Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4460 Mitglieder
zum Thema
Dein Körper, deine Regeln: Selbstliebe lernen - Deutschland (30.05.2024)49
Hello beautiful people! ☀️ Der Sommer steht vor der Tür – die Tage…
zum Thema
Der Körper verändert sich...75
Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sport...

*******ard Mann
1.499 Beiträge
Im Prinzip ja, allerdings setze ich gerade zwei Tage mit Schnupfen aus. Generell ist die Motivation wieder da!!
********Tian Mann
8.901 Beiträge
Ich habe auch so was wie Sport gemacht. Gestern war ich im Wallis, wo mein Patekind mit seiner Familie Ferien macht. Der Idiotenhügel, an dem sie alleine fahren darf, ist eine *top* Angelegenheit um ihr zuzuschauen. Sie fährt hoch mit dem Skilift und fährt runter und ich winke wenn sie runterkommt.
Nun ist es dann aber auch vorgekommen dass der Pate, der Depp *zwinker* *lol* , den Idiotenhügel hoch gelaufen ist. Von daher hatte er ziemlich Sport gemacht *ggg*
Wollte jemand eine Karte, ich glaube ich habe geschrieben *g*
*****lim Frau
4.413 Beiträge
Ich darf nach drei Wochen Pause ebenfalls wieder Sport treiben. Und bin hoch motiviert!

Ab kommender Woche werde ich auch das Gym öfter aufsuchen, zusammen mit einem Kollegen voraussichtlich.
******rin Frau
1.784 Beiträge
Ich fange an zu schwächeln und schwänze immer öfter mein Training. Ich bin so unendlich müde. 😩 *muede*
Es heißt immer so lässig, man soll Sport treiben um Energie zu tanken. Aber wie soll man Sport machen, wenn einem so vollkommen die Energie fehlt???
Daran scheitern meine Ambitionen leider immer wieder früher oder später. 🥺
*******ice Paar
6.724 Beiträge
@******rin ich fürchte, I feel you.
Also nicht von mir selbst, ich war gestern 45 Min. auf dem Ergometer (Auch wenn meine Smartwatch sagte, das war nur Erholungsprogramm *umfall*
Und vorgestern 30 Minuten auf dem Crosstrainer.

Aber ich merke auch, dass mir Sport zu zweit leichter viele, ich mich aber schwer tue, Sub dazu zu motivieren. Und so devot, dass Nice tut, was immer ich ansage, ist sie nun doch nicht *nachdenk*
******rin Frau
1.784 Beiträge
@*******ice Ich bin nicht sicher, ob ich mich besser aufraffen könnte, wenn auch noch ein nörgelnder, fordernder Dom daherkäme. 🤪

Aber ja, zu zweit ist vieles leichter. Deshalb jammere ich ja hier ein bisschen rum, in der Hoffnung, dass ich von euch hier den entscheidenden Schubs bekomme. *nixweiss*
*****n27 Frau
5.361 Beiträge
Ich musste kürzlich an dich denken, @******rin, in dem Fitnessstudio, was nach meinem Umzug bei mir ums Eck sein wird, bieten sie Jumping Fitness an 🎊 und ich bin echt gespannt!
******eek Frau
5.638 Beiträge
Ich komm gerade vom Pump und bin froh, gewesen zu sein *ggg*
Nachdem ich ja die zweite Januarhälfte krank war, denke ich, bin ich jetzt wieder auf dem Niveau von vorher. Aber krass, was eine Erkältung so mit einem machen kann...

Und weil ich meinen Körper ganz gern mag und das Motto von einer Gruppen Kolleg*innen für die Faschingsfeier am Dienstag "Popstars" ist, habe ich mich entschieden "Sporty Spice" Mel C zu machen, also schön mit Jogginghose und bauchfrei 😊
****ZH Frau
4.079 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ******rin:
Ich fange an zu schwächeln und schwänze immer öfter mein Training. Ich bin so unendlich müde. 😩 *muede*
Es heißt immer so lässig, man soll Sport treiben um Energie zu tanken. Aber wie soll man Sport machen, wenn einem so vollkommen die Energie fehlt???
Daran scheitern meine Ambitionen leider immer wieder früher oder später. 🥺

So geht es mir, seit ich vor Weihnachten 2 mal krank war 🙈

Ich tanke jetzt in den Ferien gaaaaanz viel Sonne und Energie und hoffe, dass ich nach den Ferien wieder mit dem Rad zur Arbeit fahren kann ☀️🙏
******rin Frau
1.784 Beiträge
@*****n27 Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei. Meiner Meinung nach ist Jumping Fitness total cool und macht echt gute Laune (wenn man denn mal angefangen hat). *freu2*

@******eek Bei deiner Mega-Figur sieht das bestimmt hammermäßig aus! *anmach*

@****ZH Ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub mit viel Sonne und Krafttanken! *sonne*
Endlich wird das Wetter angenehmer. Nachher geht es Joggen 🏃‍♀️ 🥰
****der Mann
2.248 Beiträge
Ich muss auch deutlich lockerer machen, nach der Wiederaufnahme. Hab ich heute erneut gemerkt; stelle jetzt auch erstmal auf kürzere Einheiten um.
Aber die Motivation ist voll da.
Und ich mache beispielsweise super gerne alleine Sport. Nur mit mir. Fokus. Musik.
Ich habe die Vorgabe für mindestens zweimal 20 Minuten Training pro Woche von meinem Herrn. Das hilft! Ansonsten wäre ich tatsächlich zu faul.
Noch mache ich nur dieses Minimum. Aber immerhin.

