Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cabrio für lange Menschen

Cabrio für lange Menschen
Servus Gemeinde,

nach einem sehr heftigen unverschuldeten Motorradunfall vor einigen Monaten plane ich, mir nach der Reha ein schnittiges Cabrio zuzulegen. Kleines Problem : ich bin über 2 Meter gross und überlege ernsthaft, wo ich mich am bequemsten reinfalten könnte. irgend nen US-Schlitten will ich mir nicht geben, eher sowas wie SL oder M6. Jemand ähnliche Probleme, Tipps oder erfolgreiche Lösungen (ich will weder ne Bärenfellmütze tragen noch mir die Beine absägen *lol*). Um sachdienliche Hinweise wird gebeten. DANKE *top*
******ina Paar
58 Beiträge
Vielleicht
wäre ein New Beetle Cabrio das richtige.
*******1973 Frau
187 Beiträge
SLK
...fällt definitiv weg *g*
Außer man lässt den Fahrersitz anpolstern! 😳☺️
*********Photo Mann
965 Beiträge
Hm, ich bin zwar "nur" 1,90 groß, habe aber nen recht langen Rücken, so dass ich in den diversen Dachlosen Audis z.B. Nicht sitzen kann. In meinem SLK (R171) ist aber noch ordentlich Luft nach oben. Ich würde mal zum Händler gehen und einfach mal Probe sitzen. Porsche soll angeblich auch recht geräumig sein, habe ich aber noch nicht probiert. Aktuelles Modell oder was älteres?
*******1973 Frau
187 Beiträge
Sorry,...
... abpolstern!
Dies hatte ein Bekannter machen lassen,.. Allerdings 1,95 m groß!
**********y2012 Paar
116 Beiträge
Hi...
also ich bin 190 und fahre den Renault Megane (2) cc
da der Sitz Höhenverstellbar ist passt es Prima.
Es lässt sich auch mit 4 Personen fahren da hat mein kleiner Sohn 202 cm sogar auf dem Rücksitz Platz und er konnte nach einsatz vom Regen sogar bei geschlossenem Dach gut sitzen.

Fahr doch einfach mal einige Cabrios Probe...

Gruss & gute Besserung
******aul Mann
44 Beiträge
Ich würde ...
... die vier Ringe empfehlen. So ein A oder S5 ist mit Sicherheit auch für Über-Zwei-Meter-Fahrer ausreichend. Ich bin zwar mit 1,85 nicht der Riese, doch sowohl nach hinten als auch nach oben ist bei mir noch reichlich Luft. Hinter Dir sollte dann allerdings niemand mehr sitzen wollen *zwinker*

Wie auch immer, viel Freude bei der Auswahl und noch mehr Spass beim Fahren. Zu Probefahrten kann auch ich nur raten.

Beste Grüße aus MD ...
****s_m Paar
653 Beiträge
Vergiss....
...alle ... aber auch ALLE ... zweisitzigen Cabrios! Denk noch nicht mal dran.
Du wirst (wie ich) um ein viersitziges Cabrio nicht rum kommen. In denen kannst du (a) den Sitz weit genug nach hinten fahren, damit du Platz für die Knie hast... UND .. (b) du kannst die Lehne zusätzlich etwas schräger stellen, damit du Platz für den Kopf hast. ==> dann hat man halt einen 3-sitzer *zwinker*
Bei zweisitzigen Cabrios musst du dich zwischen a und b entscheiden, bei manchen reicht es noch nicht mal für eines davon.

Mein Traum wäre BMW 6er Cabrio oder die MB E-Klasse Cabrio. Das Budget steht hierfür bei mir allerdings nicht zur Verfügung. (Aber ich hätte gut Platz!!)
Audi 5er wäre auch noch ne Option, wenn Geld keine Rolle spielen würde.

Vom Preis/Leistungs Verhältnis ist (ist aber Geschmackssache) OPEL sehr Vernünftig.
Den Cascada halte ich wirklich für gelungen. 2Liter Diesel Bi-Turbo, wäre in diesem Fall meine Wahl.

Bis das ausreichende Budget zur Verfügung steht, fahre ich einen Astra H TwinTop...
Für einen vergleichbaren BMW / Audi mit 2 Liter Diesel unter 50.000km unter 4 Jahren ... hätte ich ca 7.000,- bis 10.000,- mehr bezahlen müssen.
Aber ... Opel will ja nicht jeder fahren...

