Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4463 Mitglieder
zum Thema
Wechseljahre, Gewicht, Körper und Sport28
Ich habe hier lange im Forum gesucht und zu meinen Fragen nichts…
zum Thema
Alles zu seiner Zeit… Teil 2
Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Fortsetzung… Meine Hände…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sport...

****ZH Frau
4.079 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So kann man es sagen 😅

Mir ist es zu kalt und zu dunkel, 50 Minuten (pro Weg) mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren. Deshalb gerade einfach Krafttraining.
Will aber wieder mein Rudergerät involvieren.
Und vermehrt Yoga würde mir auch gut tun 🙏
******eek Frau
5.638 Beiträge
Nach ner guten Woche Pause, erst wegen Impfung und dann nen Magen-Infekt oder so, war ich am Mittwoch wieder beim BodyPump. Schon extra mit weniger Gewicht als sonst - trotzdem hatte ich gestern prompt mal wieder ein bisschen Muskelkater.

Heute ist dann mit BodyBalance ein bisschen Entspannung und Dehnung angesagt.
******rin Frau
1.784 Beiträge
Mein Trampolin ist gestern angekommen und es macht riiiiiesig Spaß! *juhu* Bin gespannt, ob ich damit jetzt auch regelmäßig trainiere oder es den gleichen Weg aller meiner FitnessStudio-Mitgliedschaften geht… *augenzu*
*******ard Mann
1.499 Beiträge
Heute ist wieder Trainingstag. Ich freu mich, wieder richtig durchzustarten. Ein Loch enger am Gürtel in den nächsten Wochen soll es werden.
*******ice Paar
6.725 Beiträge
Zitat von ******rin:
oder es den gleichen Weg aller meiner FitnessStudio-Mitgliedschaften geht… *augenzu*

@******rin es schöne ist.... Wenn es bezahlt ist und der Platz dafür ausreicht..... Es kostet kein weiteres Geld.
Ich hatte letztesjahe wegen Meniskus und Corona auch nix gemacht. Aber weder Crosstrainer noch Ergometer nahmen mir das übel.
Nur meine wampe wächst 😔

Ich muss mich wieder mehr überwinden
****aya Frau
2.914 Beiträge
Ich habe letzte Woche mit ganz leichtem Training angefangen nach der OP Pause.
Mein Körper zeigt mir dann danach, ob ich es übertrieben habe *oops*

Hauptsache ich bleibe dran, es tut gut und der Erfolg ist spürbar.

@******rin viel Vergnügen mit dem Trampolin *freu2*
****78 Mann
1.808 Beiträge
Ich habe fast alle gesetzten Ziele erreicht oder deutlich übertroffen. Das erfüllt mich mit Stolz, weil ich spüre, dass ich etwas erreicht habe.
Aktuell versuche ich neben den Ausdauereinheiten auch noch mehrmals wöchentlich kurze Einheiten mit Eigengewichtsübungen einzustreuen. So werden auch noch weitere Körperregionen bewegt.

Wünsche allen weiterhin viel Spass und Durchhaltewillen. Wir schaffen das gemeinsam!
******eek Frau
5.638 Beiträge
Ich hatte mich heute schon echt auf Combat gefreut, aber leider bin ich erst viel zu spät aus dem Büro gekommen 😢
****der Mann
2.248 Beiträge
Super @****78 , das hört sich richtig gut an.

Was ist Combat @******eek ?
****aya Frau
2.914 Beiträge
@****78 Wow, Glückwunsch zum Erreichen deiner Ziele.

@******eek Das nächste Mai klappt es *victory*

Ich trainiere jetzt wieder zweimal pro Woche im Personal Fitness, welches im selben Gebäude wie unsere Firma ist. Ich hätte letztes Jahr noch gedacht, dass Fitness Studio nichts für ich ist und nun geh ich gerne und regelmäßig hin. *augenzu*

lasst uns alle so fleißig weitermachen *hi5*
********Tian Mann
8.902 Beiträge
Wenn Krampf Sport ist, dann humpele ich bestimmt 3 bis 4 mal täglich herum. Vor allem morgens um 3 Uhr.
Ziemlich schmerzhaft *augenzu*
****der Mann
2.248 Beiträge
Wo hast du Krämpfe @********Tian ?

Ich hab gestern einen Vertrag über zwei Jahre abgeschlossen; das Ersparnis ist immens, wenn alles im Voraus bezahlt wird.
Es ist krass, weil ich wirklich jeden ausgelacht hätte, der mir das noch vor einigen Monaten vorgeschlagen hätte.

Heute Abend geht es mit Muskelkater zum Tanzen. Mal sehen, wie leichtfüßig ich da unterwegs bin 😅
********Tian Mann
8.902 Beiträge
Wo hast du Krämpfe @********Tian ?

Ach, überall; Fuss, Knie, Bein etc. Das doofe daran ist man muss sich bewegen und das mitten in der Nacht,(meistens um Morgens zwischen 2 und 4 Uhr) heute bin der im Gang des Wohngemeinschaft gelaufen(Ihr wisst doch, ein Wohnblock hat mehrere Wohnungen und dazwischen, eben diese Gänge zu den Wohnungen.) blöd ist auch der Krampf im grossen Zehen, der verhindert im Bett wieder einzuschlafen. Was hat hat das mit Sport zu tun, nun ich laufe einfach 5-10 und man geht wieder ins Bett.
@********Tian
Hast Du es mal mit Magnesium-Einnahme vor dem Schlafengehen versucht. Es gibt da diese Beutelchen. Meine nächtlichen Krämpfe und Verspannungen kommen oft vom Magnesiummangel nachts. Da hilft das.

