Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cabrio-Geschichten

*********me61 Frau
1.593 Beiträge
Themenersteller 
Cabrio-Geschichten
Sicher hat jeder von uns schon mal eine nette, spannende ..... Geschichte mit seinem Cabrio erlebt. Wollen wir die nicht mal sammeln?
Ich könnte da schon gleich mal beginnen.
*********me61 Frau
1.593 Beiträge
Themenersteller 
Dobermann im Z3
Geschichten beginnen meist mit .....

Es war einmal, vor einigen Jahren ......
also ich wollte mit meinem 1/2 Jahr alten Z3 eine kurze Strecke zu einem Termin fahren und dachte mit, ... das Dach lasse ich jetzt noch zu und mache es dann später auf.
Gesagt getan, aber beide Scheiben habe ich runter gelassen.
Dann kam ich an eine etwas verzwickte Kreuzung, an der ein Mann mit seinem jungen Dobermann aus seinem Auto ausstieg. Der Hund außer Rand und Band, macht sich vom Halsband los und flitzt über die Straße zu anderen Hunden. Die hin und her, Gebelle, Gerufe Schreie ..... und ich habe mal angehalten, nicht dass ich noch so einen Vierbeiner vorm Kühler habe.

Es war echt lustig anzuschauen wie die Hundebesitzer versucht haben ihre Lieblinge in den Griff zu bekommen.
Plötzlich rennt der Dobermann auf meinen Z3 zu und hast-du-nicht-gesehen ist mir der Kerl (der Hund, nicht der Besitzer) durch das offene Fenster ins Auto gehüpft und da hin und her, rauf und runter.

Wisst ihr wie klein der Innenraum beim Z3 ist?
Und wie groß ein Dobermann?
Ich habe nur noch versucht mich klein zu machen und mich mit den Armen zu schützen, weil ich ja nicht wusste was der jetzt vor hat.
Der Besitzer kam dann und zog der Hund an der Hinterbeinen wieder aus dem Wagen.
Ohne Worte, ohne was.

Ich, froh mein Leben gerettet zu haben auf Gaspedal und weg!
Leider hatte der wilde Vierbeiner meinen ganzen Innerraum zerkratzt.
Am nä. Tag bin ich zur Polizei um Anzeige gegen Unbekannt zu stellen und die Polizei fand das wohl so spannend, dass die sich ins Zeug gelegt haben und auf vielen Umwegen der Hundehalter ausfindig gemacht haben.
Wie es dann so läuft, hatten die keine Versicherung, kein Geld und mussten per Gerichts Entschluss mtl. 12,33€ abbezahlen.
Die letzte Rate habe ich dieses Jahr erhalten, und den Z3 habe ich immer noch.
ALSO
eine letztendlich Glücklich ausgegangene Geschichte.
Ich hatte damals ein Karman Cabrio und hielt an einem Seitenstreifen um das Verdeck auf zu machen ich beugte mich über mein Auto um das Verdeck runter zu drücken als es laut krachte und mein auto nicht mehr da war.....
als ich nach links sah, bemerkte ich nur einen Pferdeanhänger der mit hoher Geschwindigkeit verschwand...
Es stellte sich herraus das der Fahrer mit 2,59 Promill unterwegs gewesen war.
durch die überhöhte Geschwindigkeit (über 100 km/h) ist der Pferdeanhänger ausgebrochen und an mein Auto gekracht ich hatte die Tür nicht eingerastet sondern nur angelegt und die hat der Anhänger mitgenommen und die Scherben sind lt. Polizei 26 meter weit geflogen...
Seitdem glaube ich an meinen Schutzengel und bin froh das er immer für mich da ist....
*********me61 Frau
1.593 Beiträge
Themenersteller 
Oh mein Gott
das ist ja noch eine Nummer größer.
Schön auch für dich, das du den Schutzengel hattest.
Kümmere dich gut um ihn
*******uri Paar
674 Beiträge
Dobermann
Krasse Situation,aber Typisch so Penner ohne Kohle müssen so einen Hund haben,der schon für 200 € im Monat frißt aber nicht versichert ist tztztztz.
Ich habe zwar nicht so etwas außergewöhnliches mit meinen Cabrios erlebt,aber ein guter Kumpel,folgende Story,wirklich so geschehen,kein Gag:
Mein Kumpel Werner fuhr in den 80 ern einen Spitfire,gehegt und gepflegt,eines Abends fuhr er nach Bochum und suchte in der City einen Parkplatz,er sah eine Parklücke,es stand aber schon eine große S Klasse wo die Rückfahrlichter leuchteten.Werner fuhr flux in einem Satz vorwärts in die Parklücke und stand wie eine eins.Aus der S Klasse stieg ein älterer Herr und sagte zu Werner"Junger Mann,fahren Sie bitte Ihr Auto wieder aus der Parklücke,ichwar eher da" Werner antwortete"Tja Opa,kleines Auto müßte man haben"der Mann sagten,Sie fahren Ihr Auto jetzt also nicht weg?Werner verneinte,der Mann stieg in seine S Klasse,fuhr vor,dann Rückwärtsgang rein und Vollgas,der Spitfire stand krumm wie eine Banane auf dem Gehweg,der Mann stieg aus seiner S Klasse,überreichte Werner seine Visitenkarte und sagte Wortwörtlich"Tja Geld müßte man haben" und fuhr weg *smile* Der Mann war Stinkreich und der Schaden wurde anstandslos beglichen,aber der Spitfire war Schrott und Werner traurig *haumichwech*
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Weihnachtsbaum im Cabrio
Eine Cabrio-Geschichte passend zur Jahreszeit:

