Ich drück die Daumen
@******x76 !
Herzkatheter weswegen?
Und: Saucool
@******lia !!
Ich hab echt seit Ewigkeiten nicht mehr regelmäßig Sport gemacht, das ist über zehn Jahre her. Vor kurzem habe ich für mich selbst wieder begonnen. Der Impuls dafür kam durch meinen Sohn, der ganz viel physiologische Fragen und Trainingsmethoden von mir wissen wollte.
Es dauert eine Weile, bis sich Routinen etabliert haben; gerade wenn wenig Raum dafür zu sein scheint, aber es gelingt ganz gut. Und es fühlt sich vor allem gut an. Auch wenn ich deutlich lockerer mache (und machen muss) als früher.
Aber ich hab Bock darauf. Und was mir hilft, sind bestimmte, teils etwas komische Ziele, die ich mir diesbezüglich setze. Ich will diese schräge Push-Up Challenge (s.o. 🙃) beispielsweise wirklich hinkriegen, gebe mir aber Zeit bis Ende des Jahres. Ein paar weitere Landmarken habe ich mir noch vorgenommen. Das motiviert mich.
Übernächste Woche startet unser Tanzkurs und ich gehe zum Probetraining einer Kampfsportschule, das hat mir als Jugendlicher und junger Erwachsener echt viel Spaß gemacht und auch gegeben. Ich möchte sehen, ob das immer noch so sein kann.