Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4464 Mitglieder
zum Thema
Der Körper verändert sich...75
Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...
zum Thema
Wechseljahre, Gewicht, Körper und Sport28
Ich habe hier lange im Forum gesucht und zu meinen Fragen nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sport...

********Tian Mann
8.949 Beiträge
Wow @******eek *top* Leistung *g* Gratuliere *willkommen2*
Ich mache leider wenig bis Leinen Sport *augenzu*
****78 Mann
1.810 Beiträge
Gratulation an @****ZH. Der Start ist gemacht. Jetzt musst du nach dem Urlaub einfach weiter machen.

@******lia: Party gilt auch nicht! 😜 Dann nimm dir für nächste Woche eine Aktivität vor und setze diesen um.

Ich habe trotz Urlaub ein schönes Sportprogramm erreicht in dieser Woche. 2 x Laufen, 2 x Fitnesstraining, 2 x Wandern (Spazieren), 1 x Hometrainer, 1 x Rennrad. Bin ganz zufrieden, wenn es daneben nicht viel zu viel Essen gegeben hätte.
*****lim Frau
4.431 Beiträge
Mein Hoola ist angekommen. Ich merke deutlich, dass ich zu lange nichts gemacht habe, aber ich glaube, dass ich mein altes Level schnell wieder erreichen werde.
******eek Frau
5.643 Beiträge
Mein Morgenprogramm ist geschafft 💪
******lia Frau
8.419 Beiträge
Gruppen-Mod 
*love5* Frau! Wow! Wowfrau!
*****n27 Frau
5.361 Beiträge
Ich war Freitag und Samstag auf der Tanznacht; 18 Jahre alte Standardtänze wieder rausgekramt. DAS war definitiv Sport 😅😅

Aber es hat auch mega viel Spaß gemacht.
Heute ist normaler Tanzkurs West Coast Swing, der ist nicht ganz so schweißtreibend 🤭
******_73 Mann
2.537 Beiträge
Gestern mit bisschen Wind auf Sups mit meinem Lütten (16, etwa 1,8m) auf dem Allersee gewesen, etwas Wind war auch da. Ich mit Hund auf dem breiteren Board, er auf dem Voyager von Red Paddle. Man, man, man. Ich dachte, der ledert mich so was von ab. Dabei bin ich selbst konditionel nicht mehr gut aufgestellt, und der sollte etwas im Training sein, nur nicht auf dem Sup. Aber, er muss dringend an seiner Technik feilen. Wenn er die vernünftig umsetzt, dann habe ich das Nachsehen.
*******ard Mann
1.500 Beiträge
Glückwunsch, Ihr Sportskanonen, weiter so!
Nach zwei Tagen Pause geht's morgen wieder zum Programm. Wenn ich bei der Ernährung so konsequent wäre wie beim Training, könnte ich auch auf einen Topbody wie @******eek hoffen. Bis dahin freu ich mich über spürbar mehr Kraft und Ausgeglichenheit.
********Tian Mann
8.949 Beiträge
****iva Frau
2.890 Beiträge
Ich hab mir zumindest das Jahresabo bei gymondo geholt u d einen Hula Kursus dort mitgemacht über vier Male.
Seitdem ruht es aber auch wieder .
Mein innerer Schweinehund ist stärker 🙄
******lia Frau
8.419 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich war heute endlich wieder beim Sport *pumpi2*
*******ard Mann
1.500 Beiträge
Der Schweinehund kann anpacken. Die Phase Selbstmitleid letzte Woche ist um. Es war zwar nur eine Stunde heute, aber die zählt. Bleibt dran!
*******ave Frau
9.697 Beiträge
Umstandshalber nur zweimal die Woche 1 1/2 Stunden Sport gemacht. Einmal musste ausfallen, ein anderes Mal war die Trainerin krank. So ein Mist. Und nächste Woche sind zwei Termine schon besetzt. Also sieht es auch nicht besser aus.
Aber wer weiß, wenn Gartenarbeit auch als Sport zählt, dann werde ich auf mindestens dreimal in der Woche Training kommen. *gg*
****78 Mann
1.810 Beiträge
Ich finds super wie ihr das macht. Macht so weiter.
Ich bin aktuell ausser Gefecht gesetzt mit einer Schulterprellung. Je nachdem wie ich mich fühle, geht es morgen wieder auf den Hometrainer.
******lia Frau
8.419 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gute Genesung lieber @****78 ! *blumenschenk*
*******ave Frau
9.697 Beiträge
Uuijuijui, Prellungen sind nicht schön. Das kann teilweise richtig lange dauern, bis man wieder fit ist. Aber es gibt ja auch viele Übungen, die ohne Schulter möglich sind. Vielleicht solltest Du Dich mit denen "vergnügen" @****78 Gute Besserung weiterhin.
******x76 Frau
5.046 Beiträge
Zitat von ****ZH:
Zitat von ******eek:
Zitat von ******lia:
Sport ist super für den Stressabbau bei mir. Und hilft auch gegen Lüsternheit! ☝️
Darum dringend mal wieder nötig!
Also wirklich dringend. *sabber*
Lustig, bei mir führt das neue Körpergefühl eher zu mehr Lüsternheit *ggg*

