Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Serienjunkies
1209 Mitglieder
zum Thema
Welche Filme/TV-Serien schaut Ihr Euch immer wieder an?330
Als Gegenpol zu dem laufenden Thread über die Frage, welche Filme…
zum Thema
Gute erotische Filme/Serien bei Streamingdiensten9
Ich möchte mit meiner Frau schöne intensive erotische Filme/Serien…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Netflix, Filme, Serien & Co

********uJeu Mann
346 Beiträge
Zitat von **********berer:
Zitat von ****ZH:
Es gibt nicht soooo viele Serien und Filme die mich gepackt oder/und in andere Welten entführt haben.

Was sind eure Tipps und Empfehlungen?

The Fall

...aber hier fallen nicht zwei junge Frauen für Klicks vom Funkmast! Erzählt wird die Geschichte des Stuntmans Roy Walker, der im Lazarett liegend sich mit dem Mädchen Alexandria anfreundet, nicht ohne traurige Hintergedanken allerdings. Ihr erzählt er ein Märchen, bildgewaltig in wunderschönen Szenen eingefangen. Und alles steuert mit viel Liebe fürs Kino und große Momente auf das herzzerreißende Finale hin.

Ein Film, der mich mit seinen Aufnahmen immer wieder packt, und dessen Charaktere so ans Herz gehen, dass ich nicht ohne viele Taschentücher den Abspann erreiche.

Isle of Dogs

"Aus Gründen" werden alle Hunde der Stadt auf die Insel Trash Island verbannt - so auch der Hund des kleinen Jungen Atari Kobayashi. Dieser macht sich natürlich auf die Suche nach seinem treuen Freund und erlebt dabei allerhand Abenteuer. Klingt erstmal banal und nach seichter Unterhaltung, allerdings haben wir es hier mit einem Film von Wes Anderson zu tun, und es geht hier um nichts anderes als das Überleben und die Zukunft aller Hunde-Freunde!

The Green Mile

Für mich immer noch einer der schönsten Filme aller Zeiten, wird die Geschichte um den vermeintlichen Kindesmörder John Coffey und seiner drohenden Hinrichtung durch den elektrischen Stuhl mit viel Magie und Herz erzählt. Tom Hanks und nicht zuletzt natürlich Michael Clarke Duncan als John Coffey spielen sich hier direkt in mein Herz.

Der fantastische Mr. Fox

Ja, ich liebe Stop-Motion-Filme, das habt ihr sicher schon gemerkt. *lach*

Und wenn es dann noch darum geht, dass ein Fuchs sich versucht auf sein Familienleben zu konzentrieren, eines Nachts jedoch seinen Instinkten erliegt und Hühner jagt, was dazu führt, dass die betroffenen Bauern ihm den Garaus machen wollen, was dieser Fuchs nun mit Hilfe seiner Familie und tierischer Freunde zu verhindern versucht... Was kann da noch schief gehen? Nicht viel! Der fantastische Hr. Fuchs ist gewieft und mit allen Wassern gewaschen und hat die verrücktesten Ideen.

Fargo - der Film

Manch einer kennt vielleicht die Serie, aber es gibt auch einen wundervollen Film dieses Namens rund um eine inszenierte Entführung, die natürlich so schief geht, wie sie nur schiefgehen kann, und eine hochschwangere Polizistin, die diesen merwürdigen Fall natürlich trotz ihres "schwierigen" Zustands unbedingt lösen möchte. William H. Macy spielt den überforderten Ehemann der Entführten so schon ohnmächtig und vertrottelt, dass es eine Freude ist, ihm beim Versagen zuzuschauen.

Grand Budapest Hotel

Zwischen den beiden Weltkriegen ist Gustave der Hotelconcierge im Grand Budapest Hotel und bekommt es dort mit Dieben, Neidern und der großen Liebe zu tun. Die Schauspielerriege ist fantastisch und alles hat einen märchenhaften Charme. Wer etwas "andere" Filme mag, ist hier goldrichtig.

Apropos "etwas andere Filme"... Das waren sie jetzt irgendwie fast alle. *zwinker*

Bald folgen vielleicht noch weitere "Empfehlungen"... Lasst gerne mal eure Eindrücke da. Und es würde mich natürlich sehr freuen, wenn ihr dem einen oder anderen Film selbst eine Chance gebt. Und hier etwas Rückmeldung. Danke! *hutab*

Wes Anderson Fan im Cafe Klatsch, wie schön! Isle of Dog war möglicherweise mein letzter Kinobesuch, mit dem Ziehsohn in London.
*******enig Mann
10.093 Beiträge
Ich habe gerade festgestellt, dass meine übliche Film-Empfehlung hier noch fehlt, deshalb hole ich das an der Stelle nach: METROPOLIS von Fritz Lang, erschienen 1927, nach dem Roman von Thea von Harbou. Der erste Film überhaupt, der in das UNESCO Weltdokumentenerbe aufgenommen wurde. Für jeden, der sich für Film interessiert, ein Pflicht-Termin. Stop-Motion wurde schon genannt, für die Szene mit dem Bildtelefon, das bekanntlich erst etwa 50 Jahre später erfunden wurde, musste erst ein Filmverfahren erfunden werden (das Rittau-Verfahren) und da es noch lange keine Computer-Animation geben sollte, hat man für die Massenszenen echte Menschen als Komparsen genommen. Und zwar 35.000 (in Worten: fünfunddreißigtausend). Die Filmarchitektur war Vorbild für jede Menge science fiction Filme, etwa Blade Runner und die Filmmusik von Gottfried Huppertz kann man sich auch wunderbar ohne den Film anhören.
********uJeu Mann
346 Beiträge
Sehr schön @*******enig. Fritz Lang floh dann ja nach Hollywoid.

Da finde ich passt als nächste post ein Nachruf auf den diesen Monat verstorbenen Regisseur Paul Morrissey, der in der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts in New York Filme mit queeren Menschen in den Hauptrollen schaffte.

https://www.gala.de/stars/news/andy-warhols-rechte-hand--filmregisseur-paul-morrissey-ist-gestorben-24215622.html
****ala Frau
1.379 Beiträge
Ich kann die Serie "Shrinking" auf Apple TV sehr empfehlen. Trailer gibt es leider nur auf englisch.
Es geht um einen trauernden Therapeuten, der anfängt seine üblichen Methoden über Bord zu werfen.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.