Eine Freundin, gestresst vom Job und allem, holte sich Heilig Abend noch einen fix-fertig-geschmückten 2.5m Weihnachtsbaum. Verschnürt fand er auf dem Beifahrersitz des offenen Cabrio gut Platz und sie fuhr los, quer durch die Stadt nach Hause.

Nur: hielt die Verschnürung nicht so lange.

Mit einem Plopp entfaltete sich der wunderschön gestaltete Baum mitten im Cabrio, mitten in der Innenstadt. Keine Chance den wieder zusammen zu bekommen, und zum Schneien fing es auch noch an. Also ist sie so wie es war einfach weiter.

Sie kam sich vor wie der Weihnachtsmann in seinem Schlitten. Es gab nicht wenige Leute mit offenen Mündern und verwunderten Gesichtern. Ein Kommentar an einer Ampel war: Man kann es mit der Liebe zum Cabrio auch übertreiben!
*********me61 Frau
1.593 Beiträge
Themenersteller 
Super
so habe ich mir das vorgestellt, danke für die Geschichten.
Die Spitfire Geschichte zeigt einen echt coolen reichen Typen und sch.... für deinen Freund *rotfl* .
Und der Weihnachtsbaum auch zum *freu* .
Ich wollte auch noch ein Bäumchen besorgen aber ich glaube, eher nicht mit dem Cabrio.
Hoffe es kommen noch mehr Geschichten.
******e62 Paar
62 Beiträge
Rheinfahrt
Sommernachmittag – Urlaubserinnerung

wunderschöner Sonnenschein – Temperaturen um die 30°C und wir hatten Ferien. Gemächlich, mit der entsprechenden Stimmung fuhren wir dem Rhein entlang. Das Navi zeigte eine Neben-Rheinstrasse – nix wie hin!, Im vierten Gang (mehr hat der Oldie nicht) und unter 1000 Touren dahin gleiten.

Marc – komm wir machen Foto-Aufnahmen. Klar doch – über einen Radweg den Damm hoch. Oben auf dem Kies-Radweg angekommen das Fahrzeug platzieren, ich mich ausziehen, Lederstiefel anziehen ----- und ab ging`s ----- das Fahrzeug in Ruhestellung, ich in verschieden Posen stehend und Marc immer „kribbeliger“ werdend --- NEIN, zu deeeem (!!!!) kam`s leider nicht --- ein Polizeifahrzeig fuhr die Nebenstrasse entlang (ich mit hohen Lederstiefeln, ansonsten ohne was, auf der Motorhaube liegend – das Polizeifahrzeug hält an -- Dach-Festmontage-Megafon-Befehls-Ansage: -- „stellen sie BITTE sofort das Fahrzeug vom Damm runter“ ------ bum bum bum --- stellt euch vor wie Herz klopfte – wir, als brav
, angepasste, obrigkeitsgehorchende, kehrichttrennende, steuervorausentrichtende Bürger --- kommen der Aufforderung nach einem kurzfristigen Outfit Wechsel nach ---- auf Wunsch stellen wir gerne einige Fotos mir Rhein, Damm, Oldie und den Stiefeln samt Inhalt ins Cabrio-Pic-Forum
*********me61 Frau
1.593 Beiträge
Themenersteller 
na nix mehr drauf
Hallo Leute, was ist los?
So viele Cabriofreunde und keine Geschichten mehr auf Lager, dass kann ich ja fast nicht glauben. Müssen wir erst die neue Saison abwarten um wieder was zu erleben ?
Ich bin jedenfalls immer noch gespannt und glaube fest, dass da noch was geht, oder *tipp* *zugabe*
******e62 Paar
62 Beiträge
auf der Überholspur
Sicher gibt es viele interessante Erlebnisse - schade ist die Berichterstattung eingeschlafen - daher ein weiterer "Hingucker" von uns


