Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web-Cam-Chat Paare
551 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chat GPT

******lia Frau
8.418 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das dauert echt nur eine halbe Minute es einzugeben und GPT braucht keine 10 Sekunden. *nachdenk*
********2016 Mann
2.578 Beiträge
Also, uns wäre diese Nachricht bei der Vielzahl Trashkommunikation positiv aufgefallen.

Wahrscheinlich hätten wir sogar nett geantwortet, allerdings mit großer Wahrscheinlichkeit mit einer Absage.
******lia Frau
8.418 Beiträge
Bei dem Anschreiben an BlackSwan finde ich GPT sogar leicht devot...gerade die letzte Formulierung ist sehr zurückhaltend. Wie kann das sein? Wie kann eine KI den Farbton der Sprache finden nur weil ich eingegeben habe, dass BlackSwan wenn überhaupt dann als Top spielt?
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Sehr geehrte BlackSwan_84,
ich hoffe, Ihnen geht es gut und Sie haben bisher einen angenehmen Tag gehabt. Ich habe mir Ihr Profil auf dieser Dating-Plattform angesehen und es hat mein Interesse geweckt.
Mein Name ist [Ihr Name] und ich bin auch im BDSM-Kontext aktiv.
Ich habe bemerkt, dass Sie in erster Linie auf der Suche nach Kontakten für kinky Partys sind und keine sexuellen Kontakte suchen.
Ich finde es großartig, dass Sie Ihre Grenzen kennen und diese respektieren. Ich bin auch gerne auf solchen Partys und genieße die Atmosphäre und die Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen. Sie haben auch erwähnt, dass Sie, wenn überhaupt, Interesse an öffentlichem Play haben und eher als Top agieren. Ich bin auch eher ein Sub und würde mich freuen, von einer erfahrenen Top wie Ihnen zu lernen.
Ich habe auch gesehen, dass Sie verheiratet sind. Ich respektiere Ihre Entscheidung und bin selbst auch in einer offenen Beziehung. Ich glaube daran, dass man Liebe und Intimität auf verschiedene Arten erfahren kann und dass Ehrlichkeit und Offenheit in jeder Art von Beziehung wichtig sind.
Ich finde es interessant, dass Sie eine vielschichtige und analytische Persönlichkeit haben. Ich glaube, dass eine solche Persönlichkeit im BDSM-Kontext von Vorteil sein kann, da es auch um Vertrauen und Kommunikation geht. Ich würde gerne mehr über Ihre Erfahrungen und Ihre Sichtweise auf den BDSM-Kontext erfahren.
Ich hoffe, Sie finden mein Profil interessant und würden gerne mehr über mich erfahren. Wenn Sie möchten, können Sie mir gerne eine Nachricht zurückschicken. Mit freundlichen Grüßen,
[Ihr Name]

Ich finde das sehr faszinierend.

Kurz vorweg: Ähnliche Schreiben auch mit „sehr geehrte“, „Siezen“ und „freundlichen Grüßen“ bekam ich tatsächlich nicht selten von devoten Männern. Ich mag das nicht. Will aber sagen, dass echte devote Männer sowas durchaus produzieren.

Andersherum - wenn ein dominanter Mann sowas schreiben würde, käme das wirklich nicht gut an und wirkt devot.

Chat GPT scheint hier den Stil von Bewerbungsschreiben zu nutzen, was zu steif für Datingplattformen wirkt.

Welcher Begriff wurde genutzt? „Anschreiben“.
Könnte man durch eine andere Formulierung/Kommando wohl einen lockereren und persönlichen Schreibstil erreichen?

Zu meinem Anschreiben: bis auf die übertrieben höfliche Sprache, finde ich das inhaltlich gar nicht so schlecht.
Ich hätte auf jeden Fall das Gefühl die Person hat mein Profil gelesen und schreibt MIR - selbst das kriegen ja 50% oder mehr nicht hin! (Grob geschätzt).
Wenn das Siezen und „sehr geehrte“ usw. nicht wäre, hätte ich zurück geschrieben und Interesse gehabt mehr über die Person zu erfahren.
*****eal Mann
1.923 Beiträge
Ich komme aus dem IT-Background und notgedrungen setze ich mich auch mit AI heraus.

ChatGPT hat definitiv noch Mängel, aber die Fortschritte die letzten Jahre..ja sogar Monate sind erschreckend.

