Dobermann im Z3
Geschichten beginnen meist mit .....
Es war einmal, vor einigen Jahren ......
also ich wollte mit meinem 1/2 Jahr alten Z3 eine kurze Strecke zu einem Termin fahren und dachte mit, ... das Dach lasse ich jetzt noch zu und mache es dann später auf.
Gesagt getan, aber beide Scheiben habe ich runter gelassen.
Dann kam ich an eine etwas verzwickte Kreuzung, an der ein Mann mit seinem jungen Dobermann aus seinem Auto ausstieg. Der Hund außer Rand und Band, macht sich vom Halsband los und flitzt über die Straße zu anderen Hunden. Die hin und her, Gebelle, Gerufe Schreie ..... und ich habe mal angehalten, nicht dass ich noch so einen Vierbeiner vorm Kühler habe.
Es war echt lustig anzuschauen wie die Hundebesitzer versucht haben ihre Lieblinge in den Griff zu bekommen.
Plötzlich rennt der Dobermann auf meinen Z3 zu und hast-du-nicht-gesehen ist mir der Kerl (der Hund, nicht der Besitzer) durch das offene Fenster ins Auto gehüpft und da hin und her, rauf und runter.
Wisst ihr wie klein der Innenraum beim Z3 ist?
Und wie groß ein Dobermann?
Ich habe nur noch versucht mich klein zu machen und mich mit den Armen zu schützen, weil ich ja nicht wusste was der jetzt vor hat.
Der Besitzer kam dann und zog der Hund an der Hinterbeinen wieder aus dem Wagen.
Ohne Worte, ohne was.
Ich, froh mein Leben gerettet zu haben auf Gaspedal und weg!
Leider hatte der wilde Vierbeiner meinen ganzen Innerraum zerkratzt.
Am nä. Tag bin ich zur Polizei um Anzeige gegen Unbekannt zu stellen und die Polizei fand das wohl so spannend, dass die sich ins Zeug gelegt haben und auf vielen Umwegen der Hundehalter ausfindig gemacht haben.
Wie es dann so läuft, hatten die keine Versicherung, kein Geld und mussten per Gerichts Entschluss mtl. 12,33€ abbezahlen.
Die letzte Rate habe ich dieses Jahr erhalten, und den Z3 habe ich immer noch.