Koala
****der Mann
2.248 Beiträge
Das stell ich mich echt unangenehm vor @********Tian . Nebenwirkung der Medis?
Ich würde auch Magnesium testen und vor dem Schlafen vielleicht eine (Selbst)Massage der Bein- und Fußmuskulatur durchführen. Fünf Minuten pro Bein dürften reichen. Das hilft manchmal richtig gut. Eventuell mit Öl.
********Tian Mann
8.902 Beiträge
Zitat von *********Koala:
@********Tian
Hast Du es mal mit Magnesium-Einnahme vor dem Schlafengehen versucht. Es gibt da diese Beutelchen. Meine nächtlichen Krämpfe und Verspannungen kommen oft vom Magnesiummangel nachts. Da hilft das.

Koala
Ja, der 10 mg Magnesium gehört zu meiner sogenannten täglichen Antibiotika, ich nehme täglich ein Beutelchen vor allem für die Nacht tut es manchmal gut. Auf "heute" konnte ich immerhin krampffrei durchschlafen; aber um 5 Uhr schon wieder wach. *zwinker*

[Das stell ich mich echt unangenehm vor @********Tian . Nebenwirkung der Medis?]
Gute Frage, sie haben noch nichts gefunden. Können es jedenfalls nicht erklären. Immerhin die Knie Krämpfe haben seit dem 10er Magnesium(bin ja alle 3 Wochen, bei einer Besprechung, da erzähle ich was geht und die Ärzte können reagieren) nachgelassen. Vor dem Magnesium Beschreibung, hatte ich Krämpfe in den Beinen von der Hüfte runter beidseitig, das schmerzt, *aua* .
*******ard Mann
1.499 Beiträge
Umzug ist Sport! Gestern ging's weiter in der neuen Behausung der lieben Sklavin. Einen Schrank haben wir "bequemerweise" nicht auseinander geschraubt und komplett 4 Etagen hochgehievt. Training vom Feinsten. Es gibt Licht, fließend Wasser und bald auch ein Bett. Und nach getaner Arbeit lecker Brötchen mit Bockwurst und Senf. So muss das!

Erinnerung an mich selbst: umziehen nicht bei Schneeregen, sondern bevorzugt im Frühling bei milden Temperaturen und trockener Fauna. *liegestuhl*
********Tian Mann
8.902 Beiträge
Ja, der Matschschnee ist ein Umzugsfrust. Darum besser bei trockener Witterung umziehen.
Jahrelange Trödelmarkt Erfahrung.
*******ice Paar
6.725 Beiträge
Zitat von *******ard:

Erinnerung an mich selbst: umziehen nicht bei Schneeregen, sondern bevorzugt im Frühling bei milden Temperaturen und trockener Fauna.

Wäre ja schön, wenn man das immer so planen könnte.

So gestern man wieder wenigstens 30 min auf den Ergometer.... Und heute hoffentlich der Crosstrainer.
*******ard Mann
1.499 Beiträge
Jahresendrallye statt Neujahrsvorsätze!
Eine Runde Pilates 👧
******eek Frau
5.638 Beiträge
Ich war heute nochmal zu einer vorweihnachtlichen Stunde BodyBalance, um ein bisschen zu entspannen *g*
******x76 Frau
5.036 Beiträge
So, jetzt melde ich mich hier auch mal 😁

...nach sieben Monaten, aufgrund von Schwindelattacken, zu Sportverbot verdonnert, war ich heute mit meiner Großen das erste Mal wieder in der Boulderhalle 💪🏼
Alleine der Geruch, a Draum!!!

Hab zwar nur ein paar 1&2er Routen gemacht und nach der zweiten 3er Route kam ein fetzen Tinnitus.
Also brav sofort aufgehört, nur noch gedehnt und meiner Maus bei ihren 4&5er Routen zugeschaut.

So ein gutes Gefühl *freu*
********Tian Mann
8.902 Beiträge
Sei es dir gegönnt liebe @******x76 *knuddel2*
Ich habe wohl Sportverbot auf lebenslänglich *roll*
So mein Arzt, dass ich weder Auto und Fahrrad fahren darf, schwimmen wurde auch gestrichen und klettern sowieso.
Mal sehen, ob es irgendwo ein Schlupfloch gibt.
Laufen darf ich immerhin noch *happy*
***XX Paar
470 Beiträge
Oha, den Thread hatte ich gar nicht mitbekommen?!
Passt voll gut, ich bin höchst motiviert, im neuen Jahr mal wieder einen Anlauf zu starten, meine "passive Förder-Mitgliedschaft" im Fitness-Studio zu (re-)aktivieren... *engel*

Für's neue Jahr habe ich mir "fitness for fun" in der Variante 18+ vorgenommen - Ausdauer und Beweglichkeit für den Sex mit meinem Dom verbessern. *gg*

Bin gespannt, ob es da "einschlägige" Übungsvideos gibt - hat jemand zufällig einen Tipp? *zwinker*

Ansonsten allen jede Menge Motivation und gutes Durchhalten! *top*

LG *g* XX
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.