Auch im Bereich Grafikerstellung, Deepfakes etc.
Ich weiß zum Beispiel wie ich als Anime-Figur aussehen würde, einfach durch Nutzen einer App.

Foto hochgeladen, Knopf gedrückt und 1 Minute später hat man das Ergebnis. Es ist erschreckend. Vor Allem für Menschen die in dem Bereich arbeiten.
******eek Frau
5.641 Beiträge
Ich habe auch beruflich sehr viel damit zu tun, arbeite sogar selbst gerade an einer Präsentation zu dem Thema (also chatGPT allgemein, nicht bezüglich Datingplattformen). Da ich auch selbst nebenbei als Content Creator tätig bin, ist das natürlich durchaus etwas, was mich betrifft.

Ja, AI ist noch recht einfach zu erkennen, wenn man sich damit auskennt, aber wird sich sicherlich in kurzer Zeit sehr viel weiter entwickeln. Ob jemand Bewerbungsschreiben mit oder ohne AI anfertigt, ist mir relativ egal. Ganz ehrlich, das nimmt sich sowieso nicht viel.
Wenn jemand auf einer Plattform wie hier darauf zurück greift, ist mir das auch egal, denn spätestens bei einem tatsächlichen Dialog wird es auffallen und das Kartenhaus in sich zusammenbrechen.

Eine Gefahr sehe ich in dem Kontext zum Beispiel bei eher normalen Datingplattformen mit Love-Scammern. Die legen es ja sowieso drauf an, eine Beziehung nur schriftlich aufzubauen, ohne jemals real in Kontakt zu treten.
*********Sissi Mann
275 Beiträge
Dieses gestelzte Geschleime, mit Aufzählung oberflächlicher Allgemeinplätze, entspricht zu 100% dem öden pc-Bravsprech, die, zumindest in der kommerziellen Nutzung (mit Ausnahme der weiblichen Stimme der Lidl-Werbung, welche auch einen Platz in der Wochenschau von 1940 bekommen hätte) - die Vorgaben bei der Fütterung der KI-Algorithmen bestimmen und machen das Lesen unendlich anstrengend, weil nicht im geringsten belohnend oder erbauend.

Ich habe für mich noch keine Antwort gefunden, wie ich damit umgehen kann. Das Netz wird zum großen Müllplatz, auf dem die Ärmsten für den Dreck und Schrott noch bezahlen müssen.
Vielleicht eine Chance für das Überleben der Bücher, so wie es die Schallplatten noch gibt.
*****eal Mann
1.923 Beiträge
"pc-Bravsprech"

Oooooook...... *oh*
*********Sissi Mann
275 Beiträge
... ungefähr so :
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@*****ler das klingt aber etwas verbittert.

Es wurde ja bereits Kritik geübt an den Nachrichten der KI.

Sei dir aber versichert - echte Menschen können das auch deutlich schlechter!
Angefangen bei Einzeilern, unpassenden Nachrichten da das Profil nicht gelesen wurde oder nicht einmal ganze Sätze und zig Rechtschreibfehler.

Ein Beispiel zu mir:
Chat GPT erwähnt z.B. dass ich verheiratet bin und nur lockeres Party Play im BDSM „suche“ und „es“ das eben respektiert.
Das überlesen z.B. echte Menschen/Männer gerne bewusst oder unbewusst und schreiben was von Solo-Sex, F+, festen Spielbeziehungen oder dass sie „die Richtige“ suchen und ich ja so ein interessantes Profil habe.

Das ist zugeben auch ein wenig eine moralische Frage: ist es legitim sich von Chat GPT bei solchen Nachrichten helfen zu lassen, einen Liebesbrief schreiben zu lassen o.ä. (um nur mal im Bereich Dating oder Partnerschaft zu bleiben).

Und wenn nein - war es dann legitim sich z.B. Tipps von Freunden oder aus Zeitschriften zum Flirten zu holen?

Oder sich von anderen Liedern und Gedichten inspirieren zu lassen, wenn man romantische Worte an jemanden richten möchte.

Ich habe dazu noch keine richtige Meinung.

Ich denke aber, wenn man KI nutzt muss man sie klug nutzen und darf sich dabei nicht zu sehr von sich selbst und seiner Authentizität entfernen. Sonst fliegt einem die Geschichte um die Ohren.

