mich auch für mein pauschales Saab-Vorurteil. MANCHMAL.... *zwinker*
Saab Cabrio 93
Tja,

es gibt oder gab schon einige Lutscher, die dieses Auto fuhren oder fahren.

Aber das finde ich bei Fahrern anderer Automarken noch bedenklicher...
Ok..... erwischt !!! *zwinker*
Es gibt ihn
Allerdings ist der meine etwas jünger. Saab 9-3 2,8t,Bj 2006
??????
Den Hubraum musst Du aber aufgebohrt haben.
Saab hatte nur zwei Motoren: 2l und 2,3l.
Dank GM gab es dann mal kurz den 2,6l Sechszylinder aber nur im 900 II, nicht mehr im 9.3 er Model. Da war bei 2l Schicht.

2,8l Hubraum mit Turbo aus 2006... bist Du sicher, dass Du einen Saab hast?
Haaaalllllooooo
Wir gehören auch dazu !!
Unser ER fährt einen Saab 93....genauere Zahlen müsste ER nochmal hinzufügen;ich merke mir die Details immer nicht so *nachdenk*
Hauptsache schickes Auto !!!
SAAB 9.3I
Also zur Ergänzung zum Beitrag meiner Süssen.

Ich fahre einen SAAB 9.3 I FPT, ist aber kein AERO eigentlich war er mal ein LPT mit 150 PS, aus dem Jahre 2000 ist aber Modell 2001.
Bin mehr all zu Frieden mit meinem, allerdings auch mein Traumauto, wobei man sagen muss das der 900er noch mehr Charme hat :-).
Aber genau wie der 900er hat auch der 9.3 das Zeug zum Klassiker, ich würde meinen nicht mehr hergeben wollen...........

Somit einen Gruss an alle Saabisten hier..................

Gruß
von IHM Neu_u_Gierig
Meiner einer
Auf Wunsch von Susi_strochl
*******hen Paar
2.199 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********lch63 & geliuralf

Wir haben für eure Fotobeiträge einen neuen Thread eröffnet.
Ihr findet eure Beiträge im Thread Nackte Tatsachen im Unterforum Bilderthreads bzw. unter diesem Link Cabrio - Fans: Nackte Tatsachen
*********_MUC Mann
105 Beiträge
9-3
Ich fahre einen 9-3 SE aus 2002. Habe ihn seit seit letztem Sommer und gewinne ihn immer mehr lieb (nachdem am Anfang leider einige unvorhergesehene Reparaturen notwendig wurden). Macht einen Riesenspaß damit zu cruisen.
@Gentleman_more
... und immer daran denken, 1x im Jahr die Ölwanne runter und säubern, Sieb Kontrolle in der Wanne und wenn wir schon bei der Pflege sind, fahre Vollsynthetisches Öl, er wird es dir danken, bei meinem 240tsd. ohne Motorprobleme und schnurrt immer noch wie ein Kätzchen (FPT/ 220PS).
Wenn du sonst mal ein Problem hast einfach melden.
Gruß ER von Neu_u_Gierig
*********_MUC Mann
105 Beiträge
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe ihn nach dem Kauf, für 2000 Euro beim Saab Händler "general überholen" lassen, inkl. Wechsel des Automatik Getriebeöls, etc.

Dennoch ist leider nach fünf Monaten der Turbolader kaputt gegangen und nach weiteren vier Monaten hat die Lichtmaschine den Geist aufgegeben. Dann waren jedesmal ziemlich heftige Ausgaben für ein zehn Jahre altes Auto.

Seitdem läuft er aber prima und der Spaß ist zurück.

Euch allen hier, wünsche ich jederzeit eine gute Fahrt.
@Gentleman_more
Und wenn du mal Telefonnummern bzw. Adressen von vernünftigen Werkstätten aus den PLZ 7,8,9 benötigst, einfach melden, habe da die ein oder andere die man Empfehlen kann. Aus meiner Erfahrung heraus, kommen selbst die meisten GM Werkstätten nicht mit unseren Autos klar.
Ansonsten wünsche ich dir immer schön *sonne* und allzeit gute Fahrt.
*****805 Frau
41 Beiträge
hier, Wedel wink...
bin zu Saab gekommen wie die Jungfrau zum Kind und wir brauchten lange um uns anzufreunden aber jetzt möchte ich ihn nie mehr her geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.