Ich wollte niemandem auf die Füße treten.
Meine Masse ist ja schließlich auch subotimal, aber zum Glück nicht so schlimm, wie die reine Zahl sich anhört.
Abnehmen erfolgt über das Essen. Mit Sport kann ich den Verbrauch erhöhen, aber wenn ich nicht auf das Essen achte, kann derhöhter Apetit einem Abnehmen sehr entgegen wirken.
Gefährlich sind die Dinge zwischen den Mahlzeiten, und da schauen viele gar nicht auf die Getränke. Cola ist verschrien, Saft steht dem in nichts nach, und entsätzlich ist der Zuckeranteil in aromatisiertem Wasser.
Wer mit Sport anfängt sollte, damit er nicht deprimiert wird, auf jeden Fall neben der Waage noch ein Maßband nehmen. Als ich mit Kraftsport anfing, bleib mein Gewicht kostant, den Gürtel konnte ich immer wieder ein Loch enger stellen, und die Ärmel meiner Hemden wurden zu kurz. Ne, die Arme sind nicht länger geworden, der Brustumfang hat sich vergrößert.
Mit hat es geholfen, Morgens auf das Frühstück Werktags zu verzichten. Fehlt mir nicht. Im Idealfall gab es dann in der Abnehmphase mittags ein großes Packet Quark mit Marmelade, und Abends eben die Hälfte von der Sonstigen Portion, zusätzlich trank ich Buttermich, witziger Weise mag ich die gern, scheint auch irgendwie zu sättigen, hat wenig Kalorien.
Warum nerve ich damit?
Weil es mich mitunter belustigt, wie manche ihr Leben (Bewegung und Essen) nach irgendwelchen Apps ausrichten. Ein Kumpel berichtete davon, dass einer im Studio seine Trainingseinheit abbrach, mit der Begründung, nach der App habe er genug getan.
Ich denke, jeder kennt das Problem, Apetit zu haben, und genau zu wissen, dass er nicht mehr essen sollte. Also, was essen, was wenig Kalorien hat.
Ist es komisch, wenn man vor dem Fernsehr einen Eisbergsalat Blatt für Blatt wegknabbert? Zum Glück sieht mich dann ja keiner. Funktioniert auch nicht, wenn ich Japps auf irgend etwas habe.