...mal was positives...
@*********mith: Ihr habt ja Recht... man soll auch mal positiv denken...
An meinem ASTRA folgendes super:
• die Farbe ist geil! Hab lange gesucht bis ich einen roten mit rot/schwarzem Leder gefunden hab
• die Motorisierung ist der Hammer... 200 Turbo PS gehen echt gut ab... 245km/h ... auch offen!
• sehr lange keine Probleme ...
• atemberaubender Rollwiederstand durch ausschließliche Verwendung von speziellen 360° Rädern.
• Spritverbrauch bei "vernünftiger" Fahrweise (für die Leistung) sehr wirtschaftlich
• begeisternde Straßenlage mit Tieferlegung
• einen wirklich praktischen und brauchbaren Kofferraum! 3 Kästen Bier und 2 Kästen Limo... egal ob ich vom Supermarkt offen oder geschlossen nach Hause fahr! ==> Das finde ich bei den ganzen neueren Cabrios unmöglich, dass mit offenem Verdeck kein Kofferraumvolumen mehr vorhanden ist!
Aber,...
das sind doch Dinge, die ich zwar toll finde, aber niemand weiterbringt, der sich vielleicht ein Opel Cabrio zulegen will oder ein Problem damit hat.
Dass bei 130.000 das Wastegate vom Turbo gerissen ist und das pop-off defekt war, ist zwar eine negative Meldung und Erfahrung, hilft aber einem Interessierten bei der Entscheidung, einen Turbo Astra mit 120.000 km zu kaufen... oder lieber nicht...
Auch mir helfen die negativen Erfahrungen anderer mehr, als eine Aussage wie: "Fenster gehen ohne Probleme auf und zu..."
Ich fahre mein Astra Cabrio im Sommer und im Winter. Ich fahre zwischen 15 und 20 Tkm im Jahr... die erste Zeit sogar 30.000, jetzt haben wir einen Zweitwagen und Motorräder... da verteilen sich die km im Jahr auf mehrere Fahrzeuge.
Ein Cabrio, welches nur im Sommer bei schönem Wetter "ausgeführt" wird, wird nicht die Probleme bekommen, wie ein Vielfahrer.
Ich will wissen:
• mit was muss ich rechnen
• wo liegen die Ursachen
• was gibt es für Abstellmaßnahmen
• wie viele haben das Problem (Einzelfall?)
• welche Kosten könnten entstehen
Wenn ich Opel Cabrios Scheiße finden würde, würde ich keines fahren...
Frei nach dem Motto:
Warum fahren Mantafahrer Mantas? ... weil sie Scirocco nicht aussprechen können...
Bisher war ich mit meinem Cabrio mehr als zufrieden! Ich würde es sogar wiederkaufen, wenn es nicht 2006 einen Modellwechsel gegeben hätte. Das G-Cabrio find ich persönlich immernoch das beste Cabrio von Opel...