Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Serienjunkies
1209 Mitglieder
zum Thema
Welche Filme/TV-Serien schaut Ihr Euch immer wieder an?330
Als Gegenpol zu dem laufenden Thread über die Frage, welche Filme…
zum Thema
Gute erotische Filme/Serien bei Streamingdiensten9
Ich möchte mit meiner Frau schöne intensive erotische Filme/Serien…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Netflix, Filme, Serien & Co

***81 Mann
4.633 Beiträge
"Blind Side" und "The Green Mile" gefallen mir sehr.

Zwei komplett unterschiedliche Filme mit unterschiedlichen Ausgängen, aber trotzdem verbindet beide Filme viel Herz, Offenheit und Demut.
******rin Frau
1.793 Beiträge
@**********berer
The Green Mile finde ich ebenfalls großartig. Einer der wenigen Filme, wo mir die Verfilmung besser gefällt als das Buch. Ein Film der leisen Töne aber dadurch umso eindringlicher. Und Tom Hanks in Bestform.

Fargo finde ich ebenfalls toll. Den Film - die Serie hab ich nicht gesehen. Besonders mag ich die bedächtige Polizistin, die mit viel Herz an die Sache herangeht und etwas naiv wirkt aber in Wirklichkeit ziemlich gewieft ist.

Die anderen genannten Filme kenne ich noch nicht.

Bei dieser Aufzählung fallen mir noch zwei Lieblingsfilme von mir ein, die von der Machart her passen und wo mir auch die Filme (noch) besser gefallen als das Buch:

Grüne Tomaten
Evelyn, unglückliche Hausfrau in den Wechseljahren, freundet sich mit der rüstigen Seniorin Ninny an, die ihr ihre wilde Lebensgeschichte aus dem Alabama der 30er Jahre erzählt, und schöpft daraus die Kraft, sich Gehör zu verschaffen und für ihre Bedürfnisse einzustehen. Obwohl es um so schwere Themen geht wie Rassenhass, Mord, Homosexualität, Emanzipation, ist es eine unglaublich warmherzige Geschichte, die mit viel Spannung und Humor erzählt wird. Und mit Starbesetzung!

Schiffsmeldungen
Nach dem Unfalltod seiner Frau wird der schüchterne Quoyle mitsamt Tochter von seiner Tante nach Neufundland geschleppt, um am Ort seiner Vorfahren wieder zu sich zu finden und neu anzufangen. Dort überwindet er seine Trauer während er mit seinen Ängsten kämpft und sich neu verliebt. Ein Meisterstück von Regisseur Lasse Hallström, das mir sehr viel Mut gemacht hat. Grandios gespielt von Kevin Spacy und Julianne Moore. Ebenfalls ein Film der leisen Töne aber mit grandiosen Naturaufnahmen.

Ach ja, gerade noch entdeckt:
Gegen den Strom
Die nach außen bürgerlich wirkende Isländerin Halla kämpft als Umweltaktivistin mit heimlichen Sabotage-Aktionen gegen die Aluminiumindustrie. Während die Polizei nach ihr sucht, bringt sie ein vergessener aber nun bewilligter Adoptionsantrag aus dem Tritt und sie muss sich entscheiden. Ein spannender, und liebevoller Film mit viel trockenem, skurrilem Humor und grandiosen Bildern aus der wilden Weite Islands.

@**********berer Was sind Stop-Motion-Filme? 🤔
**********berer Mann
7.335 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das sind Filme, wo mit einzeln für jeden Film-Frame aufgenommenen "Fotos" ein bewegter Film mit - meist - Knetfiguren erstellt wird.

Für jeden Frame Film, klassischerweise also 24 Frames pro Sekunde Film (ein Kinofilm wird meist mit 24 Bildern pro Sekunde aufgenommen, um den typischen Kinolook zu erhalten), wird ein Foto der Szenerie erstellt, dann für den nächsten Frame die Knetfigur einen Hauch verändert, und dann das nächste Foto für den nächsten Frame erstellt. Diese Änderung kann z.B. das klitzekleine Bewegen eines Armes, Beines oder Objektes sein. So wird aus gaaanz vielen Einzelbildern ein bewegtes Bild. Filmstudios brauchen teilweise mehrere Jahre nur für diese einzelnen Aufnahmen. Es ist halt ganz klassisches Kino wie aus seinen Anfangstagen.

Die Aardman Studios sind dafür sehr bekannt, mit Wallace & Gromit und Chicken Run groß geworden. Ich kann auch sehr dieses Buch empfehlen, "Cracking Animation", das ist zwar englisch, aber wirklich sehr informativ, wenn man sich da näher mit beschäftigen möchte:

https://www.amazon.de/Cracking-Animation-Aardman-Book-3-D/dp/0500291993
******rin Frau
1.793 Beiträge
Ach so, es geht also um Animationsfilme. Ich dachte, die von dir genannten Filme wären alles Spielfilme. Sorry, Missverständnis.
**********berer Mann
7.335 Beiträge
Gruppen-Mod 
Isle of Dogs und Mr. Fox sind solche Stop-Motion-Filme, aber die würde ich nicht Animationsfilme nennen, denn damit verbindet man ja meist am Computer erstellte "Zeichentrick"-Filme. Stop-Motion ist aber eher altmodisch und ganz viel Handarbeit. Und das sieht man auch und hat für mich einen ganz zauberhaften Flair. *zwinker*
***81 Mann
4.633 Beiträge
Im englischen sind die bekanntesten Stop-Motion Filme die Claymation-Filme (Knetanimation) für Kinder z.B. Shaun das Schaf um mal ein bekannteren zu nennen.
Lego-Fime sind auch Stop-Motion Filme.
**********berer Mann
7.335 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sicher? Der Lego Movie ist meines Wissens nach Computeranimation, kein Stop Motion.
***81 Mann
4.633 Beiträge
Die alten Lego-Filme (Bricksmovies) sind definitiv Stop-Motion Filme.

