Meine Cabrio-"Geschichte"
Angefangen hat die Lust am "Open Roof" bereits Mitte der 80'er.Ein Freund verkaufte mir seinen alten 944er Targa.
Leider war die Qualität nicht allzu gut, und das gute Stück hielt nicht lange.
Aber die Neugierde und die Lust auf "mehr" offen war geweckt.
1989 kaufte ich mir dann ein gebrauchtes Erdbeerkörbchen; ihr wisst schon; ein Golf1 halt
Farbe war ein heliosblau Metallic; eine richtig schöne Farbe die ins fliederfarbene schillerte bei Sonneneinstrahlung.
1,8L Motor mit 90PS; und das Ding fuhr und fuhr und ließ mich wirklich nie im Stich.
Satte 200.000km ohne nennenswerte Probleme.
Bis zu dem Tag als er aufgebrochen wurde; zerkratzt und verbeult; quasi für nix; war nämlich nur ein Radio drin...blöde Arschgeigen.
Aufgrund des Alters und des Zustands wechselte ich dann auf einen Jahreswagen Golf3 Cabrio; leider fingen damit die Probleme an.
Ständig Undichtigkeiten am Dach; Traggelenke und ähnliche Dinge ums Rad und Stoßdämpfer herum.
Nach 2 Jahren hatte ich die Schnauze voll; vor allem wegen der Undichtigkeiten.
So kam es zu einem Erwerb eines neuen Peugeot 307CC; 1,6L mit 140PS in Blau.
Und die Wahl war gut; sehr zuverlässig, sehr wenig Probleme und vor allem DICHT
Auch hier fast 200.000km; bis auch er "auf" war.
Dann auf den Nachfolger 308CC gewechselt; 2 Jahre alt mit nagelneuem ATM von Peugeot auf Kulanz gewechselt...vormals 50.000km gelaufen.
Ein Risiko?...bislang jedenfalls nicht...schon weitere 50.000km ohne eine einzige Macke und ich bin rundum zufrieden.
Zuletzt hab ich dann noch hinreißen lassen einen RCZ zu kaufen; 1,6L mit 200PS Turbolader.
Hab jetzt also zwei schwarze Löwen vor der Türe stehen; und es ist geil sich immer das passende Auto auszusuchen
Wer will seine Cabrio-Geschichte erzählen?