Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4460 Mitglieder
zum Thema
Dein Körper, deine Regeln: Selbstliebe lernen - Deutschland (30.05.2024)49
Hello beautiful people! ☀️ Der Sommer steht vor der Tür – die Tage…
zum Thema
Der Körper verändert sich...75
Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sport...

****der Mann
2.248 Beiträge
Fast ein Jahr her, dass dieser Thread eröffnet wurde. Meine Motivation reißt nicht ab, leider ist dieses Jahr bereits das zweite Mal eine längere Zwangspause eingetreten. Das nervt mich sehr.
Ich habe letzte Nacht sogar vom Sport geträumt und war ganz erfreut, dass ich da praktisch so fit war, wie vor der Pause 🙃.
****ZH Frau
4.078 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Oh mist, das tut mir leid @****der
Weshalb hast du wieder Zwangspause?

Ich war gestern mit meinem Sohn etwa 1.5h auf dem Vitaparcours 🥰
****der Mann
2.248 Beiträge
Ich hatte jetzt zwei Monate so Hüft- und Rückenzeugs. Das scheint jetzt wieder gut zu sein. Wenn die aktuelle Erkältung abgeklungen ist, werd ich auch endlich wieder loslegen können.

Habt ihr einen Parcours in eurer Nähe @****ZH ?
****ZH Frau
4.078 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dann wünsche ich dir gute Besserung *blumenschenk* 🙏 @****der

Und ja, ist gleich bei uns oben im Wald 🥰
******lia Frau
8.411 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute war ich ... *pumpi*
******x76 Frau
5.036 Beiträge
Ooooh, den Thread hatte ich, aufgrund meiner Erkrankung, ganz verdrängt *freu*

Ich war am Freitag in den Isarauen zum ersten Mal wieder beim Trailfahren. Mein Mountainbike hat sich nach zwei Jahren Keller-Schlaf auch riesig gefreut und wir kamen verdreckt und glücklich nach knapp vier Stunden wieder Daheim an.

Heute gehe ich mit meiner Großen und ihrer Besti zum Bouldern. Meine Kleine ist bei einer Freundin.

Endlich habe ich wieder genug Energie und bekomme dadurch noch viel mehr Power 💪🏼

Euch allen einen wunderschönen TuEsDay!
******lia Frau
8.411 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******x76:

Endlich habe ich wieder genug Energie und bekomme dadurch noch viel mehr Power 💪🏼

Das klingt so gut!!! 💪
******x76 Frau
5.036 Beiträge
@******lia Vielen lieben Dank *hi5*
@******x76
Hast Du die Ursache gefunden, oder kam die Energie einfach von selbst wieder?

Koala
******x76 Frau
5.036 Beiträge
@*********Koala Die Nachwirkungen der Klinikzeit würde ich vom Bauchgefühl her sagen. Destruktive Muster ablegen können und dadurch ist Kraft für Neues gekommen.
Das fühl sich sooo schön an *blumenwiese*
*******ard Mann
1.499 Beiträge
Wir waren gestern auch nach krankheitsbedingter Pause wieder am Ball. Kurzes Gastspiel - die Kondition hat nachgelassen.
*********sies8 Frau
73 Beiträge
Ich gehe regelmäßig in die Kletterhalle. Ein toller Sport, bei dem man ganz nebenbei in der Öffentlichkeit mit Seilen spielen kann, ohne Irritationen auszulösen. Es sei denn das verträumte grinsen wird allzu dämlich..... *fessel* *grins*
*****lim Frau
4.413 Beiträge
Nach viel zu langer Pause habe ich heute auch wieder vorsichtig angefangen mit meinem Training. Hoolahupp habe ich noch ausgelassen, dafür Liegestütze und Kniebeugen. Nun merke ich meine Beine sehr deutlich und bin gespannt, wie sich das morgen anfühlen wird.
********Tian Mann
8.894 Beiträge
Hatte ich gestern Abend auch gemacht, kam aber nur auf 5 Liegestütze. Muss an den Untermietern liegen *zwinker*
*********tion Frau
285 Beiträge
Jetzt will ich hier aber auch mal was schreiben.
Ich bin seit einigen Jahren leidenschaftliche Anhängerin von Sportkursen im Fitnessstudio. 🏋️‍♂️

Die Kombi aus toller Musik und Choreografie, sowie die festen Termine, zu denen man parat stehen muss, sind genau meine Motivatoren.
Über die Zeit habe ich gut und kontinuierlich Gewicht verloren und habe das auch so halten können, natürlich auch durch eine angepasste Ernährung!

