Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Serienjunkies
1210 Mitglieder
zum Thema
Welche Filme/TV-Serien schaut Ihr Euch immer wieder an?330
Als Gegenpol zu dem laufenden Thread über die Frage, welche Filme…
zum Thema
Gute erotische Filme/Serien bei Streamingdiensten9
Ich möchte mit meiner Frau schöne intensive erotische Filme/Serien…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Netflix, Filme, Serien & Co

****ZH Frau
4.078 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Netflix, Filme, Serien & Co
Hallo zusammen

Ich bin neugierig: was schaut ihr gerne?

Es gibt nicht soooo viele Serien und Filme die mich gepackt oder/und in andere Welten entführt haben.

Was sind eure Tipps und Empfehlungen?

Mein Geschmack und was ich immer wieder schauen kann:
Herr der Ringe 🥰
Was ich auf Netflix gesuchtet habe: Grace und Frankie - da war es der Wortwitz 🥰

Was mich überrascht und sehr berührt hat: From Scratch.

Nun dürft ihr *knicks*
**********tchen Frau
3.867 Beiträge
Aktuell schaue ich "Harlots -Haus der Huren" und vorher "The Handmaids Tale" über Magenta TV.
Bei Sky habe ich zuletzt "Succession" gesuchtet. Sehr zu empfehlen..
So viel erstmal dazu..
******lia Frau
8.407 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hab gerade Queer Eye Germany durchgesuchtet (hab ich ja schon erzählt, eine herzallerliebste moderne Sendung) und bin nun bei Sisi gelandet. 👸
****78 Mann
1.807 Beiträge
Bei Netflix bin ich raus.

Herr der Ringe (Filmtrilogie) mag ich sehr.

Ebenfalls sehr weit oben in meiner Hitparade:
Forrest Gump
Once upon a time in America
Once upon a time in the West
Mr. Hollands Opus
*******enig Mann
10.044 Beiträge
Ich fand die Sopranos großartig. Leider ist James Gandolfini viel zu früh abberufen worden. Bis vor etwa 5 Jahren habe ich jede Episode von Navy CIS geguckt, aber irgendwann war ich der Serie überdrüssig. Momentan sehe ich total gerne die Wiederholungen von Wilsberg in ZDF neo...
*********llon Frau
411 Beiträge
Danke @****ZH, ich bin nicht besonders serien-affin, daher dankbar für Tipps *g*

@**********tchen
Könntest du auch - kurz - mitteilen, warum du diese Serien anschaust? Was magst du an der jeweiligen Serie?

Eine der wenigen Serien, die ich richtig gut finde „the Boys“ (Amazon Prime Video), weil es gründlich mit mit dem Mythos des ach-so-guten Superhelden aufräumt.

Geeignet für Menschen, die zwischen Realität und Märchen unterscheiden, schwarz mit und ohne Humor mögen, und auch Anspielungen, Bezug zum jetzt, Comic, Action, Sex, Blut „unterhaltsam“ finden.
***va Frau
3.522 Beiträge
Ich mochte The Queen's Gambit sehr gerne. Es gibt einige Momente, welche sich ein bissschen ziehen, aber trotzdem war für mich die Serie einfach ein "wohliges" Gesamtpaket (obwohl es ein Drama ist) mit sehr guten Schauspielern.
********zeit Mann
584 Beiträge
"Sex education" auf Netflix
gehört natürlich hierher, wenn wir schon in einem sog. Erotikforum sind.
Zuerst den Tipp einer Freundin abgelehnt, haben wir beim Reinschmökern mehr als Gefallen daran gefunden.
Die Serie nimmt sich kein Blatt vor den Mund, viel Erheiterndes und auch viel Bewegendes, wir warten auf die Fortsetzung ...
********chen Frau
975 Beiträge
Mir gefiel Velvet auf Netflix sehr gut... ich mag Mode und ich mag historische Zeiten... da passte auch Downtown Abbey gut.

