Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt... In der heutigen zeit, der visuellen reizüberflutung, wo der mensch so sehr nach seinem äusseren beurteilt wird...
zum Thema
Wechseljahre, Gewicht, Körper und Sport28
Ich habe hier lange im Forum gesucht und zu meinen Fragen nichts…Ich habe hier lange im Forum gesucht und zu meinen Fragen nichts finden können. Lediglich bin ich immer wieder auf die stetigen Gewichtszunahme während der Wechseljahre gestoßen.
Also ich war heute Abend erst beim BodyPump und dann beim Spinning. Laut meinem Fitbit habe ich in den zwei Stunden etwa 540 Kalorien verbraucht.
Und da ich noch Kontingent hatte, habe ich mir danach einen mega leckeren Burger mit Blue Cheese und Bacon mitgenommen.
„@******eek Das ist doch Motivation pur! Glückwunsch zum Trainingserfolg
Danke.
Ich habe inzwischen tatsächlich mein Wunschgewicht erreicht und muss nun aufpassen, dass ich Gewicht halte, denn weiter abnehmen möchte ich gar nicht.
Ich bin letzten Samstag wieder ins Lauftraining eingestiegen und möchte die nächsten Wochen wieder mal leistungsorientiert trainieren. Ich habe mir als Ziel gesetzt, im Oktober 5 km in 30 min zu laufen.
Bei mir gings leider in die falsche Richtung; zu viel Stress und zu wenig regelmäßiger Schlaf. Aber das versuche ich gerade wieder in geregelte Bahnen zu lenken.
Ansonsten bin ich jetzt wöchentlich tanzen, morgen geht's das zweite Mal wieder in die Kletterhalle, und so kann ich zumindest schonmal sicher sein, dass einiges Richtung Muskelaufbau und Körperspannung in Bewegung kommt.
Der Rest zieht dann hoffentlich nach
Inhalt melden
Ich habe mir mein Lieblings-Trainingsgerät geleistet.
Ich hatte schon mal so einen und habe mit dem wirklich jahrelang gerne und regelmässig trainiert. Nach Jahren intensivstem Gebrauch hat er angefangen zu quietschen, und wir konnten einfach nicht eruieren, woher es kommt. Habe ihn dann schweren Herzens weg gegeben, weil wir sowieso ins Ausland zogen.
Jetzt habe ich mir wieder genau so einen geleistet. Einen Crosstrainer.
Ich habe heute auf mein Rad verzichtet: 1. die heutige Tagesstruktur, 2. habe ich Muskelkater vom Wochenende und 3. ist es einfach furchtbar heiss heute
Aber am Mittwoch möchte ich es trotzdem wieder versuchen...
Ich will eigentlich auch zum Sport, aber es ist so schrecklich schwül und dort ist keine Klimaanlage und mein Kreislauf ist unten.
Darf ich es auf morgen verschieben?
Gestern am See gewesen und intensiv gepaddelt, gleich noch einmal hin.
Und auf etwas mehr Wind hoffen, ich möchte endlich so ein verdammtes Wing in den Händen haben
Inhalt melden
Einfach mal gemütlich zu Hause ein Workout einlegen:
„Ich will eigentlich auch zum Sport, aber es ist so schrecklich schwül und dort ist keine Klimaanlage und mein Kreislauf ist unten.
Darf ich es auf morgen verschieben?
Ich denk an Dich, wenn ich jetzt meine Tasche packe und zum Training gehe. Übrigens ist mein Schweinehund auf dem Weg zu Dir, der kommt erst wieder retour, wenn Du Sport machst, wie Du es Dir vornimmst
Ich habe seit gestern Abend so eine Art Migräne-Anfall. Tagsüber wurde es besser, jetzt wieder akut. Nun habe ich mir fest vorgenommen, heute unbedingt nach der Sommerpause wieder zu Step Aerobic zu gehen. Also ziehe ich es trotz Anfall durch..
Ich hab mein Training durchgezogen
Mir hilft es, fixe Tage und Zeiten dafür einzuplanen. Außerdem habe ich das Glück, das kleine, feine Fitness im selben Gebäude wie meinen Arbeitsplatz zu haben. Daaas hilft mir enorm.
Ich bin gestern zu spät und neu gekommen, um heute morgen pünktlich aufzustehen, damit ich um 6:15 zum BodyPump hätte gehen können... Dafür war ich eben für 45 Minuten beim Core, also einem Training gezielt für Bauch, Rücken, Po... Nun ein Proteinshake und Sofa 💪
Mönsch, ihr macht mir langsam ein total schlechtes Gewissen.
Hier stehen ein Crosstrainer, ein Ergometer, eine (billige!) Hantelbank .. und gemacht hab ich seit April
genau NIX