Das kenne ich von mir auch eher so *augenzu* *angel*

Unterschreibe ich auch so!
******x76 Frau
5.046 Beiträge
Ach man, ich freue mich einerseits mit euch, werde andererseits aber immer frustrierter, wenn ich eure Beiträge lese *traurig*

Liege seit fünf Wochen wegen Schwindelattacken, jetzt noch Gastritis dazu *autsch*
Bin doch so ein BewegungStier ....

Ärztemarathon hinter mir, gilt leider nicht als Sport *zwinker* wenigstens ist mein Humor noch nicht ganz flöten gegangen 🙏🏼

Mittwoch Herzkatheteruntersuchung.
******lia Frau
8.419 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******x76 Schwindelattacken sind richtig unheimlich, gute und vollständige Erholung wünsche ich dir!!

Ich muss aber trotzdem angeben *pumpi*
War wieder trainieren *stolzbin*
****der Mann
2.248 Beiträge
*oh* Ich drück die Daumen @******x76 !
Herzkatheter weswegen?

Und: Saucool @******lia !!

Ich hab echt seit Ewigkeiten nicht mehr regelmäßig Sport gemacht, das ist über zehn Jahre her. Vor kurzem habe ich für mich selbst wieder begonnen. Der Impuls dafür kam durch meinen Sohn, der ganz viel physiologische Fragen und Trainingsmethoden von mir wissen wollte.
Es dauert eine Weile, bis sich Routinen etabliert haben; gerade wenn wenig Raum dafür zu sein scheint, aber es gelingt ganz gut. Und es fühlt sich vor allem gut an. Auch wenn ich deutlich lockerer mache (und machen muss) als früher.
Aber ich hab Bock darauf. Und was mir hilft, sind bestimmte, teils etwas komische Ziele, die ich mir diesbezüglich setze. Ich will diese schräge Push-Up Challenge (s.o. 🙃) beispielsweise wirklich hinkriegen, gebe mir aber Zeit bis Ende des Jahres. Ein paar weitere Landmarken habe ich mir noch vorgenommen. Das motiviert mich.

Übernächste Woche startet unser Tanzkurs und ich gehe zum Probetraining einer Kampfsportschule, das hat mir als Jugendlicher und junger Erwachsener echt viel Spaß gemacht und auch gegeben. Ich möchte sehen, ob das immer noch so sein kann.
******x76 Frau
5.046 Beiträge
@****der Verdacht auf einen Herzfehler
****der Mann
2.248 Beiträge
Oh, verstehe. Dann hoffe ich sehr, dass alles glatt und gut läuft!
******x76 Frau
5.046 Beiträge
Zitat von ****der:
Oh, verstehe. Dann hoffe ich sehr, dass alles glatt und gut läuft!

Dankeschön 😘
****78 Mann
1.810 Beiträge
Drücke dir die Daumen @******x76, dass alles gut kommt.

Das ist doch gut @******lia. Weiter so!

Ich getraue mich wieder auf den Hometrainer und hoffe, dass es der Schulter nicht zu fest schadet.
******x76 Frau
5.046 Beiträge
@****78 vielen Dank!
Was ist denn mit deiner Schulter?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.