Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4463 Mitglieder
zum Thema
Wechseljahre, Gewicht, Körper und Sport28
Ich habe hier lange im Forum gesucht und zu meinen Fragen nichts…
zum Thema
Alles zu seiner Zeit… Teil 2
Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Fortsetzung… Meine Hände…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sport...

******rin Frau
1.784 Beiträge
Zitat von ***XX:
Für's neue Jahr habe ich mir "fitness for fun" in der Variante 18+ vorgenommen - Ausdauer und Beweglichkeit für den Sex mit meinem Dom verbessern. *gg*

Das ist doch endlich mal eine Zielsetzung, die wirklich motiviert! *poledance*
*******ice Paar
6.725 Beiträge
Zitat von ***XX:

Passt voll gut, ich bin höchst motiviert, im neuen Jahr mal wieder einen Anlauf zu starten, meine "passive Förder-Mitgliedschaft" im Fitness-Studio zu (re-)aktivieren... *engel*

Klasse Beschreibung *bravo*
***XX Paar
470 Beiträge
@*******ice *knicks*

Zitat von ******rin:
Zitat von ***XX:
Für's neue Jahr habe ich mir "fitness for fun" in der Variante 18+ vorgenommen - Ausdauer und Beweglichkeit für den Sex mit meinem Dom verbessern. *gg*

Das ist doch endlich mal eine Zielsetzung, die wirklich motiviert! *poledance*

Ich bin auch motiviert wie schon lang nicht mehr! *schaem* *lach*

Dein Pole-Dance-Smiley trifft es tatsächlich ganz gut, das hatte ich mir auch überlegt. Aber das ist einfach ein größerer Aufwand (Erreichbarkeit des Studios), deswegen ist das vorerst nicht geplant. Und da ich schon für's Fitness-Studio zahle, möchte ich auch erstmal das Angebot dort nutzen. Wenn ich mich irgendwann überwinden sollte, zu kündigen, kann ich mir was Neues leisten. *zwinker*
*****n27 Frau
5.361 Beiträge
@***XX es gibt von Anastasia von Yonifit einige Inhalte ihrer Intimfitnesskurse auf Youtube, vielleicht lässt sich da was mit herkömmlichen Übungen kombinieren 🤭
******zor Mann
1.116 Beiträge
Die Kunst ist es, die anfängliche Neujahrs-Motivation langfristig umzusetzen. Auch im Freundeskreis beobachte ich, dass die Motivation zum Jahresende bzw. -beginn immer extrem hoch ist. Aber wenn nach einigen Wochen im neuen Jahr die gewöhnlichen Verhaltensweisen auftreten, verabschieden sich viele wieder von ihren sportlichen Ambitionen.

So oder so; ich wünsche allen ein möglichst langes Durchhalten ihrer sportlichen Ambitionen; regelmäßiger Sport kann das Leben sehr bereichern 🫶
******eek Frau
5.638 Beiträge
Ich hätte vorher auch nie gedacht, dass sich Sport so positiv auf mein Sexleben auswirken könnte. Aber was ein paar Bauchmuskeln und verbesserte Beweglichkeit so ausmachen... *gg*

Ich kann da auf jeden Fall etwas in Richtung Yoga empfehlen. Ich mache ja 1-2x pro Woche BodyBalance und das hat meine Beweglichkeit/Dehnbarkeit schon sehr positiv beeinflusst.
******rin Frau
1.784 Beiträge
Es ist ja gut, dass wir wenigstens am Jahresanfang noch motiviert sind. Da wird man zumindest ein paar der Weihnachtspfunde wieder los. Und den Rest des Jahres isst man ja sowieso weniger. *floet* 😇

Im Übrigen habe ich gestern den scherzhaften Hinweis einer BUND-Mitarbeiterin gehört, dass man sich ja saisonal ernähren soll. Und das sind zur Zeit halt einfach Lebkuchen, Stollen und Glühwein. *witz*
****78 Mann
1.808 Beiträge
Ich habe heute mein Sportjahr mit einem letzten Lauf abgeschlossen. Mit dem Vorsatz Gewicht zu verlieren und mich wieder mehr zu bewegen bin ich ins Jahr gestartet. Ich habe eine unglaubliche Reise im Jahr 2023 erlebt. Nicht nur, dass ich rund 13 kg abgenommen habe, ich bin soviel gelaufen wie noch nie zuvor in einem Jahr. Dazu sind auch noch einige Kilometer auf dem Hometrainer und dem Rennrad zusammen gekommen, so dass es am Ende mehr als 2000 Trainingskilometer ergeben hat. Vor allem in der zweiten Jahreshälfte hat mich auch dieser Thread immer wieder motiviert weiter zu machen und mit euch zusammen weiterhin hart zu trainieren.
******rin Frau
1.784 Beiträge
@****78 Wow, sehr beeindruckend. 😳 Toll gemacht! 💥