Sommerferien – endlich!!!, wir sind mit einem Riley, Baujahr 1934 unterwegs. Ziemlich zügig auf der A 6 – die Sonne brennt und ich habe Lust oben ohne zu fahren – Marc „mach doch!“ – gesagt getan das Halstuch flattert, der Wind streichelt meine Brüstchen und ich bin SOO etwas von ….. . Plötzlich sagt Marc „pass mal auf wie die Brummifahrer reagieren“ --- offensichtlich funktioniert der CB Funk gibt – war das ein Hit ---- kurz vor einer Autobahn-Kreuzung fuhren wir in einen Stau – jetzt ist Marc „dran“- ich öffne seinen Hosenschlitz hole sein wunderschönes Teil heraus und verwöhne ihn mit meinem Mund – wir albern rum, der Verkehr (auf der Strasse) rollt stockend dahin – Marc schmunzelt „schau“ mal rechts – neben uns "steht" ein Bus mit Japanern …….. zum Glück hat sich vor uns eine kleine Lücke aufgetan und Marc konnte, mit offener Hose, Gas geben und „einfädeln“……
********enta Frau
17.719 Beiträge
Vor einigen Jahren wollte ich einen Ex-Lover überraschen. Wir vereinbarten eine Zeit am Hexenteich in der Dämmerung, ich wartete und wartete, er schien sich zu verspäten.

Dabei hatte ich doch einiges geplant: Kissen und Decken dabei, Sekt (alkfrei) und Erdbeeren, Hähnchenschnitzelchen und einige Leckerchen. *schleck*

Ich ging zu meinem Auto, zog mein Klamotten aus - bis auf Dessous, halterlose Strümpfe und Schuhe... Sein Wagen fuhr grad auf den einsamen Waldparkplatz - ich ging zu ihm, umarmte ihn und ließ meine Jacke fallen. Er war begeistert, warf mich in sein Auto --- das war das Appetithäppchen vorweg. *lach*

Danach holte ich die Kissen, Decken, Picknickkorb. Nach dem Essen lagen wir nebeneinander, aufeinander, ineinander... und beobachteten den Sternenhimmel.

Plötzlich schaufte und röchelte etwas vor den Scheiben. *panik* Ich dachte erst, dass ein Spanner unterwegs sei, aber es war ein Wildschwein. *haumichwech*

Tierischer Sex scheint ansteckend zu sein. *rotwerd*
**********KER69 Paar
160 Beiträge
Weder spannend noch lustig ...
... ist unsere Geschichte, dafür aber sehr romantisch, so dass wir sie Euch trotzdem erzählen wollen:

In einer lauen Sommernacht vor einigen Jahren waren wir leichtbekleidet noch spät am Abend mit offenem Dach unterwegs. Irgendwie hatten wir Lust auf geile Gefühle und haben uns eine schöne Stelle im Wald gesucht.
Mit komplett versenkten Scheiben und ohne Dach (BMW Cabrio) standen wir nun da, ganz verlassen und allein. Wir sind auf die Rückbank gekrabbelt und haben die beiden vorderen Sitze nach vorn geklappt. So hatten wir genügend Platz, um uns ausgiebigst zu lieben. Als wir so bei der Sache waren bemerkten wir auf einmal, dass wir ringsum von Glühwürmchen umgeben waren. Es war wundervoll, überall leuchtete und blinkte es und wir genossen jeden Moment dieser Sommernacht.
Noch heute sprechen wir manchmal davon: "Weißt Du noch, damals bei den Glühwürmchen ......"
*********me61 Frau
1.593 Beiträge
Themenersteller 
schöööön
danke für diese Geschichte.
Das ist ja echt knuffig, süß, lieb, ......

so was verbindet oder?
Habt ihr DAS Cabrio noch?

Liebest sonnenBlume
**********KER69 Paar
160 Beiträge
Na klar, ...
... der BMW bleibt!
lg
Tom und Jenny
*********kugel Frau
104 Beiträge
Flirtfaktor
will auch mal ne Glühwürmle - Nummer erleben ahhhhhhhhhhhh

... vor 6 jahren kams mal zu einer lustigen Episode an der Tankstelle
ich fuhr damals noch einen Neckermannporsche also Ford streeka
hab geparkt an der Zapfsäule als nebenan ein ältere slk Fahrer geparkt hat
und er hat sofort geflirtet - was für ein Auto das wäre, wieviel PS und so
dann hat er gefragt wieviel Hubraum das Auto hat - ich gedanklich *panik*
Hubraum was issen des ? *g* hab mir an den busen gefasst und hab
gesagt 85zig D
wir mussten beide soooo lachen und waren noch Kaffee trinken
... aber ohne sahnezugabe *g*
Freud und Leid
Wir fahren ja schon seit vielen Jahren unter Anderem auch ein Cabriolet und sind mittlerweile zigtausende von Kilometern gefahren. Bei unseren Cabrio-Ausfahrten haben wir überwiegend schöne Erlebnisse gehabt, aber auch weniger schöne Cabrio-Geschichten, die wohl die Meisten von uns leider auch im Autofahreralltag erleben.