LG
Klaus
*********_Duo Paar
144 Beiträge
Ami
Nun ich habe soooooooo viele Cabrios durchprobiert.
Bin dann vor vielen vielen Jahren bei den Amis durch Zufall gelandet.
Was soll ich sagen mit der richtigen Horspower aus nem schnuckligen V8 ist einfach nen halber Orgasmus.
Aber zum Thema zurück, da die Amis andere Proportionen im ganzen und natürlich im Innenraum haben passt man da ganz geschmeidig auch mit 2.20m rein.
Sollte man mal einfach versuchen, ich bin beim Camaro hängen geblieben.

Na dann, viel Spaß beim suchen
Wenn
Du nicht größer als 203 cm bist und nicht unproportional gebaut bist bekommst Du mit dem aktuellen Carrera (991) keine Probleme.
******r07 Paar
918 Beiträge
ein...
... SL vom Typ 129 könnte auch gut passen *ja*
*******some Paar
131 Beiträge
Wir hatten...
...auch das ähnliche Problem (191cm). Daher kann ich hier von unseren Erfahrungen berichten.
Mein Traum Cabrio Jaguar XK8 R (2005'er) wurde nach ein paar Monaten wieder verkauft. Geschlossen ging es nicht wirklich (ich hasse wenn meine Haare oben am Innenverdeck "streichen").
Der neue XK8 soll Innen jetzt etwas größer sein.
Mercedes SLK war mir auch zu klein, SL etwas besser aber es fehlten mir auch 2-3cm an Sitzverstellung nach hinten.
Daher wurde es erst einmal ein Audi S4 Cabrio. Sehr schönes und schnelles Fahrzeug nur fehlte mir nach ein paar Monaten doch die Automatik (ja ich weiß gibt es auch mit TipTronic aber unserer war nun einmal ein Schalter(.
6'er war geschlossen und offen i.O. aber irgendwie haben wir nicht die passenden Farbkombination gefunden.
Somit wurde es bei uns schließlich ein CLK 550. Der hat genügend Dampf (388PS) und Platz.

Also für kleines Geld würde ich zu einen Audi A4 raten (gibt es j schon seit 2002). Ansonsten ist der beschriebene A5 auch sehr gut.

Viel Spaß bei Deiner Suche und Entscheidung.
Jens

PS: Ach ja, wie schon die Vorredner geschrieben haben alle Zweisitzer wie Z4, Boxter etc. fallen definitiv weg. Porsche 997 hätte auch gepasst aber den ließ das Buget (noch) nicht zu *smile*
*****her Mann
7 Beiträge
E Klasse
Bin 190cm und wenn ich den Sitz ganz nach hinten mache komme ich nicht ans Gaspedal.
Nach oben 'sitzt' die Frisur durch das aircap... nur mit der Schnittigkeit...mmmm
Aber wenn man so wie ich von 50ps kommt, ist alles schnittig...
😆
*******_Tom Mann
474 Beiträge
BMW Z3
Hallo

Ich bin auch 190 gross und habe erstaunlicherweise in meinem Z3 (siehe CoverBild vom Profil) bei geschlossenem Dach Platz mit Helm für die Rennstrecke.

Gruss und viel Spass beim Probesitzen
Hey Leute,
.. ich bin schlichtweg begeistert von all den wirklich qualifizierten und echt hilfreichen Kommentaren und Tipps *top*, ein *herz*liches Danke an alle Schreiber.
Vielleicht etwas zur Erklärung: ich würde gerne die Autos sofort probesitzen (was ich auch irgendwann tun werde), nur momentan geht das noch nicht wirklich, da ich durch den schweren Motorradunfall noch im Rollstuhl sitze (mein linkes Bein war Mus) und erst wieder das Laufen und die Bewegungsabläufe in der Reha lernen muss (ihr seht also, Cabriofahren war eure beste Entscheidung!).
Ich bin 2,07m und fahre im zivilen Leben einen Q7 4,2 mit einer Sitzverlagerung von 15cm nach hinten, das passt perfekt.
Was mich wirklich erstaunt, ist die Tatsache, dass ein Porsche so viel Raum bietet (schade, dass es den Panamera nicht als Cabrio gibt).
Aus der erinnerung heraus war ich in einem Mercedes E-Klasse Baureihe 124 perfekt gesessen sowie auch in einem 6er Cabrio. Budget wird irgendwas um die 35.000 Euro sein und ich denke es wird sich was anständiges finden . Oder doch nen Caddi Eldorado? *lol*. Keine Ahnung.