Es freut mich riesig, dass es einigen tatsächlich gelingt, ihre Vorsätze umzusetzen und Ziele zu erreichen. Das motiviert mich sehr, es ebenfalls zu probieren. Deshalb vielen Dank für‘s Teilen! 👍

Nachdem ich mich mit einer Art Schnuppertraining (jeden Tag 5min) an mein Trampolin gewöhnt habe, will ich das Training im nächsten Jahr intensivieren. Hoffentlich gelingt es. 🙏
******lia Frau
8.411 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****78 !! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg!! *hochleb*
Das ist eine riesige Kilometeranzahl, die ich nur aus Urlauben mit dem Auto kenne!
***XX Paar
470 Beiträge
Ich hoffe, dass sich niemand "auf den Schlips getreten" fühlt, der mit dem Abnehmen kämpft... *schaem*
Aber ich habe genau das gegenteilige Problem. *crazy*

Ich habe letztes Jahr (auch durch meinen Dom) erkannt / einsehen müssen, dass ich tatsächlich zu dünn bin. Und kämpfe seitdem mit dem Zunehmen.
Das Ziel schien nicht übertrieben ambitioniert:
50 kg (bei 172 cm). Und trotzdem schaffe ich es seit Monaten nicht; das Maximum waren mal knapp über 49 kg. *ungeduldig*

Da ich einfach keine gute Esserin bin und es mir schon ohne Sport und mit mäßig gesunder Ernährung (hab die Zuckerreduktion schon weitestgehend aufgegeben) schwerfällt, Gewicht zuzulegen, ist es wirklich schwierig mit den Vorsätzen. *schiefguck*
(Ich weiß, dass Muskeln Gewicht mitbringen und es deswegen durchaus sinnvoll wäre, Muskelmasse aufzubauen. Gleichzeitig steigt dadurch aber der Grundumsatz und ich müsste noch mehr Kalorien zu mir nehmen, um das auszugleichen.)

Insofern ist das Thema für mich nicht so ganz ohne, aber vermutlich auf eine andere Art als für die meisten hier. *nachdenk*

Falls es doch jemandem ähnlich gehen sollte, gerne melden - hier oder per CM. *g*

LG *g* XX
***XX Paar
470 Beiträge
Zitat von *****n27:
@***XX es gibt von Anastasia von Yonifit einige Inhalte ihrer Intimfitnesskurse auf Youtube, vielleicht lässt sich da was mit herkömmlichen Übungen kombinieren 🤭

Danke für den Tipp @*****n27, ich werde mal schauen. *zwinker*
******eek Frau
5.638 Beiträge
@***XX einer guten Freundin von mir geht es ähnlich. Sie hat für sich heute Proteinriegel gefunden, die sie mag und sie eine gute Kalorienzufuhr bieten.
Zusätzlich trinkt sie ihre Kalorien auch mit nem "Power Chai" am Morgen beispielsweise.

Letztendlich würde ich aber sagen, ist die sinnvollste Variante, ärztlichen Rat zu suchen und mit Hilfe einer Ernährungsberatung einen Plan zu erstellen, wie du die nötige Energie und Nährstoffe bekommst, ohne dabei ungesund zu leben.
*****lim Frau
4.413 Beiträge
@****78 Das ist sehr beeindruckend! Weiter so!

Ich habe endlich meine Motivation wiedergefunden, nachdem ich sie beim Umzug nach Berlin wohl hier gelassen hatte. So mache ich nun zumindest seit zwei Wochen wieder regelmäßig meine Übungen und merke das auch direkt auf meinem Punktekonto (habe das ja als Aufgabe von meinem Jarl erhalten). Nun kann ich mir wieder Belohnungen leisten *gg*

Aber die schönste Belohnung ist, dass es Spaß macht und funktioniert! Demnächst werde ich bestimmt auch Erfolge im Spiegel sehen. Und wenn dann noch einer meiner Partner etwas merkt, ist das noch toller *g*
**********berer Mann
7.321 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin da echt inkonsequent, total. Ohne äußeren Antrieb kann man mich zu Sport nicht bringen. Und deswegen genießt ihr meinen Respekt für eure Leistungen umso mehr! Alle Achtung! *top*
********Tian Mann
8.901 Beiträge
Ich weiss, man kann spazieren ja nicht als Sport bezeichnen. Aber gestern war ich sicher anderthalb Stunden durch die Gegend gelaufen. Tat irgendwie gut. *happy*
*****lim Frau
4.413 Beiträge
@***XX Viele übersehen gerne, dass zu dünn mindestens genauso belastend sein kann wie zu dick. Wobei egal ist, ob es tatsächlich zu viel oder zu wenig ist oder es nur so empfunden wird (solange es nicht krankhaft ist).