Und ich mag so Mädchenkram... Jane the virgin mit Jenna Ortega (der Wednesday)... die Serie ist immer wieder überraschend und hat echt echt viele Folgen.
Und Disney ist natürlich auch immer gut... Descendants .... die Kinder der Schurken.
******_82 Frau
590 Beiträge
Downtown Abbey und Handmades Tail fand ich auch gut ... ansonsten gucke ich sehr gerne Artzserien und Military Zeugs, Feuerwehrgedönse ... Frauensachen halt *ggg*

Good Doctor fand ich richtig gut und natürlich The Witcher ... ich gucke eigentlich alles querbeet, weil ich auch viel so "nebenbei" auf der Arbeit was laufen habe. Aber aktuell fesselt mich nichts so richtig, ich hab auch gefühlt Netflix und Prime schon durch.
******lia Frau
8.407 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******_82:

ich hab auch gefühlt Netflix und Prime schon durch.

*ja* *lol*
****on Mann
16.231 Beiträge
Die beste Serie überhaupt ist und bleibt für mich "Breaking Bad". Sie entspricht einem dicken Schmöker, den man nicht mehr aus der Hand legen kann, bis die letzte Seite erreicht ist.

Zeigt mir auch, dass tatsächliche Romanverfilmungen deshalb so oft hinter dem Roman zurückbleiben, weil sie eine auf zwei Stunden verkürzte Version darstellen (müssen). Eigentlich müssten aus Romanen Serien werden, so eine wie "Breaking Bad".
*******enig Mann
10.044 Beiträge
Die ganzen Nebenstränge nicht zu vergessen, wie etwa "Better call Saul" *zwinker*
******lia Frau
8.407 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also wenn wir bei den besten Serien sind, muss FLEABAG erwähnt werden!

Schwarzhumorig, aberwitzig, extrem intelligent und sexy! 🥵
Ich will den Priester!!! *umfall*
****on Mann
16.231 Beiträge
Danke, FLEABAG ist jetzt auf meiner Watchlist *fernglas*
****ZH Frau
4.078 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Auf meiner nun auch @****on 🥰
******lia Frau
8.407 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gleich eine der ersten Szenen zeigt wie sie zu einer Rede von Barack Obama onaniert...und das ist sowas von mein Humor. *lol*

Catastrophe ist auch eine sehr wortwitzig Serie! Auch wirklich witzig!

Zur Zeit gucke ich Bad Sisters...vier Schwestern bringen ihren Schwager um, auch schön schwarz.
*******ard Mann
1.499 Beiträge
Netflix

Too hot to handle - heisse Singles im Spa dürfen keinen Sex haben, um eine wirkliche Verbindung zueinander zu finden.

Dark - Zeitreisen und menschliche Dramen

Blacklist - Raymond Reddington ist der sympathischste Verbrecher, den ich kenne

—————

Fargo und mein all-time Favourite: True Detective - Staffel 1
********chen Frau
975 Beiträge
Ich schaue total gerne Serien aus meiner Kinder- und Jugendzeit nochmal und habe extra eine Suche, wann sie irgendwo wieder laufen.

Das waren in der letzten Zeit:

Cinderella 87
Gegen den Wind
Ich heirate eine Familie
Die dreibeinigen Herrscher
Die Wächter
Nicht von schlechten Eltern
*******ard Mann
1.499 Beiträge
Auf Arte läuft heute "Let's talk about sex - 100 Jahre Aufklärung" ab 20.15 Uhr

Womöglich ist die Doku auch in der Mediathek verfügbar.
****ala Frau
1.371 Beiträge
Hat jemand von euch zufällig Baby Reindeer auf Netflix geschaut?
Habe die jetzt durch und geguckt, weil momentan so ein Hype darum existiert.
Doch so richtig einzuordnen weiß ich die Miniserie nicht. Gut gemacht ist sie, auch schauspielerisch lässt sie sich sehen - keine Frage.

Allerdings fand ich sie nicht halb so verstörend, wie es aktuell diskutiert wird.
**********tchen Frau
3.867 Beiträge
@****ala
nee noch nicht, aber habe ich schon überlegt. Dann müsste ich sie mir doch wohl anschauen.
***81 Mann
4.574 Beiträge
365 Tage auf Netflix, ein interessanter Film.
******rin Frau
1.784 Beiträge
Ich habe keinerlei Streaming-Dienst. Ich sehe entweder noch richtig fern (nur öffentlich-rechtlich), hole mir mal was aus der entsprechenden Mediathek oder gucke DVDs.