Als Dozentin und jetzt Lehrerin merke ich auch, wenn Studenten oder Schüler etwas über ihrem eigenen Niveau präsentieren (Hausarbeiten, Referate oder andere schriftliche Arbeiten). Man bekommt auch schnell heraus, ob die Person etwas selbst verstanden und geschrieben hat indem man ein Gespräch über die Thematik führt.
Ich würde, wohlwissend dass die KI nun verfügbar ist, in meinem Bereich bei der Bewertung noch viel mehr Fokus auf Live-Performance vor Ort legen.

Und so ist es doch letztlich auch beim Daten. Alles Geschreibe ist nichts wert, wenn die Chemie dann live nicht passt. Das war schon immer so.

Schnelle Real-Dates bewahren einen davor dann wohlmöglich noch auf eine KI reinzufallen oder gar Gefühle zu entwickeln.
*********Sissi Mann
275 Beiträge
Mir tut es halt beim Lesen weh und es ist so schade um die vertrödelte Zeit....
Zitat von *****ler:

Mir tut es, ehrlich gesagt, auch nicht mehr weh als das meiste, was ich hier auf Joy schon bekommen habe.

Sie
******lia Frau
8.418 Beiträge
Dann stell den Thread ab @*****ler 😊
Ich finde ja viel spannender, was schon möglich ist und sehe bisher noch gar kein Problem, dass mich betreffen würde.
Ich frage mich halt, wie es funktioniert! Wie kann die KI das mit dem " über das Profil gestolpert" und das mit Sub bei Top und so wissen.
Wieviele BDSM Seiten im Netz durchforstet sie und wie kann sie offene Beziehungen so schnell aufgreifen?

Als nächstes werde ich probieren, ob ich sie salopper formulieren lassen kann.

Und bitte! Stellt den Thread ab, das hier wird nerdig - mir ist das bewusst!
*********Sissi Mann
275 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Zitat von *****ler:

Mir tut es, ehrlich gesagt, auch nicht mehr weh als das meiste, was ich hier auf Joy schon bekommen habe.

Sie

Zwei Swingerpärchen sind ja auch nicht gleich ein literarisches Quartett...
Ich denke auch weniger an den JC, bei deren Mitgliedern oft nur das Auto eine Niveauregulierung hat...
*****eal Mann
1.923 Beiträge
Zitat von ******lia:
Dann stell den Thread ab @*****ler 😊
Ich finde ja viel spannender, was schon möglich ist und sehe bisher noch gar kein Problem, dass mich betreffen würde.
Ich frage mich halt, wie es funktioniert! Wie kann die KI das mit dem " über das Profil gestolpert" und das mit Sub bei Top und so wissen.
Wieviele BDSM Seiten im Netz durchforstet sie und wie kann sie offene Beziehungen so schnell aufgreifen?

Als nächstes werde ich probieren, ob ich sie salopper formulieren lassen kann.

Und bitte! Stellt den Thread ab, das hier wird nerdig - mir ist das bewusst!

ChatGPT ist in etwa auf dem Wissensstand von 2021. Aber es durchsucht wirklich jede Ecke im Internet die es findet.
Deswegen ist der Wahrheitsgehalt fragwürdig aber trotzdem erschreckend überzeugend.

Und ich gebe zu. Ich bin gespannt ob er beim Lesen meines Profils explodieren würde
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@*****ler dann lass es doch gut sein.
Es gibt hier ein paar Leute, die das Thema spannend finden.

@*****eal
Wenn ich es richtig verstehe, kann es dein Profil nicht konkret lesen, da der JC nicht öffentlich ist.
Ich glaube Fraktalia hat Fragmente aus dem Profil mit eingegeben beim „Auftrag“.
******lia Frau
8.418 Beiträge
Für @********n_84

Meine Eingabe:
Erstelle in erstes Anschreiben auf einer Dating Plattform im BDSM Kontext mit den Vorgaben, dass sie BlackSwan_84 heißt, dass sie keine sexuellen Kontakte sucht, sondern nur Kontakt um zu kinky Partys zu gehen, dass sie wenn überhaupt als Top Interessean öffentlichem Play hat, dass sie verheiratet ist und dass sie eine vielschichtige, analytische Persönlichkeit ist. *achtung* Schreib den Text fröhlich und salopp! *achtung*

