Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club TraumPalais
3122 Mitglieder
zum Thema
Clubs, Partys ... Wird nach Corona alles wieder wie zuvor?36
Vor Corona = nach Corona Hallo Community, vielleicht gibt es bereits…
zum Thema
Bekannte aus dem realen Leben im Swingerclub treffen?158
Ich möchte gern von euch wissen, ob ihr schon einmal Bekannte oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gästezahl bei Events in Clubs

******_73 Mann
2.534 Beiträge
Themenersteller 
Gästezahl bei Events in Clubs
Seit Corona habe ich den Eindruck, dass die Anzahl der Personen, die sich zu Events anmelden, eher weniger geworden sind. Dafür fällt mir jetzt häufiger auf, dass die Betreiber darauf hinweisen, dass die angegebenen Anzahl der angemeldeten Gäste nicht der Realität entspricht, weil sich auch Leute nicht über Joyclub bereits angemeldet hätten.

Habt Ihr da irgendwelche eigenen Erfahrungen zu? Ich dachte auch immer, dass hierfür die anonymen Meldungen mit "Externe Anmeldung" gedacht sei.
Es gibt schon ein paar Clubs bzw. Veranstalltungen, die mich interessieren würden, aber bei 50 bis 70 Anmeldungen habe ich wenig Lust, zum nur mal Ausprobieren einige hundert km zu fahren, und dann am besten noch mit Übernachtung.
**********tchen Frau
3.877 Beiträge
Nenne doch bitte ein konkretes Event und ich schau mal, ob ich dazu was sagen kann *zwinker*
*******elle Frau
2.247 Beiträge
Also bei Swingerclubs kenn ich sowas, aber bei Bdsm Partys eher weniger, wenn gäbe es ja nur noch die SZ wo sich Leute anmelden. Oder meinst du Fetisch Partys wo es nur ums Sehen und gesehen werden geht?

Also mir sind persönlich Bdsm Partys mit 50 bis 100 Leuten genug, denn wo sollen die alle Spielen. Ich gehe demnächst auf einer im bedo da stehen 135 Leute und es wird dann echt eng werden.
******_73 Mann
2.534 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ich dachte jetzt nicht speziell ans BDSM -Partys.

z.B.:
SCHLOSSNACHT INTENSIV
****ZH Frau
4.083 Beiträge
Gruppen-Mod 
So weit ich weiss, ist das ein bekannter Club mit eigener Homepage und über die kann man sich dort anmelden.
Ich denke, dort hat es wahrscheinlich genügend Menschen 🙏😉
*******att Frau
17.980 Beiträge
@******_73
Die anonymen Meldungen sind Joy Mitglieder, die sich anonym anmelden. Oder meintest du was anderes ? *nachdenk*
Ja , ich kenne das noch gut von vor Corona. Da waren es aber Veranstaltungen, die mehr auf Party/ Dance gesehen und gesehen werden. Oder in Swinger Clubs. Da kamen dann lokal noch Anmeldungen nebenbei zustande.
Und ja, es gibt dann noch andere Seiten, wo bestimmte BDSM Events ausgeschrieben sind.
Und die waren vor Corona immer , für meine Verhältnisse, immer überbucht.
Aber meist kamen dann nicht so viele.
Aber ich habe jetzt auch schon einige male mitbekommen, das jetzt einige Veranstaltungen nicht überbelegt sind, oder die Teilnehmerzahl begrenzt wird. Bei besonderen BDSM Events halt.
Mit Anmeldeschluss und begrenzter Teilnehmerzahl wo auch geschaut wird wer teilnimmt.
Also sehr unterschiedlich.
Ich würde einfach den Veranstalter kontaktieren und fragen wie sie das handhaben.
Und ja, kann es voll verstehen, das du nicht so weit fahren möchtest, um dann eine völlig überfüllte Location vorzufinden.
*******elle Frau
2.247 Beiträge
@*******att

Er meinte es umgekehrt, wenn zu wenig angemeldet sind, will er nicht hinfahren.
*******att Frau
17.980 Beiträge
Ah ok! Falsch interpretiert, gelesen
Viele mögen eher das Gegenteil. *sorry*
****a77 Frau
1.935 Beiträge
Ich denke das hängt sehr davon ab ob die Clubs wirklich nur bei Joy Gäste " akquirieren" oder Events auch über andere Portale bewirbt und ob es " Laufkundschaft" gibt.
In Berlin z.b kann man bei den größeren Clubs nicht nach Anmeldungen nur bei Joy gehen. Z.b im Insomia waren die über Joy gemeldeten Gäste nur ein Bruchteil. Das KitKat wirbt gar nicht bei Joy. Nur bei speziellen Veranstaltungen über externe Veranstalter ist bei Joy überhaupt was zu finden.