Und dennoch hab ich es auch immer mal wieder schleifen lassen, aber manchmal ist es eben so! *nixweiss*
Und dann schafft man es doch wieder, sich zu motivieren und nach dem Training fühlt man sich doch einfach nur gut und stolz!
Jede Bewegung zählt, oder ?? *zwinker*
******rin Frau
1.784 Beiträge
Das mit dem Fitness-Studio lässt sich gut an bei mir. In 1 Monat habe ich jetzt 8x trainiert. Mein Vorsatz mit „2x pro Woche“ scheint also trotz vieler Reisen und Termine grob zu funktionieren. 💪🥳
*****lim Frau
4.413 Beiträge
Ich mache seit drei Wochen Training Zuhause nach Trainingsplan. Und das funktioniert tatsächlich gut und tut mir gut. Werde das weiter machen und mich im Herbst dann wieder zum Kampfsport anmelden. Hab Sorge, dass der Sommer doch noch kommen könnte und ich dann wieder nicht zum Sport gehe, deshalb erst Herbst. Außerdem kann ich bis dahin noch etwas fitter werden, das schadet nicht *gg*
******rin Frau
1.784 Beiträge
@*****lim Welchen Kampfsport hast du denn vor? Da ich früher TaeKwonDo gemacht habe, überlege ich auch seit längerem, wieder in den Kampfsport einzusteigen. 🤔 Im Moment versuche ich aber erstmal, für die Kurse „Body Combat“ und „Fitness Boxen“ im Studio fit genug zu werden. 🙈
*****lim Frau
4.413 Beiträge
Ich hatte vor Jahren mal mit Krav Maga angefangen und das hat mir viel Spaß gemacht. Dann hatte ich eine schlimme Bronchitis, dann kam Corona und damit wars vorbei. Aber das möchte ich wieder machen und in der Nähe gibt's ein Studio, das Kurse nur für Frauen anbietet. Das finde ich gut, da gehe ich dann auch eher hin.
******eek Frau
5.638 Beiträge
@******rin ich war heute morgen erst wieder beim BodyCombat. Ich liebe es ja xD ich würde ja gern mal Thaiboxen probieren, aber das wird bei uns im Studio leider nicht angeboten.
*******7623 Mann
369 Beiträge
Ich war über 25 Jahre sehr aktiv im Fitnessstudio zu finden. Gut 3-5 mal die Woche konnte mich nahezu kaum was abhalten zum Training hingehen. Mit Vorliebe habe ich mich dort an den Geräten und im Freihantelbereich ausgetobt.
Seit Corona und meiner letzten Beziehung ( Fernbeziehung und permanenter Stess ) hat sich das so sehr geändert….die Motivation und Lust fürs Studio fehlte einfach. Sodass ich nun seit April ˋ24 zum ersten Mal seit Jahren ohne Mitgliedschaft in e8nem Studio bin 🙈
Ich werde nun versuchen im Home-Workout wieder mehr Spaß am Krafttraining zu finden…..Mal schauen ob das klappt.

Wenn man ein Ziel vor Augen hat, dann muss nur noch der innere Schweinehund besiegt werden…..

Falls ihr Tips und Ideen habt…..freu ich mich 😊
*****lim Frau
4.413 Beiträge
@*******7623 Wenn du im Home-Workout anfangen willst, dann lass doch den inneren Schweinehund einfach vor der Tür liegen. Da musst du ja nicht durch *zwinker*
Ich mache das auch so und es funktioniert überraschend gut!
*******7623 Mann
369 Beiträge
@*****lim Danke für den Tip 😊
Werde ich gerne Bacher ausprobieren 🏋🏻‍♂️

Wie lange bleibt dein 🐖🐶 immer liegen? Wartet der auf dich für die nächste Runde?
*****lim Frau
4.413 Beiträge
Ja, der ist total brav und bewegt sich kaum von der Tür weg. Ganz langsam gewöhne ich ihn dran, dass wir auch gemeinsam raus gehen und Dinge tun. Es hilft, ihn einzubinden.

Und ja, ich visualisieren das tatsächlich und handle dann Deals mit ihm aus. So funktioniert meine Motivation irgendwie.
******eek Frau
5.638 Beiträge
Heute Abend mal ne "Tanz"stunde 😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.