Die Antwort von
ChatGPT

Hey BlackSwan_84,
ich hoffe, du hast einen tollen Tag! Ich habe dein Profil auf dieser Dating-Plattform gesehen und musste einfach eine Nachricht schreiben.
Ich heiße [Ihr Name] und bin auch im BDSM-Kontext aktiv. Ich finde es klasse, dass du nur Kontakte für kinky Partys suchst und keine sexuellen Kontakte.
Ich bin auch auf der Suche nach neuen Party-Freunden und freue mich darauf, neue Leute kennenzulernen.
Du bist also eher ein Top und hast Interesse an öffentlichem Play?
Wow, das klingt aufregend! Ich bin eher ein Sub und würde mich freuen, von einer erfahrenen Top wie dir zu lernen.
Auch wenn du verheiratet bist, bedeutet das nicht, dass man keine neue Freunde im BDSM-Kontext finden kann. Ich bin selbst auch in einer offenen Beziehung und finde es super wichtig, ehrlich und offen miteinander umzugehen.
Ich finde es cool, dass du eine vielschichtige und analytische Persönlichkeit hast. Ich denke, das kann im BDSM-Kontext von Vorteil sein, da es auch um Vertrauen und Kommunikation geht. Ich hoffe, du findest mein Profil interessant und wir können uns bald auf einer kinky Party treffen und gemeinsam Spaß haben! Wenn du magst, schreib mir gerne zurück.
Viele Grüße, [Ihr Name]
**********chies Paar
1.525 Beiträge
Also bei mir bemängelt GPT, dass das Anschreiben inhaltlich anstößig sei und evtl gegen die Policies verstößt 😂
******_73 Mann
2.535 Beiträge
Unter dem Strich bleibt fest zu halten, dass Schreibfehler also ein Merkmal dafür sein können, dass jemand es wenigstens noch selbst geschrieben hat.
Oha.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@******lia

Faszinierend. Wir haben also bereits herausgefunden, wie man das optimieren kann, dass es persönlicher und nicht so steif klingt.
Das könnte jemand zumindest als Vorlage sehr gut nutzen und vielleicht das ein oder andere noch ändern.

Interessant finde ich folgende Aspekte:
Verheiratet - offen für Party Play => KI erwähnt von selbst offene Beziehung und bezieht das auf sich.

Und das hier
Ich finde es cool, dass du eine vielschichtige und analytische Persönlichkeit hast. Ich denke, das kann im BDSM-Kontext von Vorteil sein, da es auch um Vertrauen und Kommunikation geht

Die KI schafft es durchaus Dinge einigermaßen logisch und sinnvoll zu verknüpfen aufgrund ihrer Recherche.

Wenn die KI das ganze Profil „lesen“ könnte und vielleicht sogar meine paar tausend Forenbeiträge Mal schnell liest, würde ich mich nicht wundern, wenn sie eine nahezu perfekte Nachricht für mich schreiben könnte.

Wenn auch so eine Nachricht für eine erste Nachricht over-the-top und zu umfangreich werden würde und dann wieder seltsam und auch verdächtig (im Bezug auf KI anstatt Mensch).
******lia Frau
8.418 Beiträge
@********n_84 Genau die Punkte, die du ansprichst finde ich auch spannend!
Chat GPT kann ja gar nicht wissen, wie ich als Anschreibender ticke und behauptet an den Stellen einfach das was am Wahrscheinlichsten ist.
Eigentlich lügt er!
****on Mann
16.235 Beiträge
Ich werde mich künftig ganz von ChatGPT vertreten lassen. Auch die Beiträge hier schreibe ich nicht mehr selbst. So! *top2*
*****eal Mann
1.923 Beiträge
Zitat von ****on:
Ich werde mich künftig ganz von ChatGPT vertreten lassen. Auch die Beiträge hier schreibe ich nicht mehr selbst. So! *top2*

Ich überlege alle meine Fotos durch AI ersetzen zu lassen

Ich sehe so viel besser damit aus. 😁
********Tian Mann
8.949 Beiträge
Grins, wenn ich noch so ein CM bekomme dann hatte dieser Server wirklich nicht mein Profil gelesen. Sonst würde er sich auf mein *knuddel* und oder *fessel* *date* und oder was auch immer *meld* und dann wahrscheinlich nicht hingehen. *augenzu*
Ich muss gestehen, dass mir dieser Chat GPT überhaupt nichts sagt.
Auch habe ich nie was solcher Mails erhalten.
Im Prinzip schade, denn ich lese und schreibe gerne Mails *mail*
*******enig Mann
10.093 Beiträge
Zitat von ****ida:
Ja, tatsächlich zu schön, um wahr zu sein 😂👍

Sehe ich genauso! Bei den besonders schönen Sachen wäre ich besonders vorsichtig...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.