Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio - Fans
1418 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für Euch wichtig....

*********ddasB Paar
1.502 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was ist für Euch wichtig....
... oder worauf legt Ihr wert, wenn Ihr an einer Cabrio teilnehmt.

Was hat Euch in der Vergangenheit gestört, wenn Ihr an einer Cabrio Tour teilgenommt habt.

Natürlich könnt Ihr auch schreiben, was Euch besondere gut gefallen hat.

Betreiben wir doch einfach mal "brainstorming"

Wir machen mal den Anfang:

In einer ausgeglichenen Gruppe kann man mal schnell fahren - aber "rasen" ist das was wir nicht mögen. Natürlich kann man das machen, wenn die Gruppe sich auch entsprechend findet oder zusammengestellt wurde. Dann weiß aber jeder auf was man sich einläßt
*********2012 Paar
369 Beiträge
eigentlich ist es unserer Meinung nach das entspannte Gruppenfahren was Freude macht. Ansonsten ist überholen, posen und sich aufpusten nicht unsers. Ein entspanntes Zusammensitzen nach der Tout schließt den Tag/das We dan erst richtig ab-.
Also, wenn ich ins „Bluesmobil“ steige, ist das letzte, was ich will, das ich schnell ankomme.
Der Weg ist das Ziel.
Wenn ich mit anderen zusammen fahre, dann finde ich, das eine homogene Truppe wichtig ist.
Die langsamen fahren vorne, und zeigen den anderen den Weg.
Wer also einlädt, sollte schon eine schöne Tour im Kopf haben, und dann schnapp ich mir mein Mädchen, und fahre gerne mit.
*******gler Paar
91 Beiträge
Das entspannte cruisen mit Sightseeingtour und Zwischenstopps mit netter Rast ist nach unserem Geschmack. Bei einer Tour hatte das Orgateam ein Picknick an einem abgelegenen See organisiert, das fanden wir sehr charmant.
Eine Tour mit Übernachtung, wo man sich abends zunächst bei einem gemeinsamen Essen beschnuppert, finden wir auch eine schöne Variante.
Begrenzung auf 10 -12 Fahrzeuge halten wir für sinnvoll.
*****rMS Mann
865 Beiträge
Wenn es eine Roadmap gibt (und die sollte es geben!), sollten alle Abzweigpunkte auch für Ortsfremde eindeutig beschrieben sein.
Bei einer Ausfahrt mit ca. 20 Cabrios gab es einen Abriss und ich führte plötzlich den zweiten Teil. Aber die richtige Abzweigung hatte ich nicht erkannt. Nach einem Halt mussten wir dann abgeholt werden...
*********_Mr_P Mann
40 Beiträge
Enspanntes gleiten in der Gruppe ist wichtig. Es soll ja kein Rennen sein. Cruisen, kleine schöne Pausen, nette Gespräche. Max die erlaubte Geschwindigkeit, egal ob SL 55 AMG oder Käfer Cabrio. Der Spaß für alle ist entscheidend.
*****xsw Paar
1.217 Beiträge
Schon einige kleinere Touren geplant und durchgeführt. Unsere Touren, die wir geplant haben, waren bis jetzt max 6 Fahrzeuge. Sind auch schon nur mit zwei Cabrios gefahren.
Die Gruppe der Fahrzeuge sollt nicht zu groß sein. Je mehr Fahrzeuge um so schwerer sind geeignete Stopps und Haltepunkte planbar. Auch große Ausfahrten mit mehr als 20 Fahrzeuge haben ihren Reiz.
Sind aber mit einem Führungsfahrzeug nicht umsetzbar. Jedes 8-10te Fahrzeug sollte ein weiteres Führungsfahrzeug eingebunden werden.
Gemütliches fahren mit Rücksicht und ohne Überholen versteht sich von selbst.
Es darf gerne auch mal zügiger gefahren werden wenn es der Gruppe gefällt und abgesprochen ist.
Ein Abschluss und Einkehr zum *essen* und *wein* wäre schön, im Moment haben wir unser Essen und Trinken in einem Picknickkorb immer dabei.
Schöne Ausfahrten....
Kirsten und Frank
**********_2014 Paar
1.118 Beiträge
Überschaubare Gruppen bis max. 8 Fahrzeuge sind anzustreben, denn sonst wird es schnell unübersichtlich.
Ganz schlimm wird es wenn unterwegs durch das Führungsfahrzeug auf Wunsch Einzelner die Strecke geändert wird. Dann kommt es schnell zu einem Abriss und für uns war die Tour dann zu Ende.
Schön wäre es wenn auch Beifahrerwechsel vorgenommen würden, denn das findet leider nicht so oft statt.
*********ddasB Paar
1.502 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sicherlich gibt es weitere Mitglieder die Meinungen zu einer gelungenen Ausfahrt haben

Neben gemütliches cruisen, kurze Teilstrecken, Zwischenstopps mit Sightseeing und einem gemütlichen Abschluss kam ja auch das Interesse an Beifahrertausch

Wir haben die Erfahrung gemacht das überwiegend die Männer gefahren sind. Haben mal eine Idee das die Frauen sich ans Steuer setzen und die Männer Beifahrer sind. Ob das wirklich gut geht sei mal dahin gestellt

Wie seht Ihr das?
**********_2014 Paar
1.118 Beiträge
Eigentlich eher Beifahrertausch = der/ die Beifahrer werden getauscht. Dann hat der Fahrer mal Abwechslung👍😎😊
*****xsw Paar
1.217 Beiträge
Wir tauschen auch die Plätze hinter dem Lenkrad. Mal fährt er, mal sie.
Bei uns fährt nur er das Cabrio
Sie traut sich nicht *zwinker*

Haben erst letztes Wochenende wieder gute Erfahrungen mit dem Beifahrerinwechsel gemacht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.