Zitat von **********round:
„„Natürlich werden durch KI bestimmte Arbeitsplätze umgestaltet oder wegfallen.
Interessanterweise gibt es aber Mangel in vielen Berufszweigen wi Menschen wirklich gebraucht werden und nicht durch Maschinen so schnell ersetzt werden können/sollten.
Joh, was fällt Dir da ein?
Wir bräuchten z.B.
Kranken und Altenpfleger, soziale Berufe allgemein, Schlosser, Elektriker, Maschinenführer, LKW Fahrer, Staplerfahrer, Installateure etc.
Was könnte ersetzt werden?
Einige relativ neue Medienberufe. Z.B. Content Creator, die vollkommen unnützen Influenzer.
Werbewirtschaft, so unkreativ wie die sind, bringt das die KI sicherlich auch schon hin.
Berufe im Bereich Grafik und Design könnte ich mir auf die schnelle noch vorstellen.
In der Pflege hat es schon Einzug gehalten und wird seit Jahren kontrovers diskutiert. Und es wird sich stark vermehren, vorallem auch in der Pflege.
Und ein Besuch im Sexshop zu diesen Zeiten ist durchaus empfehlenswert, wenn man sich damit beschäftigen möchte. Das ist echt krass was die da entwickeln.
Es gibt sehr eindrucksvolle Serien dazu zum Beispiel Humans eine schwedische Serie die sich damit beschäftigt oder auch Years mit Emma Thompson...
Sehr schön auch Peripherie auf Disney. Und wenn man darüber nachdenkt, daß es schon Bombenhunde in Krisengebiete gibt, oder gesteuerte Delphine kann sich vorstellen das das nur die Spitze des Eisberges ist.
Ich bin selbst sehr technikaffin, aber das ist echt sehr sehr gefährlich.
Dadurch das wir hier genauer draufschauen sieht man vielleicht genauer hin. Im Alltagsleben, im Vorbeigehen, fällt das nicht mehr auf.. Und darin liegt für mich die ganz große Gefahr.
Gerade in diesen Zeiten, wo die digitale Identität ziemlich an Fahrt aufnimmt....
Sie schrieb.