Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4467 Mitglieder
zum Thema
Der Körper verändert sich...75
Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...
zum Thema
Wechseljahre, Gewicht, Körper und Sport28
Ich habe hier lange im Forum gesucht und zu meinen Fragen nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sport...

*******ave Frau
9.693 Beiträge
1 1/2 Stunden Sport gemacht und die Gewichte etwas gesteigert. Aber das ist für mich echt Nebensache. Seit zwei Wochen fast keine Rückenschmerzen mehr zu haben, ist das allerbeste daran.
****78 Mann
1.810 Beiträge
Freue mich schon auf den Muskelkater morgen. Habe heute mal wieder den Oberkörper trainiert. Die Lektion mit dem Theraband hat Spass gemacht.
*****lim Frau
4.431 Beiträge
Habe mir einen neuen Hoola Hoop bestellt, damit ich endlich wieder regelmäßig Sport machen kann. Hoffentlich kommt der diese Woche noch an! Motivation ist da.
*****n27 Frau
5.361 Beiträge
Ich komme gerade vom Tanzen zurück und bin echt mega happy, dass ich damit wieder angefangen habe *g* der beste Sport ist immer der, der sich nicht danach anfühlt 🤗
********Tian Mann
8.949 Beiträge
Welche Tänze magst du denn am liebsten, beziehungsweise welch tanzst du @*****n27 ?
*****n27 Frau
5.361 Beiträge
Ich tanze West Coast Swing. Macht unglaublich viel Spaß und ist nicht so starr wie andere Gesellschaftstänze.

Am Freitag springe ich aber spontan für eine Freundin im Discofox-Kurs ein und bin gespannt, ob ich das nach 20 Jahren noch kann 🤭
Gelernt habe ich damals alle üblichen Standard- und Lateintänze.
*******ard Mann
1.500 Beiträge
Was für Erinnerungen an die Zeit der Tanzkurse früher. Beim Tango mit einem völlig Fremden Mädchen hatte ich so einen Spontan-Ständer wie nie zuvor und nie danach. (und konnte das mit zarten 15 auch gar nicht richtig einordnen, so verklemmt wie ich war *rotfl* )
*****n27 Frau
5.361 Beiträge
*lol*
*******ard Mann
1.500 Beiträge
Blöderweise ist Sport vorerst gestrichen -- ich hab's Montag so übertrieben, dass mein Rücken, der sonst brav alles mitmacht, eindringlich zur Erholung mahnt. Will ich mal auf ihn hören, wenn er sich schon meldet. *puh*
****der Mann
2.248 Beiträge
Ich bin desillusioniert. Mein Sohn kam gestern an und zeigte mir eine sogenannte „Bring Sally up“-Challenge auf YouTube.
Da wird so ein Lied gespielt, währenddessen je nach Text Liegestütze gemacht werden oder die Liegestützposition am tiefsten Punkt gehalten wird. Alles ohne Pause. Bisschen Military-Style.
Ich hab knappe 60 Sekunden geschafft. Vermutlich liegt es daran, dass ich nie beim Bund war. Rede ich mir ein 😅
*****n27 Frau
5.361 Beiträge
Zitat von ****der:
Mein Sohn kam gestern an und zeigte mir eine sogenannte „Bring Sally up“-Challenge auf YouTube.
Das gab es als Überraschungsmoment bei der Hochzeit einer Freundin von einigen Jahren.

Alle Männer legten auf einmal ihre Jacketts ab, und dann wurde der Tanzsaal geflutet von Männern auf dem Boden in weißen, engen Hemden, die im Takt zur Musik alle gleichzeitig die Muskeln anspannten und sich hoch und runter pressten.
Ich muss sagen.. dieser Moment ist bis heute untrennbar für mich mit diesem Lied verbunden und.. holla die Waldfee, das war, wie sage ich das... eindrücklich.
****der Mann
2.248 Beiträge
Ich erhöhe auf 1:25 Minuten - effektiver, das nicht direkt nach dem Essen zu machen *lach* .

Hehe, das hätte ich auch gerne gesehen @*****n27 . Allerdings lieber mit Frauen.
*****n27 Frau
5.361 Beiträge
Nicht schlecht, nicht schlecht @****der ! Wann kommt dein Video? *zwinker*

Hier mal ein bisschen Augenschmaus - äh, ich meine natürlich, ein sachliches Erklärungsvideo, in dem gezeigt wird, worum es geht - für den Rest, der es noch nicht kennt:

****der Mann
2.248 Beiträge
Kein Video. Nur Privatvorführungen *g*
Und natürlich erst, wenn ich dabei die ganze Zeit richtig lässig.
******lia Frau
8.418 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****der:
wenn ich dabei die ganze Zeit richtig lässig.