Koala
*****lim Frau
4.413 Beiträge
Meine Fitness-App sagt, dass ich diese Woche bereits mehr als doppelt so viele Kardiopunkte habe, wie ich brauche. Meine Schrittziele habe ich außer Freitag auch immer überschritten. Nur das von meinem Jarl vorgeschriebene Training habe ich nicht erfüllt. Er ist trotzdem stolz auf mich, weil ich so viel sonstiges Training habe.
******eek Frau
5.638 Beiträge
Ich habe es tatsächlich durchgezogen, als "Sporty Spice" zur Firmen-Faschingsfeier zu gehen 😊
*******ard Mann
1.499 Beiträge
Seit zwei Tagen bin ich außer Gefecht, was Sport angeht. Hab beim Cardiotraining übertrieben und offenbar dabei den Rücken in Mitleidenschaft gezogen.
Die Wärmflaschen helfen in der Zwischenzeit und sobald das letzte Ziepen verschwunden ist, geht es weiter. Tatsächlich merke ich nach einem Jahr Training inzwischen eine deutliche positive Veränderung im Körperbau. Yess! *stolzbin*
****der Mann
2.248 Beiträge
Bei mir hat der Wiedereinstieg gut geklappt. Die Belastbarkeit ist im Vergleich zur Zeit vor dem Infekt noch etwas geringer, aber es wird.

Habt ihr euch konkrete Ziele beim Sport vorgenommen?
Ich will dieses Jahr endlich mit Yoga anfangen.
Das Blöde ist, dass ich so unbeweglich bin, dass ich nicht mal den Fersensitz hinbekomme. Ich muss also erst Dehnübungen machen, um überhaupt die Anfängeryogaübungen zu schaffen.
Unterdessen bin ich soweit, dass ich halt die Kröte schlucke und Yogavideos für Senioren suche, um rein zu kommen. Ich fühle mich dabei einfach sooo alt. *snief*

Koala
*******ard Mann
1.499 Beiträge
@*********Koala Das kenne ich zu gut. Während die Kraft steigt, bleibt die Beweglichkeit auf der Strecke. Die Dehnübungen muss ich vorsichtig machen, sonst kann ich vor Schmerzen gleich wieder tagelang aussetzen.
Yoga für Senioren ist ein guter Suchbegriff, ironiefreies Danke!
******eek Frau
5.638 Beiträge
Das schöne an Dehnübungen ist aber, dass man eigentlich verhältnismäßig schnell Erfolge merkt. Ich weiß noch, als ich mit BodyBalance (also so ne Mischung aus Tai Chi, Yoga und Pilates) angefangen habe, kam ich auch in so gut wie keine der Bewegungen... Aber nach ein paar Mal teilnehmen ging das immer besser.
********Dimm Mann
378 Beiträge
Ich habe das Problem, dass bei mir die Kraft sehr schnell größer wird, meine Ausdauer aber nur langsam zunimmt und bei Beweglichkeit dauert es ewig bis wenigstens kleine Erfolge zu verzeichnen sind.
*****lim Frau
4.413 Beiträge
@****der Ich habe keine konkreten Ziele, abgesehen von allgemeiner Fitness und Straffung des Körpers.
Aber mein Jarl hat mir konkrete Aufgaben gestellt, die ich zu erfüllen habe. Und wenn ich diese lange genug sinnvoll schaffe, dann wird das Pensum gesteigert. Bis zu einem gewissen Grad natürlich nur, ich will ja nicht jeden Tag mehrere Stunden Sport machen. Ich will ja auch noch leben.
Mein Ziel im Moment ist mehr an den Dehnungen zu arbeiten und an den Bauchmuskeln. Meine allgemeine Fitness ist ganz ok, ich trainiere jeden Tag, aber diese beiden Aspekte habe ich etwas vernachlässigt (weil sie mir beide auch am wenigsten willkommen sind...), rsp. bei den Bauchmuskeln verharre ich auf dem immer gleichen Niveau und könnte dort ein bisschen mehr vertragen.
Master
****ala Frau
1.372 Beiträge
Für mich gehts heute wieder zum AquaPower-Kurs. Zweimal die Woche. Das reicht mir. Im Sommer wieder kleine Radtouren und mehrfach die Woche gehe ich ins Gästezimmer für 30-45 Minuten, mache mir laut Musik an und tanze ganz für mich selbst *love*
******_73 Mann
2.524 Beiträge
Vor 8 bis 10 Jahren war ich gut im Training, Krafttraining und Tanzen, hat sich wirklich gut ergänzt.

@*********Koala, wie an "Bauchmusekeln" arbeiten. Wo ist da Dein Problem? Ist Deine Rückenmuskulatur derartig viel stärker?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.