Von daher solltest du genauso jammern dürfen. Denn auch gesund Gewicht aufbauen ist nicht leicht.

Ich schließe mich dem Tipp von @******eek an: Mach eine Ernährungsberatung und lass dich auch mal ärztlich durchchecken. Schadet eh nie.
***XX Paar
470 Beiträge
@******eek
Danke dir! *g*

Beim Arzt war ich schon, um gesundheitliche Ursachen, z. B. eine Schilddrüsenüberfunktion (hatte meine Mutter) ausschließen zu lassen. Aber vielleicht sollte ich dann nochmal hin... *victory*

Immerhin habe ich es mittlerweile geschafft, ein Frühstück zu etablieren. Jahr(zehnt)elang habe ich mangels Appetit praktiziert, was inzwischen als "Intervallfasten" bezeichnet wird. *essen*
***XX Paar
470 Beiträge
@*****lim
Dankeschön! *g*

Ich sehe es selbstverständlich (aus meiner Perspektive) sehr ähnlich. Aber ich habe lernen müssen, dass ich damit oft auf ziemliches Unverständnis treffe. Und mir nicht selten eine Essstörung unterstellt wird. Das tut weh und macht vorsichtig. *traurig*

Ist halt doch (m)ein "safe space" hier... *happy*
******eek Frau
5.638 Beiträge
Zitat von ***XX:
@******eek
Danke dir! *g*

Beim Arzt war ich schon, um gesundheitliche Ursachen, z. B. eine Schilddrüsenüberfunktion (hatte meine Mutter) ausschließen zu lassen. Aber vielleicht sollte ich dann nochmal hin... *victory*

Immerhin habe ich es mittlerweile geschafft, ein Frühstück zu etablieren. Jahr(zehnt)elang habe ich mangels Appetit praktiziert, was inzwischen als "Intervallfasten" bezeichnet wird. *essen*
Ich meinte mit Arzt (oder Ernährungsberatung) auch nicht unbedingt, dass gesundheitlich etwas nicht stimmt, sondern zu schauen, wie man gesund die nötige Kalorienzufuhr für dich ermöglichen kann.

Genauso wie "einfach weniger essen" sehr schädlich sein kann, wenn man sich mit Ernährung und Nährstoffen nicht auskennt, kann auch "einfach mehr essen" ziemlich ungesund für den Körper sein.
***XX Paar
470 Beiträge
@******eek So hatte ich dich auch verstanden. *top* Danke trotzdem! *g*
Wollte das mit dem Arzt nur ergänzen, bevor Hinweise kommen, dass auch eine Erkrankung dahinterstecken kann. Ist ja fürsorglich gemeint, aber nicht hilfreich, weil (zumindest mal für's Erste) ausgeschlossen.

Und ich würde auch nicht (nochmal) zu meinem Hausarzt gehen, sondern zu einer Ernährungsberatung. Macht mehr Sinn in meinen Augen.
******rin Frau
1.784 Beiträge
@********Tian Anderthalb Stunden Spaziergang sind absolut Sport und bringen sogar noch frische Luft! Klasse gemacht!!! *top*
********Tian Mann
8.901 Beiträge
Zitat von ******rin:
@********Tian Anderthalb Stunden Spaziergang sind absolut Sport und bringen sogar noch frische Luft! Klasse gemacht!!! *top*
Vielleicht nur eine Stunde, der Akku gab irgendwann den Geist auf. Aber Dreiviertel Stunde war es bestimmt.
Vielleicht sollte ich mal so ein Date machen…
Danke @******rin
*******ice Paar
6.725 Beiträge
Zitat von ***XX:
Und ich würde auch nicht (nochmal) zu meinem Hausarzt gehen, sondern zu einer Ernährungsberatung. Macht mehr Sinn in meinen Augen.Danke1x

So sehr ich Befürworter eines Hausarztes bin, der eine komplette Krankengeschichte kennt, so befürworte ich doch sehr die digitale Krankenakte auf der Chipkarte.
Ich hoffe sehr darauf, dass Doppel-, Fehl- und Vermutungsdiagnosen so der Vergangenheit angehören. Und das in Zeiten von Apothekenschwund etc. auch die Kontrapoduktive Medikamentation aufhört (also früher oder später).

So, und nun nehm mal bitte jemand meinen Schweinehund an die Leine, damit ich nochmal ne halbe Stunde Ergometer und ne halbe Stunde Crosstrainer hin bekomme *g*
***XX Paar
470 Beiträge
Zitat von *******ice:
So, und nun nehm mal bitte jemand meinen Schweinehund an die Leine, damit ich nochmal ne halbe Stunde Ergometer und ne halbe Stunde Crosstrainer hin bekomme :)

Ich hab früher schon Hundesitting gemacht, ich übernehm das gerne! *hund*
Fremde Schweinehunde hat man ja meistens auch besser im Griff als die eigenen... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.