Nochmals ganz viel "Danke" für Eure Mühen, von Euch kann sich so manche Gruppe ne Scheibe abschneiden *top*
*******uri Paar
674 Beiträge
SL oder Corvette C6,wie sieht das aus wenn ein 2 Meter Hüne aus einer Keksdose aussteigt.
wäre gut gewesen, wenn das budget, das man auszugeben bereit ist, mitgeteilt worden wäre. ebenso die präferenz (2 oder xsitzer) so stochert man im nebel!
ohne limit würden wir einen mb 600lang landaulet oder einen rr corniche mit knackige(r)(m) chauffeurin oder chauffeur präferieren(beim mb sind theoretisch 2,50m drin). da wir aber nur normalverdiener sind, begnügen wir uns mit einem r172 und einem cc206 als cabrio.
siehe..
... seite 1 bzgl. budget. und danke *zwinker*
Porsche 996 mit Abpolsterung
Hallo,
ich bin knapp 1,97 groß und fahre seit 10 Jahren einen Porsche 996 Cabrio mit um ca. 2cm abgposlterem Fahrersitz. Für mich ist er wie angegossen und selbst mein 2,06m großer Sohn kommt damit gut zurecht.
Falls Du wieder genesen bist, kannst Du gerne mal zum Probefahrten vorbeikommen.
Vergleichbare Modelle sollte man ja jetzt auch recht günstig (18-25 tsd.) erstehen können...
***er Mann
7.984 Beiträge
ich werfe mal in den Raum: Sitzriese oder Beinriese, davon hängt es ja nun auch ab.

Ich bin 193, komme mit Fiat 500 oder MG Midget klar.

Ansonsten, shit happens, sorry für Deine Verletzung, ich empfehle W124 Cabrio. Wertsteigerung inclusive und die Sitzverstellung ist perfekt.
*******ar67 Paar
603 Beiträge
A4 Cabrio
da Viersitzer, ist hinter dem Fahrersitz ordentlich Platz und der Sitz geht wirklich ganz weit nach hinten, ist ausserdem höhenverstellbar.
Hallo Dr_Kuss
Oh je, traurige Geschichte und hoffentlich wird alles wieder gut und gute Besserung mein Lieber!!!

Ein guter Kollege von uns (196 cm gross) ist neulich eine Runde mit dem SL gefahren und konnte den Sitz sehr gut einstellen. So wie ich es beobachten konnte, hätte er den Fahrersitz durchaus noch etwas nach hinten "fahren" können. Auch von der Sitzhöhe her passte es gut, denn im SL kann man auch die Sitzhöhe sehr gut anpassen.

Der SL R231 ist gegenüber dem Vorgängermodell R230 auch um einige Zentimeter gewachsen. Der Innenraum ist definitiv grösser geworden. Ich gehe davon aus @****uss, dass der neue SL R231 durchaus auch deine 207 cm unterbringen kann. Sogar an einem Stück *lol*

Ich würde mit dieses Fahrzeug mal genauer anschauen und Probesitzen, wenn nicht noch gemacht.

Dir in jedem Fall eine gute Besserung und weiterhin alles Gute!!!

Mr. Sunfra
*******_by Mann
117 Beiträge
Hallo...
einfach mal diverse Händler aufsuchen und Probesitzen.
Ich hab bei meinem Zetti (E89) bei 186 noch Luft nach oben,
jedoch Sitz ist ganz hinten,daher denke ich bei deiner Grösse
wird's fast unmöglich einen Roadster zu finden der zu Dir passt.
Würde dir auch eher Cabrios empfehlen.
z.B.
BMW 6er wäre geräumig und auch ein Hingucker

Vor allem gute Besserung
und
viel
Spass bei der Suche

gruß
Saturn1
*******hen Paar
2.199 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn Du wieder fit bist mach am besten mal eine Probefahrt mit deinen Favoriten, notfalls kann man durch andere Sitzkonsolen und Sitze einiges rausholen. Infos dazu findet man in fahrzeugspezifischen Foren.
Audi
Entweder den A4 oder etwas neueren A5.

Ich fahre den A4 und habe ordentlich Kopffreiheit. Bin zwar keine 2,00 Meter, aber es sollte trotzdem ausreichend Platz vorhanden sein...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.