Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4460 Mitglieder
zum Thema
Dein Körper, deine Regeln: Selbstliebe lernen - Deutschland (30.05.2024)49
Hello beautiful people! ☀️ Der Sommer steht vor der Tür – die Tage…
zum Thema
Der Körper verändert sich...75
Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sport...

****78 Mann
1.808 Beiträge
Hey Ihr
Schön, dass so viele so motiviert sind. Macht weiter so!!! So steigt auch meine Motivation wieder. Musste in letzter Zeit schauen, wann ich was machen kann. Das Wetter hat mich eher von meinen Joggingrunden abgehalten (zu nass und zu kalt). Jetzt kommt es wieder. Nur sind die Zeitfenster aktuell sehr dünn. Habe gerade noch einiges um die Ohren. Mitte Juli, wenn die Sommerferien beginnen, möchte ich mit meinem Sohn in einen Kletterkurs bei uns in der Nähe in einer Kletterhalle. Wir waren schon mal dort und er möchte wieder hin. Ein guter Gedanke um da einzusteigen.
****ala Frau
1.371 Beiträge
Ich bin momentan in einer richtigen Flaute. Da ich niemanden mehr habe, mit dem ich zusammen zum schwimmen gehen kann, habe ich es leider sehr schleifen lassen und es fehlt mir total! Dennoch bekomme ich den Arsch nicht hoch. Dafür bin ich die letzten Tage viel Fahrrad gefahren, was aber sehr entspannt war und nicht im Ansatz als Sport zu bezeichnen wäre. Hoffe bald bekomme ich den Dreh wieder hin. Spätestens ab Mitte Juli gehts wieder einmal die Woche ins Schwimmbad, weil der neue Zirkeltrainingskurs anfängt, den ich letztes Mal ja leider unfreiwillig verpasst habe.
*****n27 Frau
5.360 Beiträge
Mir war dieses Jahr bzgl. sportlichen Voraussetzungen nicht so hold. Ich war gesundheitlich noch sehr erschöpft Anfang des Jahres und habe alle vorhandene Kraft in Treppenlaufen zur Umzugsvorbereitung gepackt 😅, mehr war nicht drin.
Pünktlich zum Abschluss des Umzugs habe ich mir dann die Wade verletzt, und bin damit nach ganzen zwei Ausfahrten mit dem Rad direkt wieder auf der Reservebank gelandet 😬 die Verletzung ist in den letzten zwei Monaten jedes Mal wieder aufgeflammt, wenn ich nur kurz spazieren war, oder zu schnell Treppen gelaufen bin und irgendwann habe ich mich dann gar nicht mehr getraut mich zu rühren 🙈

So und jetzt gibt's einen ganz schön erzwungenen Senkrechtstart *schwitz*
Letzten Freitag musste ich kurzfristig den Hund meiner Mama in Pflege nehmen.
Von "gar nicht raus" also zu "alle 4 Std raus und den Hund bewegen". Ich wohne am Berg (für die Aussicht sehr hübsch!), zum Kondition aufbauen echt brutal.
Die ersten beiden Tage habe ich mich direkt nach jedem Gassigang ins Bett legen müssen und war klatschnass geschwitzt, so außer Form bin ich. Bei den nächsten beiden kamen dann Waden- und Knieschmerzen dazu..
Ich bin froh, dass ich mir entsprechend Ruhe einräumen konnte und habe brav mit Schmerzgel eingeschmiert, und glaube, ich komme langsam über den Berg.

Damit hätte ich jetzt also sicher mal noch so 1-2 Wochen lang viermal täglich Bewegung, dh zum Zeitpunkt wenn der Hund wieder wegkommt ruft mein Körper hoffentlich von sich aus nach Bewegung.
Auch wenn die Hauruck-Variante sich wirklich übel anfühlt und sicher nicht so klug ist - wenn ich zumindest dadurch in eine Art Restart reinkäme wäre das ein feiner Trost 😊
*****lim Frau
4.413 Beiträge
Mein Neustart vor vier Wochen scheint geglückt zu sein. Zumindest war ich nicht wieder krank. Und es macht mir Spaß! OK, letzte Woche habe ich pausiert, weil ich die Motivation nicht zusammen bekam. Aber ich bin schon wieder dran!
****ZH Frau
4.078 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wisst ihr, was mir mein Liebster zum Geburtstag schenkt?