Die neueren und längeren Lego-Filme sind animierte Stop-Motion Filme, die den Bricksfilmen ähneln soll und deswegen keine flüssigen Bewegungen aufweisen.
Die einzelnen Bilder wurden am Computer erstellt.
**********berer Mann
7.335 Beiträge
Gruppen-Mod 
Animierte Stop-Motion-Filme? Das ist meiner Ansicht nach ein Widerspruch in sich. Ich glaube, wir reden aneinander vorbei? *nachdenk*

Ich hatte den Lego Movie auf Blu-ray bis Dezember hier, da war keine Spur von absichtlich ruckelndem Bild, um den alten Stop-Motion-Look wiederzugeben. Das ist ein Computer-Animationsfilm wie jeder andere auch, wenn ich mich recht an ihn erinnere. Und es gab flüssige Bewegungen.

Ein richtiger Handarbeits-Stop-Motion-Film ist dagegen deutlich mehr ruckelnd als ein normaler Animationsfilm, obwohl beide mit 24p laufen, eben weil die abgehackten Bewegungen der Figuren durch das minimale Verändern ihrer Positionen pro Frame zu diesem Ruckeln führen. Es sind eben keine gleichbleibenden, smoothen Bewegungen wie beim Animationsfilm, welcher am Computer entsteht. Würden die Animationsfilme nicht auf 24p begrenzt sein, um den Kino-Look zu erhalten, wäre der Unterschied vermutlich noch auffälliger.

Ich habe "Bricksmovies" mal gegoogelt, mit genau Null Ergebnissen. Dieser Ausdruck scheint also nicht gängig zu sein. Kannst du mir bitte mal genauer erklären, welche Filme du damit meinst, dann erklärt sich unsere Diskrepanz im Sehen vielleicht?
***81 Mann
4.633 Beiträge
**********berer Mann
7.335 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ah, danke. Solche Filme kenne ich von verschiedenen Youtube-Kanälen. Ja, das sind ganz klar Stop-Motion-Filme. Teilweise sind da sehr schöne Filme bei. *top*
*******enig Mann
10.102 Beiträge
Ich bin aktuell gerade bei Victoria gelandet, eine Serie über die Langzeit-Königin, deren Regentschaftsdauer (fast 64 Jahre) erst von Elisabeth II übertroffen wurde.
****ZH Frau
4.084 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich werde heute das Grand-Budapest-Hotel sehen 😅

Ich mag die Schauspieler und Wes Andersen.
****ZH Frau
4.084 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Juhuuuu: heute fängt die neue Staffel von Bridgertone an @******lia 🤩

Das Grand Budapest Hotel hat mir sehr gut gefallen mit den unerwarteten Wendungen und den Bildern etc 🥰
*********hine Frau
3.831 Beiträge
Ja, schon gesehen liebe @****ZH , leider nur wenige Folgen und weitger geht es, wsenn ich im Urlaub bin..

Das heißt für mich warten bis nach dem Urlaub *snief2*
*********hine Frau
3.831 Beiträge
Hat jemand "Liebes Kind" schon gesehen?
***81 Mann
4.633 Beiträge
Lupin finde ich eine interessante Serie.
**********tchen Frau
3.879 Beiträge
@*********hine
Ja, ist packend!
*********hine Frau
3.831 Beiträge
Lupin ist ungeschlagen! Einfach toll @***81

@**********tchen, packend, teils triggernd und verstörendaber genial
*********hine Frau
3.831 Beiträge
Ich bin nicht sicher, ob es noch im Programm ist aber "Schatten der Leidenschaft"..

Ist ganz anders als erwartet, zumindest wenn man von Titel ausgeht und auch triggernd.
******lle Frau
3.078 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bridgerton hat gestern angefangen, habe auch gleich geschaut, jedoch brav nur 1 Folge damit wir länger etwas davon haben. *floet*

Lupin ist auch toll.

Mir hat auch Emilie in Paris gefallen. 😊
***va Frau
3.522 Beiträge
Wir haben, sehr verspätet, Haus des Geldes geschaut. Es zieht sich gegen Schluss hin ein bisschen, aber grundsätzlich fand ich die Serie sehr gut.
***81 Mann
4.633 Beiträge
Red Notice finde ich auch sehr amüsant mit seinen Wendungen.
*********hine Frau
3.831 Beiträge
Zitat von *********hine:
Ich bin nicht sicher, ob es noch im Programm ist aber "Schatten der Leidenschaft"..

Ist ganz anders als erwartet, zumindest wenn man von Titel ausgeht und auch triggernd.


ich muss mich korrigieren.

Es heißt "Körper in Flammen"
****ZH Frau
4.084 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Oh, ich habe heute eine Literaturverfilmung gesehen, die mich sehr berührt hat *love3*

Das Buch und der Film heissen gleich: der Gesang der Flusskrebse.
Beides wunderschön, sanft, furchtbar und unglaublich berührend *herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.