Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Therme Ludwigsfelde
520 Mitglieder
zum Thema
Einführung durch erfahrenen Dom außerhalb der Beziehung?107
Da ich ganz neu hier bin und im Grunde wenig Ahnung habe wäre es mir…
zum Thema
Dom/Sub/Switcher, ab wann zählt das für euch?120
Da es ja da sehr unterschiedliche Ansichten darüber gibt würde ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie erziehe ich mir eine Dom? 😉

**********chies Paar
1.527 Beiträge
Themenersteller 
Wie erziehe ich mir eine Dom? 😉
Sichtbarkeit Normal

Ja, der Titel ist bewusst mit einem Zwinkern versehen. Ernst gemeint, aber die Grundvoraussetzungen sind amüsant.

Ein Paar findet sich und es kommt aufgrund einer langjährigen Bekanntschaft und gegenseitiger Sympathie zu intimen Gesprächen und letztendlich auch zu sexuellen Aktivitäten.
Soweit so schön.

Durch intensive Gespräche pikanter Natur offenbaren sich bei beiden Teilen sowohl dominante, als auch devote Anteile und ihre Dominanz triggert seine Devotion, doch ach und weh! Sie hat keinerlei Erfahrung damit einen devoten Partner zu führen und zu "benutzen", beschränkte sich ihre Dominanz zeitlebens einfach nur darauf der aktive Part zu sein und den sexuellen Ablauf zu steuern.

Nun meine Frage an euch Switcher, Subs und auch die Doms, die von erfahrenen Subs an das Thema herangeführt wurden:

Wie kann man die Dominanz einer Partnerin erwecken, anleiten und ermutigen, ohne zu sehr zu fordern oder sie zu entmutigen?
******art Mann
4.435 Beiträge
Mentoring?
******_82 Frau
593 Beiträge
"Mein" Thema, aber ich kann nicht so richtig viel beitragen ...
**********chies Paar
1.527 Beiträge
Themenersteller 
@******art im Sinne von Kommunikation und Gesprächstechniken?
Das läuft gerade um Ideen und Vorstellungen auf Schnittmengen zu prüfen.
**********chies Paar
1.527 Beiträge
Themenersteller 
@******_82 dachte mir, dass dich das auch interessiert 😅
********chen Frau
978 Beiträge
ich lese gespannt mit, denn mich interessiert es genau andersrum, aber das wird nicht so verschieden sein. Danke dafür *top*
******art Mann
4.435 Beiträge
Man kann natürlich etwas vorschlagen, anregen und Lektüre empfehlen als Bottom.
Wenn es aber um Praktiken geht, sollte man sich mit einem Dom, dem man das Vermitteln zutraut, die Empathie und das Vertrauen aufbringt, hinzuziehen und eine Session zu Dritt planen.
Da könnte viel passieren , handwerklich wie mental.
**********chies Paar
1.527 Beiträge
Themenersteller 
Es geht dabei weniger um das Handwerk, als um das Aufbauen einer spannenden Dynamik.
******art Mann
4.435 Beiträge
Na, die Dynamik entsteht nur durch die Top/Bottom Beziehung
********chen Frau
978 Beiträge
@*********h1607
ich denke, das kann man nicht lernen... das steckt in einem oder nicht... diese Phantasie und Kreativität für eine Dynamik
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Eine Möglichkeit des Heranführens ist, mit ihr gemeinsam in den einschlägigen Gruppen/Gruppenthemen zu lesen.
Ich selbst bin dominant und leicht sadistisch, wollte aber zu Beginn meiner JC-Mitgliedschaft nicht so viel mit BDSM zu tun haben. Und plötzlich hatte ich ein Date nach dem anderen mit Malesubs, und wurde Herrin genannt. Ich musste mich direkt daran gewöhnen.
Die BDSM Gruppen, und besonders die Frauengruppen für Femdoms, haben mir sehr geholfen. Heute weiss ich wo ich stehe, und weiss mich selbst gut einzuschätzen. Aber ich weiss auch, welche BDSM-Formen ich NICHT leben kann.
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Zitat von ********chen:
@*********h1607
ich denke, das kann man nicht lernen... das steckt in einem oder nicht... diese Phantasie und Kreativität für eine Dynamik

Phantasie und Kreativität sind oft nur verschüttet. Dann kann frau/man es ausbuddeln. Aber natürlich gehört ein gewisser Spieltrieb dazu. Ohne den wird alles nur nachgeäfftes Rollenspiel.
********chen Frau
978 Beiträge
@*****na3
da hast du völlig Recht!
Aber wo nix ist, kann auch nix werden. Das muss man auch einfach sehen. Dann ist es nur aufgesetztes Gehabe mit Möchtegern-Dominanz um zum Sex zu kommen. Habe ich leider schon viel zu oft erlebt.
******art Mann
4.435 Beiträge
@********chen ... des Dom Endfeind
****on Mann
16.236 Beiträge
Ich wurde damals von meinen Subs zum Dom ausgebildet. Sie waren halt erfahren, und ich ahnungslos. Hat gut geklappt. Voraussetzung waren meine Neugier und mein Ehrgeiz.

