Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4465 Mitglieder
zum Thema
Der Körper verändert sich...75
Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...
zum Thema
Wechseljahre, Gewicht, Körper und Sport28
Ich habe hier lange im Forum gesucht und zu meinen Fragen nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sport...

********Dimm Mann
378 Beiträge
Da möchte ich demnächst wieder hin.ich muss echt deutlich mehr Sport machen. Deutlich mehr!
*****n27 Frau
5.363 Beiträge
Heute war Techniktraining beim Tanzen angesagt, nur ein bisschen schweißtreibend.

Habe zum zweiten Mal in Folge den Tag über Griffkraft am Türreck trainiert, aber erstmal nur sehr vorsichtig wegen der Gelenke.
*******ard Mann
1.500 Beiträge
Heute beginnt mein Sporttraining wieder nach der Verletzung. 20 Minuten auf dem Rad werden es sein, um die Hormone wieder in Schwung zu bringen.
********Dimm Mann
378 Beiträge
War heute wieder beim Boxtraining im Park. Haben Beinarbeit und Koordination geübt. Konzentration ist dabei wichtiger als Fitness. Trotzdem auch eine körperliche Herausforderung.
********Dimm Mann
378 Beiträge
Hab gestern Fangen mit Nichte und Neffen gespielt und ich denke, das Spiel hat das Zeug dazu als Sport durchzugehen. Vielleicht wäre es auch als olympische Disziplin interessant mit olympischen Garten, olympischen Kindern und olympischen Medallien.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich so viel mehr Ausdauer habe, als Grundschulkinder. Nach wenigen Minuten mussten wir wieder ins Haus gehen und "Wortsuchen mit der Maus" spielen.
****78 Mann
1.810 Beiträge
@********Dimm das liegt in der Natur der Kinder. Kenne das von meinem Sohn. Etwas beginnen und dann sogleich zum Nächsten wechseln.
****78 Mann
1.810 Beiträge
So langsam biege ich auf die Zielgerade für 2023 ein. Beim Lauftraining peile ich einen neuen Jahreshöchststand an bin mittlerweile bei 300 km angelangt. Es fehlen noch 28 km zu einem neuen „Rekord“. Ich bin guter Dinge, dass der bald eingestellt wird.

Meine Trainings sind gerade sehr erfreulich, da ich Werte erreiche, die ich schon lange nicht mehr gehabt habe. Was mit dem Ziel abzunehmen begonnen hat, geht so langsam wieder in Richtung Leistungstraining. Ich bin voll happy! 😀💪
*****n27 Frau
5.363 Beiträge
Das klingt wirklich richtig gut!

Ich war am Wochenende unterwegs, eine Freundin zu ihrem Geburtstag besuchen, und habe mich vornehmlich in wenig Schlaf trainiert 😬🙈

Heute geht es aber wieder tanzen, und das Türreck habe ich mir auf den Weg zwischen Arbeitsplatz und Kaffeemaschine platziert, vielleicht funktioniert das tatsächlich, da einfach ab und an dran stehen zu bleiben *g*
****ZH Frau
4.084 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute seit langem mal wieder mit dem Fahrrad ins Büro (38km hin und zurück) und morgen früh dann noch Krafttraining.
Und am Wochenende Rope-Bodyplay ausprobiert *love3* *grins*
****aya Frau
2.925 Beiträge
Mein Training fällt derzeit aus, ich hab Schmerzen im Steißbein seit ich vor eineinhalb Wochen mit dem Hängesessel auf den Boden gekracht bin. *ungeduldig*
********Tian Mann
8.952 Beiträge
@****aya
Tut mir leid für dich fühl dich gedrückt.
****aya Frau
2.925 Beiträge
Danke @********Tian
Das wird schon, ich drück dir weiterhin die Daumen
****78 Mann
1.810 Beiträge
Gute Besserung @****aya. Lass es gut ausheilen.
****aya Frau
2.925 Beiträge
Danke @****78
Ich versuche mich in Geduld zu üben, schade ich hatte noch so viel vor... genießt die Bewegung und das tolle Wetter für mich mit. *sonne*
****78 Mann
1.810 Beiträge
Ich kann dich gut verstehen. Ging mir im Sommer mit der Schulter auch so. Über die Jahre habe ich gelernt, dass man mit Geduld nach Verletzungen oder Rückschlägen oft weiter kommt und am Ende schneller wieder dort ist, wo man war. Du schaffst das auch.
*****n27 Frau
5.363 Beiträge
Ja, zum Glück ist das Ausheilen ja absehbar *g*

Ich tue mich auch schwer mit Geduld. Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich gesagt, ich mag wieder fitter werden, neu mit Sport beginnen, die Corona-Pfunde loswerden.
Danach war ich ständig krank, bin die Treppe runter gefallen, Schleudertrauma usw. - manchmal soll es einfach nicht sein 🙈

Auch dieses Jahr wurde der Start immer weiter nach hinten geschoben.. und seit Juli beginne ich wirklich in ganz homöopathischen Dosen, mich wieder mehr zu bewegen.
Heute morgen war der erste Tag, an dem ich das Gefühl hatte, da passiert was.
Mein Grund-Aggregatszustand ist nicht mehr Kartoffelsack, sondern da kommt was in Bewegung.
Ich bin noch ganz vorsichtig, um es nicht zu verschrecken, aber möglicherweise, ganz vielleicht, ist es jetzt soweit dass es klappt 😊
****78 Mann
1.810 Beiträge
@*****n27 das liest sich toll mit den kleinen Schritten. Mach weiter so in freu dich an jeder Kleinigkeit, mit der du dich besser fühlst. Du bist auf einem guten Weg. Bleib jetzt noch bei den kleinen Schritten. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es so weiter geht.
****aya Frau
2.925 Beiträge
@****78 und @*****n27 ich danke euch für eure Erfahrungen. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und Motivation dran zu bleiben.
Ich mache so bald wie möglich wieder mit *top*
******eek Frau
5.645 Beiträge
So, ich war jetzt erst beim BodyPump und dann beim BodyCombat. Ich hab gar kein so schlechtes Gewissen mehr wegen den 2 Stück Cheesecake heute
****78 Mann
1.810 Beiträge
Dann frage ich mich, was ich denn heute verdient habe?
********Tian Mann
8.952 Beiträge
Sport gemacht, wäre eine Untertreibung.
Aber ein kleiner Spaziergang war es mal wieder trotzdem. 10 Minuten war drin.
*******ard Mann
1.500 Beiträge
Bisher die längste Sport-Unterbrechung von 14 Tagen dieses Jahr. Erkältungen nerven furchtbar.
Ich nehm's zum Anlass mehr zu Dehnen. Und auf das Training freue ich mich sehr.
Bonus: mein Körper ist seit 2 Wochen nikotinfrei *pumpi2*
****ZH Frau
4.084 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute ungeplantes HO.
Am Abend aber noch aufs Fahrrad für 1h 🥰
*****lim Frau
4.432 Beiträge
Heute 11 km spazieren gewesen. Das zählt als Sport, finde ich.
*******Brat Frau
1.970 Beiträge
Gestern und heute SUP gefahren, im Anschluss noch im See geschwommen.
Dazu die übliche Lauferei den ganzen Tag.
Reicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.