Zurzeit haben wir aber das Gefühl, entsprechend unserer Erlebnisse in den letzten vier Monaten, dass sich unsere Cabrio-Geschichten zunehmend ins negative verkehren, und uns die Lust auf das Ausfahren mit unserem neuen Cabrio ziemlich vermiesen!

Wir haben in den vergangenen vier Monaten so viele negative Erlebnisse, ausgelöst durch Neid und Missgunst wie wir vermuten, mit unserem neuen Cabrio erlebt, dass wir uns schon zeitweise mit dem Gedanken befasst haben, das gute Stück zu verkaufen.

Zurzeit steht das Fahrzeug beim Vertragshändler in der Werkstatt. Das Cabrio muss wegen einer mutwilligen Zerstörung repariert werden, die sich auf einem Parkplatz zugetragen hatte. Irgendein missgünstiger Zeitgenosse konnte offensichtlich nicht damit umgehen, und musste da einfach mal die Frontpartie mit Füssen treten, was man deutlich an den Spuren erkennen konnte!

Wir haben jetzt so einige wirklich negativen Erlebnisse mit dem neuen Cabrio durch, was uns ganz deutlich zeigt, dass nicht Wenige ein massives Problem damit haben, wenn andere Leute sich doch noch den einen oder anderen Luxus leisten. Von Bierdosen auf dem Kofferraumdeckel abgestellt, bis hin zum Abgedrängt werden auf der Strasse, oder eben das mit den mutwilligen Zerstörungen, haben wir innert weniger Monate Cabrio-Geschichten erlebt, die wir so in dieser Form und Häufigkeit vorher noch nie erlebt haben.

Wir fragen uns jetzt besonders, wie krank ist unsere Gesellschaft mittlerweile geworden?

Mr. Sunfra
*******_01 Mann
65 Beiträge
hallo mr sunfra
hey...macht euch nix draus...deppen gibts überall...und neid,ist die höchste form der anerkennung *zwinker*
wir fahren auch schon seit jahren 'n slk,und hatten noch nie ein problem
die franken sind halt eher keine neidhammeln *lol*
lg elke&herbert
****51 Frau
19.374 Beiträge
Zerstörungswut und Neid
Leider ist die Hemmschwelle runter gegangen und Zerstörungswut in Deutschland sehr angestiegen.

Da wird auf dem Parkplatz auch die Tür mal eben in Seite des Nachbarautos geschlagen.
Na toll.
Es sehen genug Leute, aber keine unternimmt was.

Vor einiger Zeit hab ich mitgekommen, wie auf dem Parkplatz ein Auto beschädigt wurde.
Es standen so einige Leute rum und haben es gesehen. Bloss gemacht hat ausser mir keiner was. Ich hab den Typen aufgehalten und jemanden in den Laden geschickt und den Fahren ausrufen lassen.
Das fand der Typ nicht gut und hat mich angegiftet.
Hab ihm gesagt, ich hab ihr Kennzeichen, wenn sie fahren ist das Fahrerflucht und ich werde die Polizei rufen.
Dann hat er gewartet bis der Besitzer des beschädigten Autos kam.
erst dann bin ich gefahren.
*******uri Paar
674 Beiträge
@gogo51
Super reagiert,so muß es sein,Hut ab.
Das nenne ich mal Zivilcourage @****51 wie man sie eigentlich überall erwarten sollte *top*

Wir fuhren vorher auch acht Jahre lang noch einen SLK und hatten damit überwiegend gute Erfahrungen gemacht, aber auch ein paar negative. Aber mit dem SL hat es deutlich zugenommen. Schade das es mehr und mehr solche Mitmenschen gibt, die anderen Menschen einfach nichts gönnen können. Schade auch, dass der Respekt vor fremden Eigentum immer mehr schwindet!

Dein Verhalten ist absolut richtig und mutig zugleich, Respekt!!! Schon krass das solche Leute einem dann noch angiften und frech werden. Am besten ist, man lässt sie fahren und gibt die Daten an die Polizei und bezeugt, dass dieser Verkehrsteilnehmer unmittelbar nach verursachen des Schadens davon fuhr. Voll in den Tatbestand der Fahrerflucht rein laufen lassen, damit solche Personen sich mal mit dem Staatsanwalt auseinander setzen müssen und eins auf den Sack bekommen, was ganz sicher dann auch kommen wird!

Mr. Sunfra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.