Nach der Serie „24“ bin ich absolut süchtig, die DVDs habe ich schon x-mal durchgenudelt.

Den „Club der roten Bänder“ fand ich absolut großartig, auch wenn ich danach eine Woche lang geheult hab.

Ansonsten liebe ich Krimiserien wie Wolfsland, Maria Wern, Mord auf Shetland…

Bei euren Tipps kann ich leider nicht mitreden.
**********berer Mann
7.320 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****ZH:
Es gibt nicht soooo viele Serien und Filme die mich gepackt oder/und in andere Welten entführt haben.

Was sind eure Tipps und Empfehlungen?

The Fall

...aber hier fallen nicht zwei junge Frauen für Klicks vom Funkmast! Erzählt wird die Geschichte des Stuntmans Roy Walker, der im Lazarett liegend sich mit dem Mädchen Alexandria anfreundet, nicht ohne traurige Hintergedanken allerdings. Ihr erzählt er ein Märchen, bildgewaltig in wunderschönen Szenen eingefangen. Und alles steuert mit viel Liebe fürs Kino und große Momente auf das herzzerreißende Finale hin.

Ein Film, der mich mit seinen Aufnahmen immer wieder packt, und dessen Charaktere so ans Herz gehen, dass ich nicht ohne viele Taschentücher den Abspann erreiche.

Isle of Dogs

"Aus Gründen" werden alle Hunde der Stadt auf die Insel Trash Island verbannt - so auch der Hund des kleinen Jungen Atari Kobayashi. Dieser macht sich natürlich auf die Suche nach seinem treuen Freund und erlebt dabei allerhand Abenteuer. Klingt erstmal banal und nach seichter Unterhaltung, allerdings haben wir es hier mit einem Film von Wes Anderson zu tun, und es geht hier um nichts anderes als das Überleben und die Zukunft aller Hunde-Freunde!

The Green Mile

Für mich immer noch einer der schönsten Filme aller Zeiten, wird die Geschichte um den vermeintlichen Kindesmörder John Coffey und seiner drohenden Hinrichtung durch den elektrischen Stuhl mit viel Magie und Herz erzählt. Tom Hanks und nicht zuletzt natürlich Michael Clarke Duncan als John Coffey spielen sich hier direkt in mein Herz.

Der fantastische Mr. Fox

Ja, ich liebe Stop-Motion-Filme, das habt ihr sicher schon gemerkt. *lach*

Und wenn es dann noch darum geht, dass ein Fuchs sich versucht auf sein Familienleben zu konzentrieren, eines Nachts jedoch seinen Instinkten erliegt und Hühner jagt, was dazu führt, dass die betroffenen Bauern ihm den Garaus machen wollen, was dieser Fuchs nun mit Hilfe seiner Familie und tierischer Freunde zu verhindern versucht... Was kann da noch schief gehen? Nicht viel! Der fantastische Hr. Fuchs ist gewieft und mit allen Wassern gewaschen und hat die verrücktesten Ideen.

Fargo - der Film

Manch einer kennt vielleicht die Serie, aber es gibt auch einen wundervollen Film dieses Namens rund um eine inszenierte Entführung, die natürlich so schief geht, wie sie nur schiefgehen kann, und eine hochschwangere Polizistin, die diesen merwürdigen Fall natürlich trotz ihres "schwierigen" Zustands unbedingt lösen möchte. William H. Macy spielt den überforderten Ehemann der Entführten so schon ohnmächtig und vertrottelt, dass es eine Freude ist, ihm beim Versagen zuzuschauen.

Grand Budapest Hotel

Zwischen den beiden Weltkriegen ist Gustave der Hotelconcierge im Grand Budapest Hotel und bekommt es dort mit Dieben, Neidern und der großen Liebe zu tun. Die Schauspielerriege ist fantastisch und alles hat einen märchenhaften Charme. Wer etwas "andere" Filme mag, ist hier goldrichtig.

Apropos "etwas andere Filme"... Das waren sie jetzt irgendwie fast alle. *zwinker*

Bald folgen vielleicht noch weitere "Empfehlungen"... Lasst gerne mal eure Eindrücke da. Und es würde mich natürlich sehr freuen, wenn ihr dem einen oder anderen Film selbst eine Chance gebt. Und hier etwas Rückmeldung. Danke! *hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.