Zitat von *********h1607:
Wie kann man die Dominanz einer Partnerin erwecken, anleiten und ermutigen, ohne zu sehr zu fordern oder sie zu entmutigen?

Mir wurde das Gefühl gegeben, stets richtig zu sein. Es gab kein Richtig und Falsch im Tun und Lernen, sondern nur immerwährend neue Entdeckungen, was mich weiter ermutigte. Rückfragen, ob das,Tempo weiter meinem eigenen entspreche, haben mich vor Überforderung bewahrt.
******_82 Frau
593 Beiträge
Zitat von ********chen:
@*****na3
da hast du völlig Recht!
Aber wo nix ist, kann auch nix werden. Das muss man auch einfach sehen. Dann ist es nur aufgesetztes Gehabe mit Möchtegern-Dominanz um zum Sex zu kommen. Habe ich leider schon viel zu oft erlebt.

Ich weiß nicht ... Wenn da zwischenmenschlich etwas im Spiel ist und eine "Beziehung", welcher Art auch immer, kann ich mir schon vorstellen, dass man das Freude entwickelt. Ich selbst habe auch viel Freude an einigen Praktiken gewonnen, die ich früher sogar abgelehnt habe, weil ich total auf die Reaktion meines Gegenübers abgehe, aber eben nur, wenn mir diese wichtig ist ... Und ich bemerke zunehmend, dass ich mir bei Frauen auch den dominanten Part vorstellen könnte, was ich früher einfach überhaupt nie im Kopf hatte. Aber natürlich muss ein gewisses Eigeninteresse und Initiative vorhanden sein.
****Joe Mann
412 Beiträge
Etwas in jemanden erwecken , geht nur , wenn tatsächlich etwas in einem schläft.
Hast du es nicht in dir , bist du es nicht.
Sonst könnte man in jede Frau die Sub erwecken oder umgekehrt.
Ich finde die Idee "formen eines Menschen" schon seit je her lächerlich.
All das Training bringt nichts wenn ich beim ersten Schuss , Schlag, Nein usw renne.
Deswegen wenn man es nicht ist ,wirds man nicht.
****on Mann
16.236 Beiträge
Zitat von ********chen:
aufgesetztes Gehabe mit Möchtegern-Dominanz

Mir hat geholfen, meine Schwäche, Schwachheit, Ratlosigkeit zu zeigen. Das ist zwar nicht imponierend dominant *lol* , aber es ist authentisch, und nur auf einem authentischen Fundament lässt sich Dominanz aufbauen. Scham und Verstecken erodieren Dominanz, Schwäche tut es nicht.
******art Mann
4.435 Beiträge
@****Joe Deine Meinung teile ich auch. Ich habe vorausgesetzt, dass das Interesse auf beiden Seiten halt schon real existiert, dann kann man(n) ja quasi auch in die Lehre gehen.
**********chies Paar
1.527 Beiträge
Themenersteller 
@****on da steckt viel Wahres drin, danke für deinen Beitrag.

@****Joe ich sehe deinen Standpunkt und kann mich teilweise einfühlen. Ich hatte den Ausdruck "formen" im Entwurf eines ET verwendet und verworfen, weil ich eben nicht wie ein Töpfer Form geben, sondern wie ein Bildhauer, Form freilegen möchte.
Ob sie es am Ende in sich hat, oder einfach nur eine Wildkatze im Bett ist, die lieber bläst und reitet, statt dem Mann die Führung zu überlassen, wird sich zeigen 😅
********chen Frau
978 Beiträge
Zitat von ****on:
Zitat von ********chen:
aufgesetztes Gehabe mit Möchtegern-Dominanz

Mir hat geholfen, meine Schwäche, Schwachheit, Ratlosigkeit zu zeigen. Das ist zwar nicht imponierend dominant *lol* , aber es ist authentisch, und nur auf einem authentischen Fundament lässt sich Dominanz aufbauen. Scham und Verstecken erodieren Dominanz, Schwäche tut es nicht.

Natürlich darf und soll ein Dom auch Schäche und Zweifel zeigen! Das ist gar nicht undominant!
Aber wer kennt das denn nicht? Ein "Dom" der irgendwelche Anweisungen gibt weil er davon gehört hat und Dinge fordert, ohne darüber nachzudenken ob es Sinn macht. Diese Typen meinte ich.So BDSM nach "Lehrbuch", weil keine eigenen Ideen da sind und auch kein Vrständnis dafür.

Und glaub mir! Davon gibt es mehr als man denken solle. Die geben sofort klein bei, wenn sie auf Widerstand stoßen und werden dann nie wieder gesehen. Das ist schwach.
*****lim Frau
4.431 Beiträge
Da ich selbst gerade in einer ähnlichen Situation zu stecken scheine, lese ich interessiert mit.
******art Mann
4.435 Beiträge
Spannend wie viele in "dieser" Situation sind 🤗
********chen Frau
978 Beiträge
@******art
Warum auch nicht?
Das Feld hier ist bunt gemischt und bei der Auswahl matchen eben auch gerne mal BDSM und Stino. und bei geneigtem Interesse "wagt" sich der Stino dann auf das Neuland der dunklen Seite. Ist doch schön, wenn "wir" immer mehr werden *top*
******art Mann
4.435 Beiträge
*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.