Da fehlt ein Verb!!!! *pieks*
Immer wenn's spannend wird, fehlt ein Verb!! *wua*
********Tian Mann
8.949 Beiträge
Zitat von ****der:
Ich bin desillusioniert. Mein Sohn kam gestern an und zeigte mir eine sogenannte „Bring Sally up“-Challenge auf YouTube.
Da wird so ein Lied gespielt, währenddessen je nach Text Liegestütze gemacht werden oder die Liegestützposition am tiefsten Punkt gehalten wird. Alles ohne Pause. Bisschen Military-Style.
Ich hab knappe 60 Sekunden geschafft. Vermutlich liegt es daran, dass ich nie beim Bund war. Rede ich mir ein 😅

Fühlt sich an wie Laurentia in Liegenstützen *haumichwech*
Ich glaube kaum, dass ich in der Lage wäre da zu folgen *mrgreen* *lol*
********Tian Mann
8.949 Beiträge
Zitat von *****n27:
Nicht schlecht, nicht schlecht @****der ! Wann kommt dein Video? *zwinker*

Hier mal ein bisschen Augenschmaus - äh, ich meine natürlich, ein sachliches Erklärungsvideo, in dem gezeigt wird, worum es geht - für den Rest, der es noch nicht kennt:

Ich habe es angeschaut, wenn auch nur der Anfang und dann mit der Maus, geguckt. *zwinker* Wow, ich hatte recht, also für mich *nono* danke *zwinker* vor allem weil ich dieses "Laurentia a la Liegestützen" nicht nötig habe *mrgreen*
Da mache ich lieber einen Vita Pacours/Waldlauf *g*
****der Mann
2.248 Beiträge
Zitat von ******lia:
Zitat von ****der:
wenn ich dabei die ganze Zeit richtig lässig.

Da fehlt ein Verb!!!! *pieks*
Immer wenn's spannend wird, fehlt ein Verb!! *wua*

… richtig lässig gleichzeitig Forenbeiträge schreiben kann.

Wer zur Hölle ist diese Laurentia @********Tian ? *g*
********Tian Mann
8.949 Beiträge
@****der
Meinte bis jetzt das kennt man, naja muss ein Schweizer Singtanzspiel sein *zwinker*

Laurenzia ist ein beliebtes Singtanzspiel in der Schweiz.

Der Text geht so:

"Laurentia, liebe Laurentia, wann werden wir wieder zusammen sein?
Am Sonntag!"
Ach, wieder Sonntag sein, und ich wieder bei meiner Laurenzia sein."

Die Regel: Man stellt sich im Kreis auf, hält sich an den Händen und immer wenn Laurenzia oder ein Wochentag geht man in die Knie.
Der Witz dabei ist, dass man danach man alle Wochentage aufzählt, bei Jeder Strophe neu *zwinker*
Ich habe im Internet noch die genaue Regel & Alternativen gefunden.
https://www.liederkiste.com/index.php?s=laurentia-liebe-laurentia-mein&l=de#gsc.tab=0
********Tian Mann
8.949 Beiträge
******lia Frau
8.418 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und wo sind jetzt die Liegestützevideos von @****der vor malerisch rauher Fjordkulisse?

*popcorn2*
********Tian Mann
8.949 Beiträge
@****der *zeigpics*

Ich glaube wir sind uns einig wir wollen alle das Video sehen *mrgreen* *voting*
******lia Frau
8.418 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich war diese Woche wieder nicht beim Sport.
******eek Frau
5.643 Beiträge
Als ich in Hamburg war, bin ich sehr viel zu Fuß (15-20km am Tag) und ich war Mittwoch beim Spinning und Samstag beim Pump und Spinning.
Jetzt nehme ich mir die Kamera und gehe nochmal die Strecke von heute früh (5,5km) zum Sonnenblumenfeld und hoffe auf einen netten Sonnenuntergang 😊
Morgen steht dann wieder wie gewohnt BodyPump um 6:15 morgens an.
****ZH Frau
4.084 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Diese Woche 2 x mit dem Rad ins Büro = ca. 80km.
Morgen um 8:00 dann noch HIT-Training 🥰
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.