Und wie schon geschrieben wurde, werben viele auch Gäste parallel in anderen Portalen ( SZ, Fetlife, über Hompage, etc) und einige nehmen Anmeldungen dann als " externe Gäste" hier auf, andere nicht.

Ich lese mir oft die Bewertungen von früheren Partys durch. Manchmal schreibe ich Leute von Gästeliste an und frage nach Erfahrung. Aber immer sehr unterschiedlich.
Und je nach Party und wie freizügig da Gäste zugelassen werden, ist auch unsicher ob am Ende wirklich annähernd die Anzahl an Gästen kommen, die angemeldet waren.
*******enig Mann
10.093 Beiträge
Ich muss gestehen, dass ich den Sinn und Zweck dieses Freds nicht so recht begreifen kann. Die Zahl der Gäste war immer schon eine Variable und ist es bei der heutigen Party-"Kultur", die im wesentlichen geprägt ist von einem ziemlich fetten Opportunitätsprinzip, doch erst recht. Die Leute entscheiden total spontan, ob sie zu dieser oder doch lieber zur anderen Fete gehen. Ob angemeldet oder nicht - who (oder besser WTF, who the fuck) cares? Vorauszahlung ist heute nicht mehr üblich, also ist es doch sch...egal, ob man bei der Party auftaucht oder nicht. Und das hat leider nichts mit der Qualität des Angebots zu tun - ist zumindest meine eigene mehr oder weniger leidvolle Erfahrung.

Und wenn der TE mehrere Hundert km fahren muss, das müssen andere auch. Für dieses Risiko gibt es keine Versicherung und schon gar keinen Vollkaskotarif. Die Party kann noch so gut und noch so gut besucht sein, wenn ihm laufend die Ex über den Weg läuft, mit der er seit 7 3/4 Jahren vor Gericht steht und sich wegends jedem Scheiß herumstreiten muss, wird die Party vermutlich auch nicht mehr so pralle sein - nennt sich allgemeines Lebensrisiko...

Ich kann nur sagen: Mut zum Risiko, Weicheier gibbet genug!
******_73 Mann
2.534 Beiträge
Themenersteller 
@*******enig
danke für Deinen Beitrag, mit dem Du gekonnt Dein Unverständnis über meine Intentionen zum Ausdruck gebracht hast.

@****a77
Danke, das werde ich bei Clubs in Großstädten dann mal bedenken.

@*******att
Es gibt Anonyme Anmeldungen von Mitgliedern aus dem Joyclub, aber es können auch mehrere Gäste als Externe Gäste registriert werden.

@****ZH
Danke, nach eigenen Homepages habe ich bisher nur sehr selten geschaut.
******lia Frau
8.418 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hab ja gar keine Erfahrung mit solchen Events (hihi "solchen").
Ich melde mich hier nur um nochmal zu sagen, dass sich nicht jeder Thread erschließen muss für jeden, in einem Cafe muss auch nicht jedes Thema zur Weltformel beitragen.

Als Corona im vollen Lockdown war, habe ich immer gedacht, wir tanzen alle auf dem Vulkan in der Mitte der 20 er, wenn der Scheiß vorbei ist und wir wieder das Leben spüren.
Nun kleckert die Pandemie aber nur so Stück für Stück aus und gleichzeitig werden die Finanzen knapp....es gibt wohl doch keine golden Zwanziger in diesem Jahrtausend.
Denn rein theoretisch müssten die Clubs und Events doch zum Bersten voll sein!
Drei Jahre lang sind Menschen ihren Lüsten fern geblieben, neue Leute sind dazu gekommen und konnten sich nie ausprobieren.
Wo sind die alle?
*********Sade Mann
929 Beiträge
....bei uns im Rhein Main Gebiet haben sich die Besucherzahlen wieder stabilisiert....morgen in der Grande Opera sind es 350....die nächste Party im Fetischhaus in Wiesbaden hat über 450....BDSM und sehr gute Musik zum Tanzen...das Publikum hat sich verjüngt...das ist die Veränderung
****a77 Frau
1.935 Beiträge
@*********Sade
Von dieser Verjüngung habe ich auf der Silvesterparty im Fetischhaus (Wiesbaden) nichts gemerkt, da war ich gefühlt eine der jüngsten 😉

Generell fände ich eine solche Entwicklung allerdings gut und auf regionalen Stammtischen hier im Saarland beobachte ich das es mehr jüngere Teilnehmer gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.