Ich bekomme wieder einen Crosstrainer ❤️🥰😍🎉🎊

Ich freue mich sehr drauf!
Den habe ich wirklich oft genutzt. Mein Ex-Mann hat den alten leider mitgenommen und dann weggegeben 😔
****ZH Frau
4.078 Beiträge
Endlich habe ich mein Fahrrad zurück 😍🥰
*****n27 Frau
5.360 Beiträge
Wow! Das sieht nach einer guten Statistik aus 🤗
********Tian Mann
8.894 Beiträge
Ich bin mit meinem Vater heute 5 Stunden unterwegs gewesen. Von Pfäffikon SZ nach Einsiedeln. Eigentlich wollten wir nur meine Fitness testen.
Allerdings mussten auf der Etzelpasshöhe feststellen, dass es kein Bus hatte; oder erst zwei Stunden später. So wanderten wir dann noch bis Einsiedeln.
Statt 4 hatten wir 5 Stunden *g*
Endlich Einsiedeln!
Nach 4 einhalb Stunden dass Ortschild.
Papa wird besser zensiert ;)
Kloster Einsiedeln :)
*****n27 Frau
5.360 Beiträge
Oh wie schön 🤗 es ist zwar viel zu warm zum rausgehen, aber dadurch fühlt sich jeder Spaziergang noch mehr wie ein Workout an 😅
Mein Handy war die meiste Zeit dabei seit letzter Woche, und ist zufrieden mit mir *zwinker*
********Tian Mann
8.894 Beiträge
Ich war heute noch aktiver als letztes Jahr *mrgreen*
*****lim Frau
4.413 Beiträge
Ich werde mir wohl demnächst ein weiteres Sportgerät zulegen: Ein Trampolin. Ich mag die Dinger zwar nicht besonders, aber mein Physiotherapeut sagt, dass die sehr effektiv sind. Ich soll nur aufpassen, dass ich nicht übertreibe, weil die auch belastend sind für die Gelenke. Aber ich hoffe einfach, dass hüpfen einfacher ist, als den Hoolahupp oben zu halten, das schaffe ich nämlich weiterhin nicht viel länger als zwei Minuten und das frustriert mich einfach sehr!
********Tian Mann
8.894 Beiträge
Schade eigentlich, dass der Physiotherapeut nicht die grossen Trampolin meinte; jeden Tag herumhüpfen ist doch cool *mrgreen*
*********tion Frau
285 Beiträge
Hier ist ja nicht so viel los, dabei ist Sport doch so ein schönes Thema! 😉

Hier gibt gleich Bodypump, ran an die Stange!
*****n27 Frau
5.360 Beiträge
Zwei Wochen ist es jetzt her, dass ich spontan die Hündin in Pflege genommen habe. Und - so ein Glück - meine Verletzung an der Wade ist nach etwas wackeligem Hin und Her in den ersten Tagen nicht mehr aufgeflammt 🫡

Das ist das Ergebnis der letzten 14 Tage, und verglichen mit einem vorigen Schnitt von nur knapp über 1.000 Schritten pro Tag bin ich wirklich froh, dass das wieder in eine gute Richtung geht 😊 auch, wenn mir der eine oder andere Pausentag zum Reinkommen ganz lieb gewesen wäre 😅
******x76 Frau
5.036 Beiträge
Bewege mich heute, extrem glücklich, aber physisch wie eine 80 jährige *lach* Muskelkater vom Feinsten!
Nacken, kompletter Rücken, Trizeps, Bauchmuskeln, Gluteus maximus, Oberschenkel und Waden...
Welcher Sport?

Gestern Abend zwei Stunden ekstatischen Sex genossen.
Ich will gar nicht wissen, wie ich dann morgen daherkommen *lol*
******x76 Frau
5.036 Beiträge
Zitat von *********tion:
Hier ist ja nicht so viel los, dabei ist Sport doch so ein schönes Thema! 😉

Hier gibt gleich Bodypump, ran an die Stange!

Was ist denn das für eine witzige Stange? @*********tion
*********tion Frau
285 Beiträge
@******x76
Die gehört zu dem exklusiven LesMills-Equipment.
Das haben sie passend zu ihren Kursangeboten entwickelt. *zwinker*
****der Mann
2.248 Beiträge
Nach einem aufgrund von Verletzungen und körperlichen Problemen sportlich echt üblen Jahr, habe ich jetzt während meines Urlaubs endlich wieder begonnen.
Ich bin so froh, dass das wieder geht, merke aber zugleich, wie behutsam ich machen muss.
Feile derzeit an einer guten Balance.
Aber das wird. Und das wird gut *g*
******x76 Frau
5.036 Beiträge
@****der Same here *wink*

Heute wieder Muskelkater in Rücken, Gesäß und Trizeps. Selber Grund wie letzten Donnerstag *verfuehren*
So geil und danach gemeinsam EM gekuckt... Den Break auch gut genutzt *pimper*
Was für ein sensationeller Abend mit allem was mein Herz begehrt *liebhab*
****ZH Frau
4.078 Beiträge
@******x76 - ich hatte Hüftschmerzen und Muskelkater vom Wochenende aus demselben Grund 😇😈😅
******x76 Frau
5.036 Beiträge
@****ZH Ich freue mich mit dir *liebhab*
Ich habe Muskelkater vom Pferde ausmisten. *gg* Auch schön!

Aber jetzt ohne Witz: Ich glaube, diese regelmässige körperliche Arbeit wird mir richtig gut tun!

Koala
********Tian Mann
8.894 Beiträge
Oh ja Koala *g*
An meinem Geburtstag hatte ich ja ausgeholfen auf dem Bauernhof.
Am Abend konnte ich kaum mehr stehen, heuen, Heu verteilen den Kühen, Gelbkraut zupfen.(weiss nicht genau wie es heisst, aber für die Kühe ist es giftig, darum macht man alle 2 Wochen bis einem Monat eine Kontrolle, das ist wie bei Lawinenniedergang absuchen, einfach mit Steckschaufel und Papiersack) dazwischen noch durchs Feld laufen ob man mähen soll.
Ich war kaputt; aber glücklich *mrgreen*
*********tion Frau
285 Beiträge
Gerade zurück von einer 20-Kilometer-Wanderung, das zählt doch auch als Sport, oder? *zwinker*
******eek Frau
5.638 Beiträge
Definitiv, @*********tion

Ich mach heute auch mal Pause, hab ziemlichen Muskelkater in den Oberschenkeln vom Pump gestern 🤣
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.