Ich habe hier im Joy so einige Kontakte, mit denen ich schreibe. Viele habe ich in Livestreams "kennengelernt" oder über Themen in den Gruppen oder Foren.
Mit Papier und Stift wäre es mir jetzt auch zu aufwändig, aber ich genieße die Freiheit, zu den Festtagen keine Karte schreiben zu müssen.
Ja, mir fehlen die Briefe, und das Klingeln der Messenger oder der Mailfächer nervt mich.
Gerne diskutiere ich über spannende Themen, aber wenn ich ehrlich bin. Stundenlanges nachfragen wie es dem Gegenüber geht ... ödet mich an. Und das ist ja ein großer Bestandteil der Briefe. Das Nachfragen, das Interesse.
Nur weil ich nicht frage, heißt es nicht, dass es mich nicht interessiert. Wichtiges wird mir sicher erzählt werden auch ohne Nachfrage. Soll heißen: Ich mag die Standards nicht, die dahinter stehen.
Das ist ähnlich ermüdend, wie wenn eine Mama ihr Handy zückt und mir erst mal 20 Bilder von ihrem Kind zeigt, oder der Katze, oder dem letzten Kuchen, den sie gebacken hat.
Viele Interessenten meiner Gruppe, egal ob Femdom oder Sub schreiben regelmäßig mit mir. Kurze, verträgliche Nachrichten. Ab und an auch mörderlange Texte mit viel Tiefgang. Sowas finde ich spannend. Die Zeit zum Antworten zu finden ist die Kunst, und hier bin ich schon froh, das ich 10 Finger-Tippen in Sprachgeschwindigkeit beherrsche. Und die Möglichkeit der Korrektur schätze ich ohne Ende.
Aber eine Brieffreundschaft im klassischen Sinne wünsche ich mir nur in nostalgischen Momenten.
An Bushaltestellen oder in Wartezimmern zücke ich mein Handy um nicht angesprochen zu werden. Selten sind die, die einen dann zutexten, jemand, der was zu sagen hat. Und das freundliche Nicken, das darauf folgt .. danke Nein