zum Chat kann ich vielleicht das ein oder andere beitragen. Ich bin relativ viel da unterwegs.
Allerdings kann man den Chatraum nicht pauschal abschließen. Das muss immer der-/diejenige machen, die den Chatraum eröffnet.
Die Person erhält den Schlüssel, mit dem es möglich ist, andere zu verwarnen, oder des Raumes zu verweisen. Ist aber nur mit Vorwarnung und bei Verstösssen seitens des Joys gestattet.
Wenn der Raum abgesperrt ist, kommt man nur über die Gruppen-Startseite in den Raum, oder man muss "anklopfen".
Und ich bin mir grad nicht sichere, ob der Raum gesperrt bleibt, wenn der Schlüssel geht.
Den Schlüssel wieder herzaubern können nur die Moderierenden der Gruppe, die restlichen Mitglieder müssten sich den Schlüssel von einem Chatmod erbitten ( so einer anwesend ist
)
Den Raum offen lassen für alle ist "zweischneidig".
A) darf dann jeder rein, da können sich auch mal nette (und manchmal dauerhafte) Kontakte ergeben.
B) gibt es sehr viele, die in 6,10,25 Räumen sind und nirgends wsa von sich geben (oder copy-paste - PN-betteleien von sich geben
C) gibt es welche in der Community, die es sich wohl zur Aufgabe machten, alle Räume zu schreddern, so dass in keinem Raum mehr sinnvolle Gespräche möglich sind. Ich kenne mindestens einen, der das gut kann und zb mit dafür verantwortlich ist, dass der Chat der BDSM-Anfänger und er Dominanz-und-Unterwerfungs-gruppen geschlossen wurden... immer am querulieren, aber immer so knapp gerade noch im erlaubten Bereich, so dass andere immer das Gefühl haben, dran schuld zu sein. Ist er alleine im raum (ohne Schickse) oder insgesamt nur max 4 Nicks da, kann er auch ganz nett und freundlich und so ... sind es mehrere im Raum, dann dreht er auf
Wenn noch jemand fragen hat, gerne her oder per cM, wobei ich nicht vorhabe Namen zu nennen