Zitat von *********_Typ:
„
Bildung ist tatsächlich der Schlüssel zu allem. Und wieder einmal frage ich mich gerade bei diesem Thema in weit Bildung uns anfällig für Manipulation macht.
Ich möchte da nur an Churchills berühmte Worte erinnern: Der Sieger schreibt Geschichte
Zitat von ******lia:
„Ich fürchte, auch dies wird die Schere zwischen arm und reich weiter forcieren, wie einfach alles gerade die Gräben weiter auseinander treibt.
Reiche Menschen werden dieses Tool kennen und nutzen, sich mit ihrer Bildung im Klassensystem die Vorteile zu eigen machen und sich darin gefallen, individuell selbst zu schreiben mit Füller und Tinte eigene Anschreiben zu verfassen.
Reiche Menschen werden dieses Tool kennen und nutzen, sich mit ihrer Bildung im Klassensystem die Vorteile zu eigen machen und sich darin gefallen, individuell selbst zu schreiben mit Füller und Tinte eigene Anschreiben zu verfassen.
Bildung ist tatsächlich der Schlüssel zu allem. Und wieder einmal frage ich mich gerade bei diesem Thema in weit Bildung uns anfällig für Manipulation macht.
Ich möchte da nur an Churchills berühmte Worte erinnern: Der Sieger schreibt Geschichte
Hat man denn mit Bildung automatisch einen wachen Geist, der doch wohl die Voraussetzung bedeutet Klarheit vom Nebel zu trennen? Ich kenne Menschen die sehr gebildet sind, aber keinen Menschenverstand mehr besitzen zu scheinen... Ich weiß nicht wirklich ob Bildung allgemein dazu beitragen kann, oder ob Bildung so wie sie heute ist, nochmal ganz neu gedacht sein werden muss...
Sie schrieb